Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Einfach ne gute Runde Mario Kart 8 und gut ist :kappa:

Man sollte zumindest allen Leuten je nach Spiel zeigen, wie die Grundmechaniken funktionieren. Wofür welcher Knopf gut ist, am Beispiel von Mario dann wo springt man, läuft man schnell, duckt man sich, rutscht man, macht man Türen auf usw (Ilyass und Viet wussten ja welche Mechaniken man braucht, sie kannten ja die Level).

Das dann Leute nicht wissen, wie simpelste Dinge funktionieren, ist natürlich dann Mist. Das kann ja bei anderen Spielen noch viel extremeren Ausschlag geben, als jetzt hier.

1 „Gefällt mir“

Ja und weiter?

Da braucht es nicht viel zu erklären, von mir oder von Mario.

Wie gesagt darum das er so gut in dem Spiel sein soll gehts mir nicht habe ich nun aber auch schon 2x gesagt…lese es halt einfach. Er hat das letzte Jahr (nach eigener Aussage) in kaum ein Spiel mehr Zeit investiert.

1 „Gefällt mir“

Hab kurz gedacht, ich würde im Beanstag-Thread lesen.

3 „Gefällt mir“

Hat man ja gesehen und bei denn Nachfragen der Spieler gehört.

Es mag schwerer zu glauben, aber manche Leute kennen zwar Nintendo und seine Spiel, haben aber irgend wann andere Felder besser gefunden und es hinter sich gelassen und seit nicht ein Mario Teil mehr gespielt und oder sich angeschaut, oder ähnliche Jump’n’Runs konsumiert.

1 „Gefällt mir“

Leute die in einer Spieleredaktion/Magazin/Show gearbeitet haben müssen alleine aus historischer Sicht Mario gespielt haben. Viel weiter als bis zu dem SNES geht es bei dem Maker auch nicht, New Super Mario Bros bringt auch fast nichts neues auf den Tisch.

1 „Gefällt mir“

Ja einmal, irgend wann und wenn es als Kind war, für ein zwei Stündchen.

Na, so ist man aber nicht tief in der Videospielematerie drin. Egal, es hat sich von den Teilnehmern keiner so sehr über die Auswahl von Mario mokiert wie hier die User.

10 „Gefällt mir“

Und ich hab das Gefühl das die ‘Gegenseite’ hier ein viel größeres Drama daraus macht und Leute wie ich, die die Auswahl nicht so prall fanden, das einfach nur mal erwähnen wollten.

Ich fand ja sogar ‘nur’ die Level Auswahl suboptimal und Mario Maker an sich voll okay.

1 „Gefällt mir“

Hast du selber schon mal SMM2 gespielt? Die Levelauswahl war nämlich ziemlich gut. Bis auf das Pong Level hätte ich die wahrscheinlich auch alle genommen für die Kandidaten.

1 „Gefällt mir“

Mein letztes Mario war Super Marion Land 2 auf dem Game Boy irgend wann 1997/98. :slightly_smiling_face:

Ich fand es schon vom Aufbau der Level her verwirrend, weil man es eben nicht kennt. Überall blinkt es bweegt sich was, kommen Monster, an so eine Wolke konnte ich mich null erinnern. :grinning:
Das gab mir das Gefühl das manche Level leichter waren als andere, wenn man spielt kommt es eine wahrscheinlich nehr mehr so vor, aber ich kann nur als Zuschauer mitreden.

Hmm ok. Für SMM Verhältnisse waren die eigentlich alle sehr aufgeräumt und vor allem hübsch gebaut. Die meisten Level haben sonst nicht so ein gut durchdachtes Leveldesign.
Viele sind einfach nicht hübsch, nicht fertig gebaut, haben softlocks, spammen Gegner, sind viel zu einfach oder sind Troll Level. Ja, das 1-Up Level war theoretisch ein Troll Level, aber eins von den netten, bei denen man nicht stirbt wenn man getrollt wird.
Gibt leider so viel Müll, dass ich selber gar keine Random Level mehr spiele sondern nurnoch Codes benutze oder mir vorgeschlagene Level mit guten Bewertungen spiele.
Ich war als Zuschauer zumindest durchgehend entertained.

Edit: Hast du zufällig heute die SMM2 Challenge gesehen? Das waren alles Community Level. Würde mich mal interessieren, ob die für dich genauso verwirrend aussehen.

Ich bin nie bei Nintendo geblieben, sonst hätte es mich sicher auch mehr begeistert. Am ende war es spaßig und Trant wird mit seinem Song Sieger der Dancefloors :budikopf:

Nee hab ich nicht, aber ich kann ja mal ins VOD reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, mach das mal. Ist generell eine Guck Empfehlung, nicht nur für Leute, die Gregor bei SMM2 weinen sehen wollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich wirklich nicht erwartet, dass so viele hier damit beschäftigt sind zu bestreiten, dass Gregor schon direkt bei der Spieleauswahl als Sieger feststand. Kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass er im Moment, als das Spiel bekannt gegeben wurde nicht gewusst hat, dass Gregor gewinnt.
Ja, durch die größtenteils sehr gute Levelauswahl und vor allem Gregors bekanntermaßen sehr dünnen Nevenkostüm wurde es zwei mal eng. Schlussendlich hat er aber nicht eine Runde verloren, wovon auch jeder vorher ausgehen musste. Wenn jemand etwas anderes behauptet glaube ich es schlicht nicht.
Micro Machines war natürlich noch heftiger, da Simon die Strecken kannte und Gregor die Level (wahrscheinlich) nicht. Aber - außer ich vergess grad was - ist es auf Platz 2 der einseitigsten Spiele bei Beef.

Dank der Levelauswahl und vor allem der mal wieder 1a Post Production war es dennoch unterhaltsam. Ich freu mich jetzt einfach auf die Rückkehr des Königs in seiner wahren Form :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, die bisherigen Male, als er SMM2 auf dem Sender gespielt hat, hat er sich ja nicht mit Ruhm bekleckert und bei Gunnar hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass er das beherrscht.
Und wie gesagt: Es ist Mario!!! Das ist keine Raketenwissenschaft. Das spielen kleine Kinder durch.

5 „Gefällt mir“

Ja ne, die haben auch nicht jede Spielmechanik im Kopf und können garantieren, dass man nun alles weiß, es gibt auch Dinge die muss man herausfinden wie diese komischen Greifhaken oder so.

So vorhersehbar wie Gregor Tetris gewonnen hat was :slight_smile: Oder Trant natürlich das Autospiel. Wenn man am Ende den Gewinner kennt, kann man immer sagen, das war ja jetzt nicht überraschend, nur weils nen Favoriten gab. Jeder der Teilnehmer hat gewisse Vorlieben, die auch in einem gut gemischten Spielepool einmal vorkommen sollten. Es gibt sicher auch genügend Shooter die Dennis und Gunnar gewählt haben.

6 „Gefällt mir“