Fabian kann noch Zweiter werden. Als Fan von Leverkusen solltest du dich doch mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Die intressieren auch keinen
Find die Diskussionen über Regelanpassungen für mehr Spannung überflüssig. Florentin ist bisher nunmal klar der Beste und dann ist er auch zurecht vorne. Das gehört für mich auch mit zu Beef, dass da nicht zuviele Spielereien den Wettkampf verwässern.
Muss man eben nächstes Mal das Feld etwas ausgegelichener auswählen. Aber Janina war ja in Haus an Haus auch ziemlich gut und scheint hier auch etwas am Druck zu schwächeln. Finde, solche Dynamiken gehören mit dazu. Wenn man das vorher so genau kalkulieren könnte, wäre ja auch etwas langweilig.
Bei Indie Tonne hat man auch genau so gesehen, wie schnell er in Spiele reinkommen kann. Bei Mineirinho 2 ist er den anderen erstmal komplett weggerannt.
ansteigende Punktzahl hätte eben den vorteil, dass man aufholen kann gegen Ende.
Dann dürfte es aber keinen joker geben, weil wenn es gegen ende dann auch mal 5,6,7 punkte gäbe, wäre ein joker ja schon sehr krass.
Musste beim lesen wieder an diesen Thread denken
Ich find die Edits zB. genau richtig portioniert, ist ja aber sehr subjektiv.
Das ausschreiben bestimmter Sätze gehört aber auch einfach zu Beef, gab es das nicht schon in den ersten Staffeln des Ur-Beefs?
Man muss aber auch einfach nicht in jedem Format dieses lahme, ansteigende Punktesystem einbauen.
Florentin spielt hier stark und die anderen eben nicht. Punkt. Dann ist der Ausgang halt mal offensichtlich. Kann in der nächsten Staffel wieder anders aussehen.
Da jetzt am System rkmzudoktorn kann ja genau so nen gegenteiligen Effekt haben und die Spannung rausnehmen. Das ist ja auch kein HaH, wo man eigentlich von 24 Stunden ausgeht, aber dann nur 14 Stunden kriegt wegen Dominanz einer Seite. Hier bekommen wir ja save alle Folgen, ob entschieden oder nicht.
Es ist jetzt nach zig Staffeln Beef das erste Mal der Fall, dass eventuell das letzte Spiel egal ist (oder?). Vielleicht ist es aber auch nicht egal, wissen wir noch nicht. Und da gleich mit Regelanpassungen zu fordern, ist schon ein wenig übertrieben in meinem Augen.
Jeder pickt ja zwei Spiele. Erscheint mit nicht fair, wenn das von Gunnar gepickte Spiel mehr Punkte bringt als das von Fabian gepickte.
Einfach wie bei der Indie Tonne-Challenge. Damit der letzte Platz auch noch im letzten Spiel gewinnen kann gibt es 20 Punkte.
Vor dem Spiel wird die Punktzahl geschätzt, wer näher dran ist bekommt einen Punkt, ist das Spiel deutsch, gibt es einen extra Punkt
Einfach wie früher aufm Bolzplatz: letztes Tor gewinnt, das wird aber erst kurz vorm Ende so festgelegt.
Je mehr florentin gewinnt, desto ekliger wird er. Und das gefällt mir richtig gut
Was man aber mMn tatsächlich ändern könnte (und den Gedanken habe ich nicht erst seit dieser Staffel), dass die Redaktion ein neutrales Finalspiel aussucht, dass den Spielern nicht bekannt ist. Dann hat jeder „seine“ 2 Spiele, aber halt noch die Unbekannte zum Schluss.
Wir wissen alle, dass das Finale Spiel dann Nidhogg sein wird.
fänd ich gut.
Bestünde aber natürlich die Gefahr von „Jetzt hab ich die Staffel nur nicht gewonnen, weil Redakteur X dieses Schrottspiel als Finalspiel gewählt hat, bei dem Spieler Y viel besser ist - total unfair!“
Dann Ist aber das Risiko, dass einer davon es kennt und gespielt hat, noch viel größer.
Ausser man wählt dann strategisch etwas was erst in den letzten 4 Wochen raus kam.
Ja, da muss man dann natürlich vorsichtig sein, aber man hat ja jetzt im Grunde auch am Ende ein Spiel, dass zwar alle kennen, aber von jemandem gewählt wurde und somit zumindest in der Theorie da auch einen Vorteil haben könnte.
Mit „neutral“ meine ich aber auch etwas, das halt eventuell noch nicht lange draußen ist oder bei dem man weiß, dass da kein Profi mit dabei ist. Nicht immer einfach, klar, aber fänd ich insgesamt ganz interessant, weil es auch taktisch eine weitere Komponente reinbringen könnte.
Wobei, wenns was ganz neues ist, mit Pech spielt es dann 4 Tage vor dem Finale zb Florentin (Streaming unit) einfach mal 6 Stunden im Stream.
Eine Garantie hat man natürlich eh nie, das ist klar. Ich würde da vermutlich a) in den tiefsten Tiefen der Indie-Games graben, die niemand so recht auf dem Schirm hat oder b) irgendwelchen alten Kram, den seit Jahren keiner mehr gespielt hat. Man müsste vor allem natürlich weg von Klassikern und Hype-Games, weil da die Gefahr des Bekannten höher wäre.
Ist wie gesagt nicht unbedingt leicht und auch erstmal nur so ein Gedankengang, den ich recht interessant fände. Ob dann geil in der Umsetzung oder nicht, weiß man vorher natürlich nicht.
Am Ende ist jedes System auch einfach Hit & Miss. Sieht man ja hier. Nach 6 Staffeln Beef gibt es dann eben auch mal einen (mehr oder weniger) Durchmarsch. Oder zuletzt eben bei Haus an Haus, wo dann das aufsteigende Punktesystem auch einfach mal nicht gegriffen hat. Das kann man nie komplett ausschließen.
Erinnere ich mich falsch oder hat Nils damals nicht die erste Beef-Staffel schon in der vorletzten Runde gewonnen?
Dann wärs sogar nicht das erste Mal.
Selbst wenn doch, halte auch ich Regeldiskussionen für unnötig. Zu echten Wettkämpfen gehört halt, dass es so oder so ausgehen kann. Die Formel-1 wird manchmal drei Rennen vor Saisonende entschieden und manchmal in der letzten Runde des letzten Grand Prix.