Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Naja, indirekt hat das schon mit BtB zu tun. Das Thema wurde ja letzte Woche scheinbar wieder aus der Sendung heraus genommen.

Weil du ja eh nicht mehr diskutieren willst, geh ich mal nur darauf ein:

Aber wenn du die Sendung offensichtlich nicht mal angeschaut hast, verstehe ich auch, warum du das als nicht transparent empfindest :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wurde, so das offizielle Statement, nachträglich gemacht. Glaube auch nicht, dass es bei der Erstausstrahlung den Hinweis hatte.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere war das auch LIVE dabei. Oder war das das Outcast LP… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich
Folge 1, 0:18min:
“Wir ham nen Deal mit Amazon, der besagt, dass ich euch die Amazon Coins näher bringe und im Gegenzug können wir ein bisschen World of Tanks spielen”

3 „Gefällt mir“

Hier in meinem Anfangspost vom Sponsoring Thread habe ich ja diverse Umfragen eingebaut, die von vielen Usern auch beantwortet wurden. Dabei kam ziemlich eindeutig heraus, dass das Thema Sponsoring nicht so wichtig für die Masse ist bzw. dass es den meisten nicht negativ auffällt. Von daher kann ich die Lösung von RBTV gut verstehen. Wenn sich schon im Forum nur ein Teil für sowas interessiert, wird es den VOD Zuschauern wahrscheinlich noch egaler sein.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall wurden sämtliche Teile neu geuploadet und mit dem Statement hatte ich es so verstanden, dass man nachträglich(?) gemacht hat.

Sah das beim ersten Upload auch so aus? Wie war da die Beschreibung? Weshalb gab es überhaupt einen Reupload? Was ist mit der Einordnung als Lets Play?

Und auch hier wieder.
Ist es denn so unfassbar FUCKING schwer Dinge richtig zu zitieren?
Ich habe NIEMALS geschrieben, dass ich es nicht transparent finde. Im STATEMENT selbst wird von MAXIMAL MÖGLICHER TRANSPARENZ geschrieben und das finde ich bemerkenswert, wenn es doch im Thread dazu explizite Kritik an der Transparenz gab. Übrigens auch mit Verbesserungsvorschlägen.

Und genau so habe ich es auch geschrieben. Von Dir kommt

Wie hier teilweise diskutiert wird, ist schlicht erbärmlich.

7 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten Mann kann zu jedem Thema so ne Umfrage machen und das Ergebnis wäre immer ähnlich. Also kann man es gleich ganz sein lassen?

1 „Gefällt mir“

Wobei die Aussage auch ein wenig unnötig ist und bei weitem weniger beiträgt als die von dir kritisierte Umfrage an sich.

Allgemein sollten vielleicht der eine oder andere mal ein paar Gänge zurück schalten, ziemlich aggressive Stimmung hier.

9 „Gefällt mir“

So sieht es aus. Mal etwas tief durchatmen, runterkommen und weniger mit Kampfbegriffen um sich werfen beim Diskutieren.

7 „Gefällt mir“

Ich hab nicht die Umfrage kritisiert sondern den Schluss den er daraus gezogenes.

nah, zuviel versprochen? :wink:

Das steht da aber so nicht :confused:

Das nennst du schon Shitstorm? :smile: Dann kein Wunder, dass die Verflixxte Klixx Sache die Mitarbeiterschaft bei RBTV so beschäftigt :ugly:

1 „Gefällt mir“

wart mal bis nach dem almost daily dazu :stuck_out_tongue:

Das gab es doch schon? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht missverständlich.

Bezog sich nicht auf die Umfrage sondern BtB generell. Egal welches Thema man wählt das in BtB besprochen wurde, wenn man dazu ne Umfrage erstellt werden wohl fast immer die wenigsten sagen dass sie das besonders interessiert. Wenn man nun also so ne Umfrage als Grundlage dafür nimmt zu sagen das Interesse wäre so gering dass man die Frage nur im Forum beantworten müsse müsste man zu dem Schluss kommen dass es BtB grundsätzlich nicht braucht.

BTW: Ist 10% überhaupt gering? Was ist der Massstab? Muss ein Thema >50% interessieren damit es ne Daseinsberechtigung hat? Oder geht’s hier um absolute Zahlen? Müssen mindestens 1000 Leute Interesse zeigen damit es Relevanz hat?

Im Endeffekt ist es eh egal, da dies keine offizielle Umfrage gewesen ist und RBTV ihre eigenen Kriterien hat, welche Fragen sie wie beantworten.

Da es dazu erst vor kurzem ein AD gab, sind die Zahlen noch unerheblicher.

Hmm, wenn wir dazwischen hängen, wären wir quasi auch verantwortlich, die Niederschriften der Antworten zu prüfen, wenn wir das aktiv verwalten, was bei uns auch nicht immer zeitmäßig möglich ist. Wenn es Zusammenfassungen gibt, denen wir prinzipiell vertrauen können, könnte man diese vielleicht einfach aus diesem Thread in den Antwortthread verschieben. Der Knackpunkt ist halt nur, dass bei sowas möglichst keine verfälschten Antworten aufkommen dürften, wenn wir das als Mods aktiv verwalten und nicht die Community selbst, die sich auch selbst korrigieren würde. Oder was wäre dann bei Ergänzungen, Korrekturen, etc. sowie Einwände darum. Ich beispielsweise schaue auch nicht immer und zeitnah BtB.