Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Da das ganze ab Mai beginnt halte ich es für unwahrscheinlich :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen das Karfreitag, Ostermontag und Tag der Arbeit + Homeoffice mehr als genug Gründe sind warum zumindest diesen Sonntag keine Folge kommt. Weiß echt nicht was manche Leute hier wollen. Nur weil es jetzt Homeoffice ist müssen Ollie und Co ja nicht plötzlich am Wochenende und Feiertagen arbeiten :man_shrugging:t2:

Die Kurzarbeit wird eher Einfluss darauf haben ob man die letzen 4 Folgen ohne Verzögerung senden kann,

13 „Gefällt mir“

Woah, woher kommt denn jetzt das halbe Jahr Produktionszeit? Und vor allem: Warum beziehst du dich nur auf ein Teil und nicht auf den Gesamttext? Natürlich berücksichtigt man Feiertage in der Planung. Was man aber nicht berücksichtigen kann, ist eine Pandemie die unsere Produktionsbedingungen ungemein verschlechtert. Denkt bitte nicht, nur weil wir jetzt aus dem Home Office arbeiten können, dass alles wie gewohnt weiter läuft.

Das ist eine enorme Herausforderung. Team-Mitglieder haben Kinder zu Hause, die sie ganztägig betreuen müssen, während sie parallel ihren Job machen. Wir möchten uns beim besten Willen nicht beschweren und wir haben trotz allem eine gute Situation, auf der wir aufbauen. Fakt ist aber auch, dass Beef Jr. bisher nur ohne Verzögerung lief, weil wir Überstunden geschoben haben, um die verlorene Zeit zu kompensieren. Und ich rede hier nicht nur von ein oder zwei Stunden.

Es steht natürlich jedem frei Kritik zu äußern. Wenn man das aber macht, sollte man dabei bitte das Gesamtbild betrachten und sich nicht einfach auf die Sätze stürzen, auf die man gerade Bock hat, nur weil das ein bestimmtes Narrativ stützt. Wir arbeiten hier mit Hochdruck und versuchen nicht nur schnell, sondern auch gut abzuliefern. Und wenn ihr dafür Verständnis aufbringt, ist das super. Und wenn nicht, ist das auch okay. Aber dann kritisiert bitte mit Kontext.

Danke.

126 „Gefällt mir“

Ihr macht gute Arbeit (originals) :blush:

2 „Gefällt mir“

Mehr aber auch nicht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre lieber wenn ihr so arbeitet dass ihr nicht in 5 Jahren den Laden dichtmachen müsst weil 50 von 100 Mitarbeiter ausgebrannt in der Rehabilitation rumhängen*.

*die Vorstellung man müsse bis zum sprichwörtlichen Umfallen ackern um gerade so als produktiv angesehen zu werden in der westlichen Gesellschaft ist schon ekelhaft genug. Ein „junges“ Unternehmen sollte es besser machen/wissen :wink:

**Wenn man seine Arbeit geil findet und Bock hat den Laden vorwärts zu treiben sagt keiner was gegen Crunchtime… aber 50 Wochenstunden rumschieben weil Baum ist grenzdebil :beansad:

6 „Gefällt mir“

Gerade wenn man sich die Postproduction der aktuellen Beef-Folgen anguckt. Ihr macht ganz großes Kino. Und das Home-Office nicht zu verwechseln ist mit der Arbeit an ordentlichen Rechnern, wo man nicht mal eben zwei Tage Zeit verliert bis alle benötigten Programme etc. ordentlich laufen, habe ich - auch ohne Kinderbetreuung - selbst erleben müssen.

Dann macht halt Beef Jr. an einem Feiertagswochenende Pause - haben wir eine Woche mehr, unseren Favoriten anzufeuern.

PS: Weil es im Poker-Chad vorgeschlagen wurde: Wie wäre es mit einem Beef-Moin Moin am Montag nach der letzten Folge, wo man das ganze Revue passieren lässt?

13 „Gefällt mir“

Gute Idee, bin dafür.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht auch ein AlmostDaily (gabs ja auch mal zu AnimalSquad) :smiley: dazu oder noch besser ein „BeefJr Staffel2 - Nachspiel“ (das wäre dann VoD-technisch später ebenso auf dem Gaming-Kanal und es wäre zeitlich nicht so „gebunden“ wie ein MoinMoin oder AlmostDaily)

Zudem evtl. voraufgezeichnet und man könnte Scenen der Folgen einblenden.

2 „Gefällt mir“

Um eines aus dem Poker-Chad zu spoilern: Trant und Gunnar sind noch immer Freunde. Aber so eine Nachbetrachtung, wo sie über zB die Picking-Phase reden (dachte, das Spiel schaut nice aus, wusste ja nicht, dass Dennis alles mit Tanks rulert, …) wäre aber echt ein netter Abschluss der Staffel.

Und bitte auch mit Viet und Illyas, die ihre Leide als Redakteure den Spielern ins Gesicht werfen können (gerade was gewisse Mechaniken, zB wie öffne ich bei Mario eine Tür, erklärt) :grin:

3 „Gefällt mir“

Und jeder weiß das 3 Cutter schneller sind als einer.

Deshalb gehen ich auch zum “Triple my Hair Cut”, wo gleich drei Frisöre mir die Haare schneiden. Und das ist dann auch dreimal so schnell. Sieht halt auch scheiße aus …

Oder auch kurz gesagt: Mehr Leute machen es nicht zwingend schneller.

Oder worauf bezieht sich dein “Ressourcen” ?

3 „Gefällt mir“

kein mini motorways UND kein beef?

ihr macht mich fertig.
gibts denn wenigstens 6 stunden krätschmertime?

1 „Gefällt mir“

Eine Nachbesprechung fänd ich auch toll. Vielleicht als so ne Art Pressekonferenz… :thinking:

7 „Gefällt mir“

Trant: Wenn wir Freunde wären, dann würdest du so eine Scheiße gar nicht machen!!!

6 „Gefällt mir“

:teamtrant: „Gunnar, jetzt reichts!“

1 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ein wenig komisch finde ich es schon, wenn man bedenkt, dass die Staffel schon seit einiger Zeit (das genaue Datum ist ja nicht bekannt, dürfte sich aber im Bereich “Monate” bewegen - also 2 oder mehr) abgedreht wurde - haben bis jetzt die Files nur auf einer Platte gelegen und sind kurz vor Start ausgegraben worden für die Post-Production?

Dass manche Leute eher Verwunderung als Verständnis zeigen kann ich leider sehr gut nachvollziehen …

3 „Gefällt mir“

Die gesamte Post dauert bestimmt länger, als es sich hier manche vorstellen.
Und dann ist halt leider die Post der letzten Folgen in die HomeOffice-Zeit gefallen.

Selbst wenn die Files zwei Monate irgendwo unter Decken und Holzbrettern versteckt gewesen wären, so what? Man hatte die Arbeitsschritte sicherlich für x und y eingeplant und hat in der Zwischenzeit anderen Kram gemacht. Durch bekannte Umstände verschieben sich dann aber Pläne teilweise, ist doch eigentlich recht logisch. Ist ja nicht so, als würde es sonst nichts zum wegarbeiten geben. :wink:

4 „Gefällt mir“

Naja, das stimmt schon! Aber irgendwie klingt es gerade eher danach als ob die Post-Production für eine Folge erst 2h vor Ausstrahlung (bildlich gesprochen) beendet wird - und das hinterfrage ich dann doch ehrlich gesagt…

Bisschen überrascht war ich aber auch weil es durch die Posts von gunnar und oli so wirkte als ob Folge 5 schon fertig war als Folge 3 gerade ausgestrahlt wurde.

Aber wenn jetzt jemand krank geworden ist und oli da einspringen musste ist es halt so. Bringt mich jetzt auch nicht um ne Woche zu warten.
Für die Zukunft würd ich mir aber wünschen dass die Staffel komplett fertig geschnitten ist bevor man mit der Ausstrahlung der ersten Folge beginnt. Und wenn man dann erst 3 Monate später gestartet wäre dann wärs halt so gewesen.

3 „Gefällt mir“