Krass, dass hier 90% der User die gestrige Folge als “reines Sticheln, Trant soll sich mal nicht so triggern lassen” abstempeln. Klar, dieses Format lebt davon, wir schauen es natürlich alle deswegen, weil sich die Teilnehmer gegenseitig aufschaukeln, sich aufregen und so weiter. Das sehe ich auch vollkommen so. Allerdings muss hier echt mal zwischen Sticheln und Unsportlichkeit unterschieden werden.
Es mag sein, dass Trant sich vielleicht ein wenig mehr aus der Fassung bringen lässt als die anderen Kollegen, besonders nach den bisher nicht so erfolgreichen Runden. Das ist auch völlig normal und dafür muss man Trant auch nicht in Schutz nehmen. Alles okay.
Teilweise habe ich auch gelesen, dass die Szene mit dem Replay von Dennis kritisiert worden ist. Selbst das finde ich persönlich nicht schlimm, denn das zählt in meinen Augen noch als Sticheln gegen den Gegner und wer sich da aus der Ruhe bringen lässt, der muss leider selbst damit umgehen können.
Jedoch, folgender Punkt: Wenn sich Dennis und Gunnar sich innerhalb der Folge über irgendwelche Süßigkeiten unterhalten, während des Matches Dennis gegen Trant, dann ist das letztendlich eine Respektlosigkeit gegenüber den sich aktuell im Match befindenen Spielern. Denn diese wollen sich konzentrieren, da muss man denen auch den Raum geben um sich konzentrieren zu können. Aber stattdessen brabbeln Gunner und Dennis unaufhörbar weiter über wirklich belanglosen Kram, und das gilt eben als Deformierung des anderen Gegners und ist schlichtweg einfach die Definition von Unsportlichkeit. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Hätte in diesem Match nur Dennis Trant gestichelt, dann wäre das natürlich gemein gewesen, aber eben nur ein psychologisches Mittel und somit vollkommen in Ordnung. Aber wenn zwei Leute spielen, dann haben die anderen halt mal eben die Klappe zu halten - auch wenn das Spiel langweilig ist und man vielleicht doch irgendwie lustigen Content projizieren möchte. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Und den hat man, denke ich, immer vor seinen Mitkollegen - Egal wie sehr man sticheln möchte.
Und den Satz mit “Ja Trant ist auch kein starker Ersatz für Colin” ist auch vollkommen überflüssig und unter der Gürtellinie. Irgendwo geht da doch der Spaß verloren, oder ists jetzt nur noch ein reines Deformieren der “Mitkollegen”?
Aber vielleicht lasse ich mich auch leicht triggern.
Ich hoffe einfach, dass das nächste Spiel wieder spannender zuzusehen ist.
#ProTrant