Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

In einem Spezial-BtB wäre es formell ja nicht richtig aufgehoben, gab ja kein riesen Gewusel drum… :kappa: (wirklich sorry, aber den will ich mir nicht verkneifen).

Ich stimme all deinen Punkten zu.[quote=„Bammbamm, post:1388, topic:27680“]
man kann ja beides sein, wir machen worauf wir bock haben bedeutet ja nicht alles was wir je machen werden ist nur das worauf wir lust haben.
[/quote]

Richtig, warum sagt das nicht einfach mal jemand klipp und klar, damit endlich ruhe im Karton ist, oder hab ich das irgendwie von Senderseite überhört? :thinking:

2 „Gefällt mir“

es ist nie ruhe im Karton egal was gesagt wird :smiley:

5 „Gefällt mir“

also eigentlich erklärt sich das ganze ja von selbst, das ist halt kein freizeit twitch streamer sondern ne firma wo rechnungen und gehälter bezahlt werden müssen. ausserdem was wäre wenn die bohnen plötzlich keinen bock mehr auf gaming hätten und lieber nen beauty kanal machen wollen. ein typischer fall von, sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte wahr werden

2 „Gefällt mir“

Was ist mit der Beef Ankündigung passiert? Warum wurde der Videotitel nachher geändert (Royal Beef aus Titel gestrichen)?

Siehe: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/7oymos/fragen_fürs_nächste_btb_15januar/dset584/?context=3

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon ja…

Das ganze Royal Beef Ding wundert mich ehrlichgesagt auch :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich habe so eine Vermutung, dass es Montag entweder beim AD angekündigt wird, oder am Ende von Battle of the Beans :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Ja, hab da auch so eine Ahnung :slight_smile:

Vielleicht hat es „formell“ auch nicht ins BtB gepasst :kappa: (im Ernst: …dickes Sorry)

4 „Gefällt mir“

mit den worten: „das war royal beef 2018“ :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ja, und?
Wer die Sponsoren sind wissen wir alle.

Es geht um die ganzen Fragen und Kontroversen, die sich zu dem Thema in den letzten Monaten aufgetan haben. Inklusive: Ist sich RBTV selbst noch treu oder wirft man bisherige Prinzipien über Bord?

Das steht jetzt alles schon eine Weile im Raum und wurde NICHT erwähnt oder beantwortet.

Das finde ich übrigens auch sehr schade, dass sich Leute hier extreme Mühe mit Posts gegeben haben, in denen sie einzelne Aspekte des Spinsorings diskutiert haben, aber das alles jetzt in diesem riesigen Thread bzw. Forum begraben liegt und dann wieder Leute kommen die alles simplifizieren: “Sie verdienen Geld mit Sponsoren, ist doch ok.” Dabei geht es darum überhaupt nicht, sondern primär um Glaubwürdigkeit.

8 „Gefällt mir“

ich denke halt immer wenn jemand was so offensichtliches nicht sieht will es schlicht nicht sehen und dann nutzt halt ne klarstellung auch nicht wirklich

Das ist der primäre Kernpunkt.

Ich hoffe, das ist auch beim Sender so angekommen bezüglich Montag.

Das ist aber auch irgendwo eine destruktive Herangehensweise…

diplomatie war nie eine stärke von mir :smiley: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja? :eddyclown: :kappa:

Manche Dinge sollten klar auf dem Tisch liegen, um im Vornherein schon die Mistgabeln und Fackeln wegzuschließen, so sehe ich das^^

1 „Gefällt mir“

Nanu :confused:

Im Kontext des BtB ist das hier aber auch passend, sollte man dazu sagen, da es ja erst hieß, dass man etwas im BtB dazu macht, was dann aber rausgenommen wurde um es woanders zu zeigen.

Es stimmt, dass es in BtB vorkommen sollte. Doch passt eine Diskussion über Sponsoren und Formate die vermeintlich damit zusammenhängen eher in den anderen Thread

In meinen Augen ist genau das das Hauptproblem. Bzw. das einzige Problem. :smiley:
Sponsoring als solches finde ich gut und richtig.

1 „Gefällt mir“

Nicht der Kern der Sache!

Es wird sich hauptsächlich nicht darüber aufgeregt, dass gesponsort wird, sondern was von wem und welchem Produkt gesponsort wird.^^

1 „Gefällt mir“

Yo richtig. Ich finde die Diskussion auch gut und richtig. Und wenn man dann dazu steht dass man es wegen der Kohle macht und nicht weil man jetzt z.B. Amazon Coins geil findet (wobei die im Vergleich zu anderen Modellen sogar ganz ok sind) wäre das natürlich fein - allerdings bekäme man (rbtv) dann kein Sponsoring mehr :wink: Die ganze Diskussion ist im Grunde daher komplett für die Tonne. Ich kann die Aufregung „warum und von wem“ nicht verstehen. Man kann es kritisch sehen - ja. Und dass es viele kritisch sehen haben die Bohnen sicher auch mitbekommen. Und nun: Sender zumachen oder wie?

Solange die Sponsoren dafür sorgen dass auch nicht gesponsorte Formate wie der Retroklub (für den man wohl nie einen Sponsor findet) laufen können oder eben andere Dinge die super sind, kann ich persönlich auch mit Tank-A-Lot und anderen Dingen leben, die mir nicht schmecken. Sponsoring ist immer ein Kompromiss, für ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen aber nunmal unabdingbar.

PS: Ich schreibe schon wieder zu viel - liest am Ende eh keiner oder es kommt wieder die Moralkeule. Bin also wieder weg. Dennoch schönes Wochenende.

13 „Gefällt mir“