Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Ich versteh halt nicht, warum sich Dennis und Gunnar ausgerechnet gegen den verbünden und den mit ihren psychologischen Spielchen aufziehen, der gerade eh am verlieren ist.

Trash Talk, Komplotte, psychologische Tricks, usw gehören natürlich zu Beef dazu, aber man sollte sie halt gegen den einsetzen, der gerade die größte Konkurrenz ist. Sonst ist es einfach nur Mobbing und unnötiges Drauftreten gegen einen, der eh schon keinen Spaß mehr hat… Es hilft den beiden einfach null dabei, Beef zu gewinnen.

Man hatte in der Folge bei keinem, außer bei Trant, das Gefühl, dass sie wirklich ehrgeizig und emotional involviert sind. Kein Wunder, dass die Folge so eher langweilig anzuschauen ist. Man will doch einen emotionalen Kampf an der Spitze, kein Fertigmachen von dem, der gerade verliert.

10 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Game Design, dass der Gegner nicht das Replay abbrechen kann? :smiley:

Beef nicht im Sendeplan nächsten Sonntag. War wohl zu hart für einige. :pensive:

War bei Fifa auch immer so. Mein bester Freund hat auch immer das Replay laufen lassen und süffisant kommentiert. Habe ich es laufen lassen hieß es immer „mach die Scheiße weg! Das ist unfair“ und ich Affe habe jedes Mal auf ihn gehört :smiley:

Es war eine ganz wunderbare Zeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon lang nichts mehr von Gunnar, Dennis oder Gregor gehört :thinking:

Weil er das einfachste Ziel ist.

Gerade Online sollte so was nicht sein. Aber FIFA hat nicht umsonst einen schlimmeren Aggro Faktor als jedes Schlachthaus von Spiel. Wahrscheinlich kaufen frustierte Spieler mehr Lootboxen.
Bei CoD kann der Gefragte das Replay wenigstens abbrechen.

Ich fands auch ein bisschen daneben. Ich hätte mich wahrscheinlich einfach schnell abfrühstücken lassen um es hinter mir zu haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich auch ein wenig ärmlich fand war, dass Ilyass sagte, ja das war jetzt zuviel bitte entschuldige dich. Wenn es zuviel, dann sollte man anders eingreifen, als nur wie im Kindergarten eine Entschuldigung zu erwarten, sondern man kann eben auch ne Sanktion aussprechen und Trant als Sieger für das letzte Spiel erklären. Entweder es ist in Ordnung oder eben nicht, aber nicht dieses Mittelding

Das hatte mMn nichts mit Beef und Regeln zu tun, sondern mit Freundschaft. Ich hab zu Freunden auch schon gesagt “Junge datt war echt unnötig. Solltest vllt. nochmal mit ihm sprechen und das klären”. Viel anders war das auch nicht gemeint denke ich.

9 „Gefällt mir“

Naja dann also keinerlei Unterhaltung mehr, sobald es bei Trant nicht so gut läuft.

Vielleicht ist die Sendung dann einfach nichts für ihn, weil das wäre mir etwas zu viel Rücksichtsnahme in dem Format, worunter der Unterhaltungsfaktor leiden würde.

Wäre mal interessant seine Meinung zu hören, wenn das alles durch ist. Wie er die Beef Erfahrung mit etwas Abstand empfand.
Wobei er schon jetzt in seinen Interviews meistens den Eindruck erweckt als fuckt er sich viel mehr über seine eigene Leistung ab, als über das Gelaber der anderen. Auch wenn das eher seine emotionalen Ausbrüche triggert.

Ich sehe es nicht als Verharmlosung. Wie schon erklärt: Es geht fast nichts gezielt gegen Trant, aber er ist immer wieder derjenige, der darauf anspringt.

3 „Gefällt mir“

Ist halt trotzdem nicht so einfach mit einer Entschuldigung erklärt: Ja sorry ich will dich halt in den Wahnsinn treiben, weils die Regeln erlauben :smiley: Also wenn dann kann man das auch offcam machen, aber so ist es doch eher wie: Ja es ist eh nichts wert, weils ja nur auf Druck passiert ist und Gunnar klar ist, dass er gerade gefilmt wird.

Der Startpunkt ist erst Denzel, der ein Replay durchlaufen lässt im Match gegen Trant. Da geht es für Denzel ums Weiterkommen ins Finale. Da ist es erstmal egal, ob Trant letzter ist. Wenn Denzel dadurch leichter ins Finale kommt, profitiert er davon.

Gunnar war erstmal allgemein langweilig. Alle haben geschwiegen. Das Spiel war nicht spannend. Also hat er darüber geredet, wie schön die Tafel sei und dass er Jonglieren kann. Das merkt man auch beim Schauen und sagt er auch hinterher beim Interview. Das ging noch nicht mal gegen Trant.
Trant hat sich jedoch dann Gunnar gepackt und war sauer. Alle anderen waren eher belustig. Gunnar hat dann gerne wieder aufgegriffen, denn der nächste Gegner von ihm war schließlich Trant. Da ging es auch um einen Punkt für ihn. Kein Fair Play natürlich, aber auch kein böser Trashtalk. Es wurde nur versucht ihm abzulenken mit Gesprächen über Schnüre und er wurde nicht abgewertet oder beleidigt.

8 „Gefällt mir“

Genau. Weil zwischen „absoluter Stille“ und „permanentem nervigem Trashtalk“ existiert nichts. Es gibt nur die zwei extreme. :roll_eyes:

Also für mich hat der unterhaltungsfaktor unter der Aktion extrem gelitten.

Das kannst du sehen wie du willst. Wenn man aber dem Opfer die Schuld gibt ist das verharmlosend. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube damit sind sich die Leute einig entweder, sie hätten es raus lassen sollen. Und wenn sie doch das gefühlt hatten, das es eine Entschuldigung für das Publikum hätte geben sollen, das ganze kurz am ende zu Nachbesprechung machen.

1 „Gefällt mir“

Für was gebe ich Trant denn die Schuld?
Ich sage lediglich, dass ich es im Rahmen des Formats als nicht sonderlich schlimm empfunden habe.
Da hab ich auf dem Sender schon deutlich schlimmeres gesehen (Marco bei FIFA vor diversen Jahren). Das fühlte sich für mich nach Mobbing an, ganz im Gegensatz zum gestrigen Beef.
Klar, am Ende kann nur „das Opfer“ wirklich entscheiden, wie sich etwas angefühlt hat und deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich gerne seine Meinung dazu hätte.

Wenn er es so schlimm empfunden hat, wie es manche hier machen, dann ist das bedauerlich und die Entschuldigung angebracht.
Wobei ich dennoch dann auch sagen würde, dass er dann im falschen Format mitgemacht hat.

Ich verurteile auch niemanden der beispielsweise kein Bock hat bei „Spiele mit Schmerz“ mitzumachen. Ist aber doof, wenn man mitmacht, aber dann sämtliche Strafen ablehnt.

2 „Gefällt mir“

Du gibst ihm in dem Moment die Schuld in dem du sagst er lässt sich triggern.

puh gunnar ist schon ein absolut unsensibles …

und die anderen beiden, vor allem auch dennis, kaum besser.

nächstes mal dann wohl lieber wieder mit kommentator, damit die spieler nicht meinen zwanghaft für “unterhaltung” sorgen zu müssen.

11 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass die Spieler zu dem Zeitpunkt wussten, dass es keinen Kommentator geben wird.

ich bin mir ziemlich sicher, dass die spieler vor aufnahme der staffel wussten, dass es diese staffel keinen kommentar geben wird.

gunnar meinte ja selbst, er hat nur angefangen, weils sonst so ruhig gewesen wäre. :facepalm:

Hier sind auch einige ganz neu bei Beef… oder wird hier mit unterschiedlichem Maß gemessen?

Das Halo-Beef gilt insgesamt als Klassiker, also die einzige Runde, die bisher tatsächlich abgebrochen werden musste, weil sich die Spieler sonst vor laufender Kamera vermöbelt hätten - das Inventar musste ja schon dran glauben. Im Übrigen war Halo auch die Runde wo Simon zu Anfang - wenn auch nur halbernst als Gag - mit Klebeband an den Stuhl gefesselt wurde. Eine andere Runde ist Tekken, die zwar öfter mal vergessen, sonst aber auch gefeiert wird. Eine Beef-Runde in der am Ende Simon einfach komplett fertig gemacht wurde weil ihm einfach mal - nicht ganz absichtlich - ein Sieg unterschlagen wurde. Budi hats gemerkt, hielt es aber nicht für nötig Simons Demütigung durch Nils und Ede irgendwie auszubremsen. Damals wurde ein kurzer Clip an die Folge nachgeschoben in dem Ede alles nochmal richtiggestellt hat.

Für exakt solche Szenen steht Beef. Wer darauf keinen Bock hat sollte überlegen ob Beef trotz des hohen Kultstatus vielleicht nichts für ihn/sie ist!

Beef hier irgendeine Form von “Unsprotlichkeit” oder ähnlichem Quatsch als nicht notwendig ankreiden zu wollen geht gänzlich an dem vorbei wie Beef gestartet ist und was Beef seither eigentlich nie wirklich geändert hat so rein inhaltich. Beef ist ein dreckiger Wettkampf in dem es maximal zu 1/3 um irgendeine Form von Skill im Game geht. Merheitlich feiert man in diesem Format seit dem 1v1 Beef HaloWars zwischen Simon und Budi das gehabe der Kontrahenten mehr als das was tatsächlich auf dem Bildschirm passiert - und wer sich Beef mal mit wachem Verstand angeschaut hat merkt sehr schnell, dass es bei den Leistungen im Spiel von allen Seiten keinesfalls in erster oder zweiter Linie um irgendein Können geht, das sind die seltenen Ausnahmen wenn da mal jemand durch Spielgeschick als durch Glück oder Vorabkenntnis was reisst.

20 „Gefällt mir“