Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Ein übliches Bild beim Mobbing.

Vllt. solltest du uns mal aufzeigen, in welchen Beefs eine Person gezielt gemobbt wurde, obwohl sie schon quasi auf dem Boden lag?

Kennst du die Ausmaße von Mobbing? Mobbing ist verdammt hart und nicht zu vergleichen mit dem Kindergarten der da stattgefunden hat.

Also wenn das Mobbing war, dann hat glaube ich jeder, den ich kenne schon sehr häufig andere Leute gemobbt. Jetzt macht es mal nicht noch schlimmer, als es überhaupt schon gemacht wird.

Ja. Es gibt nicht das eine Ausmaß von Mobbing. Es fängt klein an.

Korrekt.

Als Jemand der über Wochen zu Schulzeiten gemobbt wurde kann ich dir sagen, dass das auf dem Senderweit entfernt von Mobbing war.

Nur weil du noch schlimmer gemobbt wurdest, heißt das nicht das alles was weniger schlimm ist keins ist :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Über Wochen? Das ist ja süß. Rede mal mit Menschen, die über Jahre gemobbt wurden…

Und wir sprechen hier von jemanden, der in einer Show eine halbe Stunde lang indirekt aufgezogen wurde.

Amüsant dass sich über Süßigkeiten zu unterhalten als Trashtalk bezeichnet wird lul.

Das Bild des in sich hinein schmollenden Trants sehen wir eigentlich auch schon seit Folge 1. Diese Folge hat er dann nur das Fluchen weggelassen.

1 „Gefällt mir“

Dann wurdest du wahrscheinlich in der Schule auch nur ein paar Wochen indirekt aufgezogen. :man_shrugging: So lange du nicht geheult hast, war es auch nicht schlimm…

Zumindest ist das deine absurde Logik.

Dann haben wir stark unterschiedliche Ansichten davon was in Ordnung ist und was nicht.

Auf jeden Fall. Aber jetzt ist nunmal die Situation erstmal so wie sie ist. Und wenn man in den nächsten Folgen nicht die ganze Zeit ne awkward silence haben will sollte man sich vielleicht mal überlegen ob das eigene Verhalten so angebracht ist.

Und schon wieder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun…

Und die lachen sich über diese Diskussion hier alle kaputt.

Trant hat zugegeben das er das Format falsch eingeschätzt hat und das Format wohl einfach nicht für ihn gemacht ist, Gunnar hat sich entschuldigt, Trant hat diese angenommen und beide sind cool miteinander.

Das wird hier ja zu einem Staatsakt gemacht.

19 „Gefällt mir“

Wow… ja gut, wer meinen Post derart falsch verstehen will hat offensichtlich generell kein Interesse an einer Diskussion sondern will einfach eine auf seine persönliche Vorstellung maßgeschneiderte Sendung haben. Ich könnte dir hier mit allem Recht jetzt ekelhaften Egoismus vorwerfen :slight_smile:

achso… dann muss ich wohl übersehen haben wie Ede in der ersten Staffel sogar über Jahre hinweg der Depp schlechthin war, mein Fehler sorry.

Nein, für seine meinung wird niemand als Weichei abgestempelt. Was hier nervt ist die tatsache, dass man Beef für seine „beefigkeit“, also den dreckigen Wettkampf, feiert, auf der anderen Seite aber sofort die Fackel rausholt, wenn der dreckige Wettkampf ein bisschen zu dreckig ist.

3 „Gefällt mir“

Oder sie wissen aus eigener Erfahrung, wie so etwas anfängt. Und das ist nun mal im Kleinen.

Jo, weil Gunnar darauf hingewiesen wurde und er es daraufhin überhaupt erst realisiert hat.

2 „Gefällt mir“

Jap. Wäre ziemlich fahrlässig, wenn sie mit Trant jetzt so weiter machen, nachdem man weiß, wie schnell er explodiert.

This!

Warum? Du hebst aus den vielen Folgen Momente hervor in denen Möbel zerstört werden, in denen sich fast aufs Maul gehauen wird und in dem ein Spieler gedemütigt wird und bezeichnest das dann als das was Beef ausmacht und das was man in Beef zu erwarten hat und wer das nicht unterhaltend findet soll was anderes schauen.

Es stört dich also wenn man ein Verhalten okay findet solange es sich in einem gewissen Rahmen bewegt aber es nicht mehr gut findet wenn es einem zu weit geht?

2 „Gefällt mir“

Alter… das hat hier ja bald Züge wie im reddit wo einem Aussagen noch im Hals umgedreht werden, muss das wirklich? Nur um ein gegenargument rausknallen zu können?

Ich habe unterstrichen in welcher Form Beef mal gestartet ist und dass sich an dieser Form eigentlich seit 2009 NICHTS geändert hat außer der Kulisse un der Mitspieler - jetzt aber wird an diesem Inhalt schon seit der letzten Staffel rumgenöhlt, weil die „Ausrichtung“ nicht mehr passt. Bei aller Legitimität bezüglich Kritik zur Veränderung von Formaten, aber ich kann nicht nach einem Format mit absolutem Kultstatus schreien - und das über Jahre hinweg - immer mit dem eindeutigen Wissen was einem da serviert werden würde und dann wieder kritisieren, wenn genau das geliefert wird.

Man muss das nicht geil finden, aber diese Diskussion in diesem Fall ist ein bisschen schizophren.

Das wäre als würde ich während der Pause von Nerdquiz laufend danach quängeln wann es endlich weitergeht, mich aber hinterher darüber aufregen dass es immernoch nur eine Quizshow ist.

Und damit belass ichs dann auch hier, diese Diskussion führt zu nichts außer dass manche die Gangart in Beef uncool finden und ich wiederum nicht nachvollziehen kann warum einem das nicht irgendwo vorher klar war bei der mittlerweile 6. Staffel plus einige Spin Offs. Dass das Verhalten einiger Spieler auf zwischenmenschlicher Ebene nicht tragbar ist kann und muss jedem klar sein, dass diese Schiene aber seit Anfang mit dabei ist aber jetzt plötzlich ein Problem sein soll erschließt sich mir nicht - anstrengend ist das dann, weil manche auf dieser subjekiven Einschätzung bestehen als wärs ein Sakrileg sich in Beef ein „bisschen zu sehr“ anzuscheißen. An dem Punkt wo dann das Schlagwort Mobbing fällt kann ich die ganze Dikussion auch nicht mehr ernst nehmen, ich sag nur Stichwort Marco. Da gabs auch so manchen Hobbypsychologen, der die Situation hinter seinem Schreibtisch, meilenweit weg von HH, noch viel besser einschätzen konnte als sogar Marco selbst :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Korrekt, kann ich so bestätigen als Gemobter.^^

Trant braucht viel eher ein dickeres Fell mit Gunnar und co., mit sich selbst, mit der Geduld.
Das ist Beef, das ist Hardcore. So ein Gunnar ist schon ein ordentliches Geschütz, den darf man nicht zu sehr an dich ran lassen. Man sollte wissen, auf was man sich dort einlässt und sich nicht zu angreifbar machen. Er sollte lieber einen Masterplan ausarbeiten, die anderen gegeneinander auszuspielen, anstatt sich angegriffen zu präsentieren. :slight_smile:

Naja, besonders Gunnar kann trotzdem das „Abklopfen“ der Stimmung mal etwas geschickter anstellen. :gunnar:

Der Gummischlangenkram war halt typischer Ablenktalk. Nach nem relativ harmlosen Initiator ging die Luzi ab…

Wenn die was ernsthaft zu klären haben sollten, dann ist so eine Redakteursanweisung auf Entschuldigung vor der Kamera übrigens etwas unprofessionell und fehl am Platze und wirft bezogen auf mehreren Betrachtungsebenen ein schlechtes Licht auf alle Parteien. Auf die „Beleidigte Leberwurst“, auf den „Mobber“, auf den Außenstehenden, auf den Redakteur usw., das bringt keine Show, das bringt eher solche Diskussionen, wie diese hier! :smile:

Übrigens fand ich die Folge geil. Bomberman fand ich um längen laaaaangweiliger…weil Bomberman, isso Punkt. :simonhahaa: :marco:

Sorry, aber Trashtalk beim Gamen ist kein Mobbing…Wie gesagt, ich hab den Scheiß durch und hasse meine Schulzeit bis heute dafür und Trashtalk bei so einer Gaming Competition mit Intrigen und fiesen Mitspielern hat was mit dickem Fell zu tun. Sicher gibt es auch einige mit ähnlichen Erfahrungen, die das etwas empfindlicher auffassen und sicherlich ist es auch ein Angriff, aber unterm Strich ist Mobbing ein gaaanz anderes Kaliber.

Als die Fliegen um die Spieler herum ins Bild post-editiert wurden, könnte man ja jetzt sonst auch anhand sowas eine Diskussion dieser Art starten.

Man da musste ich jetzt mal kurz ein Fass auf machen, sorry. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mein bisheriges „Was bisher geschah“:

Dennis ist ein verdammter Spielegott, der fast jedes Spiel einfach kann - und wenn er es nicht kann, schnell beherrscht.
Gunnar ist halt Schummelgunnar, der auf billige Tricks zurückgreifen muss, um seine Gegner zu verunsichern.
Gregor hat seine Momente, im Guten, wie im Schlechten.
Trant ist Trant und hoffe ich, dass diese Staffel ihm eine Lehre ist (und das letzte Spiel Monste Hunter PvP ist - wenn es das gibt). Sieger der Herzen :revolving_hearts:.

5 „Gefällt mir“