Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Die Wolke in der man fliegen kann gibt es seit Super Mario World auf dem SNES.

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich ein wenig an Jim Sterlings Video über FF7:Remake und Spoilers. Ja, die letzte Folge hat mich wieder daran erinnert, dass viele nicht die Super Mario Spiele wie ich gespielt haben. Ist halt so und kann man sie nicht wirklich daran verteufeln.

Aber das macht auch den Spaß daran aus. Weil man glauben könnte, Mario Spiele sollte jeder können. Bzw. wie man eine Türe öffnet. Das macht die offensichtlichen Fehler umso schöner :grin:.

Naja, bei den Spielern ging es aber nicht um jeden, sondern um drei Herren die aus der Generation stammen wo sie als Kinder schon das erste Mario Abenteuer gespielt haben und die Beruflich mit Videospielen zu tun hatten oder haben. Und selbst heute ist Mario bei den Kindern bekannt und beliebt. da neue Spiele aus der Reihe erscheinen. Auch wenn man nie Mario gespielt hat, kennt man Mario. Also passt das wirklich nicht mit dem Van Halen Vergleich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja es ist doch immerhin Beef. Ein Wettkampf. In dem man alles können sollte :smiley:
Die Picks sind ja alle bekannt und jeder kann mal rein schnuppern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt welche Spiele als nächstes kommen. Wir hatten nun Trantpick Nr.2, Nr.1 und Gregorpick Nr.1, mal schauen was Gunnar und Dennis so im Peto haben, ich denke nächste Woche wirds ein Gunnarspiel sein

Ich glaube es wird ein grauenhaftes Gunnarspiel!
Und ich freue mich drauf :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

@Olli Lange Version von „Got it“ bitte auf den Kanal hochladen. :smiley: Danke.

Super Folge 3. Bisher hervorragendes Beef.

#TeamDenzel

3 „Gefällt mir“

Ein Gunnarspiel…
es wird wieder Zeit für den Intrigencounter

1 „Gefällt mir“

Er ist derjenige, der Mario Kart wählen würde, obwohl Trant doch schon nen Funracer gewählt hat, einfach nur aus Gunnargründen

2 „Gefällt mir“

Aber Mario ist doch zu komplex! :colinmcrage:

Eben ! :gunnar:

gut, das erklärt warum ich es nicht kannte

Mario Bros 3

Aber auch dass es das nicht erst seit gestern gibt.

@anon10094270 Nur auf der Worldmap um Level zu überspringen. Wirklich damit fliegen wie in SMM2 erst seit Super Mario World.

Echt? Ist doch auch im SMB3 Level drin. Werde mal die Tage nachforschen.

Hab extra vorher nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war.

1 „Gefällt mir“

Wenn man aber kein SNES hatte und wenig Interesse es nachzuholen :cluelesseddy:

Es ging aber darum dass man manche Mechaniken in SMM2 nicht kennt wenn man seit 25 Jahren kein Mario mehr gespielt hat. Prinzipiell stimmt das, die Wolke ist aber kein brauchbares Beispiel dafür da es die so schon seit 30 Jahren gibt.

2 „Gefällt mir“

Es ging auch darum das nicht jeder jede Plattform nutze/kannte.

Ja. Dagegen sah ich ja auch nichts. Ich sag nur dass speziell die Wolke kein gutes Beispiel dafür ist dass man Mechaniken nicht kennt wenn man seit 25 Jahren kein Mario gespielt hat.

Und ja, nicht jeder kann jedes Spiel gespielt haben und nicht jeder ist in jedem Spiel der beste. Was folgt daraus? Dass unterschiedliche Teilnehmer unterschiedliche Chancen in unterschiedlichen Spielen haben? Das gehört nunmal zu einem Mehrkampf. Es bringt dir nichts in einer Disziplin der beste zu sein. Du musst über alle Disziplinen eine Leistung bringen die gut genug ist.

2 „Gefällt mir“