Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Beide Daumen hoch, das wollte ich auch eben schreiben! Lieber es wenig länger warten und dafür alles am Stück!

Mal abseits von Beef ist das bei TV Produktionen oft gar nicht so unüblich, dass das passiert.

2 „Gefällt mir“

Hab das bisher nur bei G2 mitbekommen, und da genau 2 mal (kann natürlich schon öfters gewesen sein, ich schaue G2 nur, wenn mich die Spiele interessieren…)

Das was ich geschrieben habe war nicht nur auf RBTV bezogen sonder generell auf TV Produktionen.
Aber ja bei G2 kam das das ein oder andere mal vor. Die Sendung wird ja so weit ich weiß auch oft am Ausstrahlungstag fertiggestellt.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt jede zweite oder dritte Woche eine neue Folge gibt?
Nichts für ungut, lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür wird es gut. Aber wenn die Produktion pro Folge bisher 2 Wochen gedauert hat (Produktionsstart 06.02) ist der Wochenrhythmus vermutlich nicht haltbar. Also lasst euch etwas mehr Zeit und bleibt gesund.

3 „Gefällt mir“

Für alle Stochastikfreunde hier die Wahrscheinlichkeiten ¹, nach der 8. Runde alleiniger Tabellenführer im BeefJr zu sein:

Dennis … 49%
Gregor … 29%
Gunnar … 7%
Trant … 0%

Die Wahrscheinlichkeit für eine geteilte Führung liegt bei 15% ².

¹ ohne Berücksichtigung von Jokern
² in 27 von 13824 Konstellationen erreicht sogar Trant noch eine geteilte Führung :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Die müssen erst Gunnar neu Klonen

cool! Ich fänds tatsächlich auch interessant was mit Joker rauskommt :wink:
#TeamTrant

3 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Immerhin nicht Null.:fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Es kann nur einer gewinnen: penetrant

Ich auch, allerdings muss man dann so blöde Annahmen machen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Joker gezogen wird und sowas. Das macht die Sache etwas unhandlich :hot_face:

das Drehen und Aufnehmen vorher ist bestimmt kein Problem. Aber beim Schnitt kann man so auf iwelche Dinge so schneller reagieren die zb. in Folge 1 nicht so gut ankamen und diese dann zb. für die Nächsten Folgen (die noch nicht komplett fertig geschnitten sind) optimieren bzw. verbessern.
Vermute mal ein grober Schnitt wird schon gemacht worden sein, damit die Grafiker auch ihre Kunst beisteuern können und bisschen wissen wie das aussehen soll.

So auch wenn in Folge 1 etwas super gut ankommt kann man noch für Folge 2 das anpassen (falls der Schnitt noch nicht komplett fertig ist) und dann für Folge 3 das direkt anderst Schneiden. (zB. die Songs am Ende der Folge, evtl. testete man das in der 1. Folge, das kam gut an und man setzte es danach für die anderen auch so um, wäre das nicht gut angekommen hätte man vielleicht was anderes am Ende jeder Folge gemacht)

Vielleicht hakt es auch einfach nur an einer bestimmten Grafik die nicht mehr fertig wurde, weil eben die private Kinderbetreuung doch intensiver Zeit gefressen hat, als gedacht oder evtl. ein Technikproblem entstand.
Dazu kommt ja jetzt diese 20% (wie im Blog von Arno bekannt gegeben) was den zeitlichen Rahmen der BeefJr Produktion vermutlich auch bisschen erschwert, da dürfte so eine zusätzliche Woche nun als Puffer recht gelegen kommen.
ACHTUNG ! Das sind aber alles nur meine Gedankenspiele und Mutmaßungen die müssen nicht der Wahrheit entsprechen, also bitte nicht als “Fakt” verstehen.

15 „Gefällt mir“

Ein sonntägliches Hallo ins Bohnenuniversum,

Leute ja auch Corona geht an den Bohnen nicht spurlos vorbei und wer hier jetzt meckert, soll doch einfach seine Glotze anschalten und 0815 Inhalte anschauen. Wer Beiträge mal geschnitten hat und selbst die Latte hochhenkt, der weiß das dies Zeit braucht und eben nicht aus dem Ärmel zu schütteln ist. Das ganze dann noch gepaart mit Partner, Kinder, Hund, Katze, Maus und Co ist einfach nicht zu unterschätzen und vorallem nicht planbar. Ja ich bin auch etwas traurig, hatte ich mich doch heute auf mein sonntägliches Beef gefreut, aber es kommt doch noch.

12 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, wenn es diesen Sonntag ausfällt (weil Fehler immer passieren können). Aber setzt bitte für die zukünftigen Episoden die Prioritäten richtig. Ihr produziert genug andere Inhalte mit weitaus weniger Zuschauern und Wirksamkeit.

Und im Voraus die Kurzarbeit-Argumente abzuwimmeln: 20% weniger arbeiten heisst nicht, dass man 50% weniger für eines der Jahreshighlights liefert.

2 „Gefällt mir“

Hab erst jetzt die Reaktion mancher mitbekommen, weil diesen Sonntag mal eine Folge Beef Jr. ausfällt. Als ob es keine anderen Probleme gibt. :roll_eyes:

Die Pandemie dauert schon seit 2 Monaten an und RBTV liefert ab ohne sich zu beschweren. Dass überhaupt so viel Content von daheim aus produziert wird ist nicht selbstverständlich.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Folgen und hoffe, dass Trant mal bissel aufholen kann. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Mal allgemein gesprochen und nicht auf die verschiebung von BeefJr. jetzt bezogen:

Kurzarbeit bedeutet aber auch, sich an diese Arbeitszeitkürzung halten zu müssen und nicht Überstunden machen dürfen, sonst steht dir das Arbeitsamt sehr schnell auf den Füßen.
Dann wird es auch keine zukünftigen anderen Highlights mehr geben.

2 „Gefällt mir“

Überstunden sind erlaubt. Wenn sie nicht bezahlt werden :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gäste sind ja zu Gast da und können gar keine Überstundenanträge ausfüllen :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“