Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

wenn man nie mario spielt , ist das doch kein wunder

Aber ist das nicht in anderen Plattformern auch so? Dann müsste man ja nie ein Spiel eines so verbreiteten Genres gespielt haben. Das wundert mich.

1 „Gefällt mir“

das ist nunmal durchaus möglich.

Ich spiele zb. sowas überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

laut den Tweets der Bohnen wirst du die nächsten Folgen lieben.

2 „Gefällt mir“

Du hast noch nie ein Mario, Sonic, Kirby oder (aktuelleres Beispiel) Hollow Knight oder Ori gespielt? Ernstgemeintes Interesse, in meiner Bubble gibt´s eigentlich niemanden, der nicht zumindest eines der genannten mal angespielt hat :sweat_smile:

Abseits davon finde ich, dass man, wenn man an nem Format wie Beef teilnimmt, gewisse Grundkentnisse in Videospielen haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich gesehen, ich hoffe da ist was dran :smiley:

als ganz kleines kind hab ich auch mal sonic , kirby oder mario gespielt.
Aber nie durchgespielt. vieleicht mal bis lvl 3 oder so
war einfach noch nie mein genre.

Und heutzutage gehen mir sachen wie Ori und Hollow knight , auf gut deutsch , am arsch vorbei.

Ich hab Mario das letzte mal länger im letzten Jahrtausend gespielt und da auch nur Super Mario Land und Teil 2 auf dem Gameboy. :laughing:

Aber in den Leveln die gespielt wurden, musste man laufen und springen. Vielleicht musste man zur Erleichterung nochmal schießen, wäre aber vielleicht auch ohne gegangen. Das kann man schon hinkriegen, auch nach vielen Jahren. Erst Recht, wenn man in dieser Branche arbeitet.

Natürlich liegt das Spiel dem ein oder anderen mehr, oder er hat mehr Erfahrung. Aber einfacher als Mario geht es ja fast nichts. Vor Allem bei MarioMaker-Leveln wie hier.

Und wie gesagt, alle wussten das dieses Spiel dran kommt und konnten üben. Da hätte wahrsscheinlich mal eine halbe Stunde gereicht, um alles wieder in Erinnerung zu rufen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem muss man das erstmal erfassen und checken und besonder gunnar und trant wirken eher verwirrt, zumind. nach ihren Äußerungen und machten einfach nur und irgend wann klappte es.

Zeigt für mich das es eine ungute Wahl war, andere Leute sagten auch schon das es bessere Spiele gibt die man als Wettbewerb spielen kann.

Wenn es wie das letzte Beef war, ist es ja ein ganzer Pool aus dem gezogen wird und da kann man eben nicht jedes spiel noch mal üben in der Annahme es könnte ja dran kommen.

Ich glaub als Zuschauer war es nur schwer zu verstehen weil man nicht wusste was die Spieler eigentlich steuern.

2 „Gefällt mir“

Das Pick und Ban ist bevor das Beef startet, also bleiben nur 8 Spiele übrig. Beim letzten Beef hatte ja Gunnar sogar noch gesagt, dass er sich z.B. Tetris gekauft hat, um zu üben.

Und z.B. bei Worms hatten Colin und Gregor letztes Jahr einen Crashkurs bei Ilyass und Viet, das hätte man ja hier auch wieder machen können.

Eines der simpelsten Spiele überhaupt, bei dem 80% der Zuschauer zumindest schonmal einen Teil gespielt haben ohne schwierige Mechaniken oder Clous kann man schon machen.

2 „Gefällt mir“

Das gilt doch für jede Art von Spielen. Wenn die Redakteure nicht unglaubliches Glück haben werden sie nie 8 Spiele finden bei denen alle mehr oder weniger auf dem selben Erfahrungslevel sind. So hat der eine mal hier und der andere mal da einen kleinen Vorteil. Die Kunst ist es das möglichst auszugleichen. Ob das gelingt wird man am Ende sehen, aber da habe ich schon Vertrauen in die beiden.

3 „Gefällt mir“

Diskutiert erstmal schön weiter, ich bin erstmal froh, dass es an der Spitze wieder spannend / enger wird.

2 „Gefällt mir“

Wieso wird eigentlich immer behauptet, dass die Spieler nicht üben konnten, wenn sie vor dem Beef eben erklären, wie schlecht sie beim Üben waren? :thinking:

1 „Gefällt mir“

das ist wohl immer ne 30 min einspiel phase , um steuerung etc. zu lernen.

Aber so wie ich es verstaden habe , häten sie zwischen pick / ban phase und dem eigentlichen beef noch trainieren können.

dass auch :grin: (wurde sogar eingeblendet, wann die Pick&Ban-Phase war)

Ahhh Okay :slightly_smiling_face: ich dachte es wären mehr als 8 Spiele.

Mario ist nur die bekannteste Videospielfigur.

1 „Gefällt mir“

Ja beim ersten Spiel haben sie noch gesagt wie sich das spiel erstmal gekauft haben um es zuhause zu üben, da sie ja wissen welche Spiele dran kommen auch wenn nicht unbedingt welche die nächsten sind

Aber auch das war ja einigen nicht recht, dass Dennis vor dem Panzerspiel geübt hat. Üben können ist nicht recht, nicht üben können und dann ist einer von Haus aus besser ist nicht recht, Spiele picken und bannen ist nicht recht, weil dann Leute spiele picken die sie können, spiele vorsetzen ist nicht recht, weil es dann ja total random ist, also manchmal :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“