Der Satz sagt glaube ich alles, oder die Erinnerungen sind sehr verklärt.
Damals ging es aber nicht um Schnüre! Das geht nämlich gar nicht.
für dich vllt, aber schön, dass du mit assi-verhalten kein problem hast
btw, sowohl die halo- als auch die tekken-situation waren völlig andere vorraussetzungen, aber ich denke das weißt du selbst. es geht nicht darum, dass man hier probleme mit gegenseitigem aufziehen oder psychospielchen hat, es geht darum, dass die meisten menschen ein gespür dafür haben, wann man besser aufhören sollte. am ende geht es immer noch um unterhaltung und mir kann keiner erzählen, dass die vergiftete stimmung in der folge spätestens nach dem spiel um platz drei wirklich unterhaltend war. die unangenehme stimmung war für alle seiten (bis auf gunnar) spürbar und nein, so was gabs vorher bei beef noch nicht.
Mein Problem beim Trashtalk diesmal war eher, dass Gunnar ein langweiliges Spiel aussuchte und der Trashtalk sich bisher (meiner Erinnerung nach) mehr mit der Kommentierung der miesen Spielleistung bezog, als dass man während eines Spieles über irgendein anderes Thema trashtalkt.
Kenne nix nerviges, als wenn bei sowas über was anderes erzählt wird. Du spielst scheiße, du bist dumm, verwendest du mehr als einen Knopf (deine Mutter-Sprüche)? Klar, das ist Beef und gehört dazu. Aber gerade als die Diskussion ins eklige überging, ja das irritiert.
Großes Lob aber an die Post, die machte die Golge echt zu einem Hingucker.
Mein Gott… kein Wunder dass ständig das Klopapier ausverkauft ist, so zart besaitet wie hier die meisten sind.
Ich kann mittlerweile jeden verstehen der keinen Bock mehr hat vor ner Kamera oder einem Mikro aufzutreten.
Ist ja Wahnsinn, was man sich da für Vorwürfe anhören muss.
ja du bist ein ganz harter kerl, der selbst an 20 min vergiftetem schweigen seinen vollen spaß hat, wir habens verstanden
aber mit deinem kommentar zeigst du eigentlich perfekt, dass du den kernpunkt meiner kritik (nämlich das gesunde maß) nicht verstanden hast.
Gunnar und Dennis haben Trant halt geärgert und natürlich ist er deswegen pissed. Wäre ich auch. Richtiges Mobbing sieht aber anders aus.
Und wie hier schon gesagt wurde, wer Beef sehen will, der sollte sich nicht beschweren wenn man dann auch Beef bekommt.
ein weiterer fall.
Mit dem Unterschied, das beim Halo Beef damals, nicht 2 (3) gegen den schwächsten gestichelt haben.
Und bei Tekken redet Budi die ganze Zeit Simon gut zu, der ja den zweiten Kampf auch super knapp gegen Ede verliert.
Also keine Ahnung was hier Leute für Erinnerungen haben, wenn man es sich noch mal anschaut, gab es sicher viel Fight, viel Leidenschaft, viel Geschrei. Aber eben kein, wir nerven jetzt denn der eh schon letzter ist und auch noch in dem spiel schlecht, weil
Finde es ja geil, dass man wenn man diesbezüglich eine andere Meinung hat gleich als Weichei etc. hingestellt wird. Kann ja nur eine Meinung diesbezüglich geben, ne?
Das gesunde Maß ist halt recht subjektiv bei so einem Format wie Beef, wenn man sich anschaut, was es alles so gab. Zeigt ja auch der Thread hier. Gibt bestimmt auch unterschiedliche Leute, denen Spiele mit Schmerz entweder zu hart oder zu lasch war.
ey, wenn euch 20min akward silence gefallen, dann will ich das euch nicht absprechen, obwohl ich das weiterhin für sehr zweifelhaft halte. nur braucht ihr dann nicht so tun, als wäre unsere meinung invalid oder beef-untypisch.
das gesunde maß sollte übrigens bei allen menschen da liegen, wo es offensichtlich verletzend wird, aber offenkundig hab ich da wieder zu hohe ansprüche.
Ich weiß ja echt nicht wie man behaupten kann das Maß wäre nicht überschritten worden wenn man sich die Stimmung ab dem Moment als Trant raus ist anschaut.
Was muss eurer Meinung nach passieren bevor man sagen kann dass es zu weit ging? Muss erst einer jemandem auf die Fresse hauen?
Aber genau das ist doch Subjektiv ?
Wenn jmd. auf der Straße: „Du Arschloch“ ruft drehe ich mich halt nicht um. Andere Leute haben damit schon ein Problem.
Und ich stimme dir zu das man bei fremden Menschen ne Hemmschwelle (Grenze? Würde „Red Line“ sagen, aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein) hat.
Aber gerade unter Freunden sinkt die halt. Was ich bei Mario Kart 8 mal loslasse passt auch unter keine Kuhhaut, aber ich weiß halt das es richtig eingeordnet wird.
Und da kann ich bei Beef immer nicht Einordnung, wie gut sich z.B. Gunnar und Trant kennen, aber das spielt dabei halt ne wichtige Rolle.
Ja. Aber trotzdem merkst du doch wenn du zu weit gegangen bist und dein Freund das inzwischen persönlich nimmt. Dann machst du doch nicht noch weiter.
Genau das! Für mein Empfinden wurde hier aber nicht mehr gemacht als zu ärgern. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass er sich danach ausheulen musste wenn man sich die Nachbesprechung ansieht.
Ja, das wäre tatsächlich dann verletzend und ginge wirklich zu weit.
Aber im Ernst. Für mich würde es zu weit gehen, wenn jemand zu tiefst beleidigt wird.
Also es ist erst dann beleidigend, wenn der andere weint?
Es geht doch gar nicht darum was man tut sondern wie es ankommt.
Und davor ist alles noch okay? Es ist für dich also absolut cool jemanden zum ausrasten zu bringen solange man ihn dabei nicht beleidigt?
Wenn das Verhalten anders ist ja. Aber wenn der halt wie üblich „Fuck You“ brüllt, den Controller in die Couch wirft und zum rauchen in die Küche geht ? Da mache ich mir keine Sorgen.
Da muss man dann halt aber die Personen auch „gut genug“ für kennen.
Und das kann ich hier nur mutmaßen. Vlt. sitzen am Ende auch alle mit nem Bier am Tisch und haben Spaß ?
Muss auch sagen das mich die Intervention von Ilyass da sogar am meisten stört, weil man da halt merkt, okay vlt. nicht alles Okay. Weil bis dahin war es Beef.
//Und man darf das gerne anders Auffassen, ich bin da halt eher hart im nehmen, aber eben auch im geben.
Edit: Gerade erst gesehen:
Genau darum geht es! Und das ist halt Subjektiv und Aufgrund von 50 min Zusammenschnitt nicht erkennbar.
Ähm nein, hab ich das behauptet? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Da hast du allerdings recht. Wie man an den Reaktionen gesehen hat, haben das aber alle die da saßen nicht erwartet. Die haben halt auch nicht damit gerechnet, dass Trant sich so schnell von belanglosem Trashtalk triggern lässt.
Im Rahmen von Beef bin ich das zumindest gewöhnt, dass die Leute ausrasten und sich anschreien, generell also ja. Der große Unterschied ist nur, dass bisher die Teilnehmer ein dickeres Fell hatten als Trant und diese das besser wegstecken konnten.
Vielleicht sollte man sich also die Frage stellen, ob Trant Beef tauglich ist, oder ob man in Zukunft nicht jemand anderes nimmt. Ich glaube kaum, dass hier jemand will, dass eine Bohne zutiefst verletzt wird.