Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Also von Game Plus zu Game Plus Daily zu New Game Plus und jetzt kommt wieder was neues :smiley:

Damit wäre dann ja die neue Royal Beef Staffel confirmed, wo Ilyass jetzt mehr zeit hat :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ist registriert!

Ich finde grundsätzlich den ein oder anderen Scherz nicht schlimm und hätte jetzt persönlich auch aus Michas Antwort herausgehört, dass es wohl ein ziemlich klares “Nein” zu mehr Social Eating ist. Wenn der manchmal etwas scherzhafte Umgang mit den Antworten aber allgemein eher weniger gut landet, kann man da sicherlich noch Schrauben stellen.

8 „Gefällt mir“

Finde es schon ganz gut wenn humoristisch geantwortet wird. Ist ja kein Musikantenstadl hier.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön zu sehen, dass es heute eigtl wieder ein klassisches q&a war :slight_smile: so wurden gefühlt mehr interessante Fragen beantwortet.
Die Aussage zum Pokerevent fand ich zb sehr überraschend. Hatte das Gefühl, das Stattfinden eines Finals sei definitiv. So klang es jetzt allerdings, als gäbe es noch einige Hürden zu nehmen, bis man das bestätigen könne.

Gag kam wohl nicht so ganz an :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch für Info vor Gag. Siehe meine Ausführungen zum Thema Anja und keine weiteren Infos bei ja/nein-Fragen. Wenn man in dem Format eins nicht braucht, sind es unnötige Unklarheiten, zumindest nicht, wenn man Shitstorms vorbeugen möchte. Was einer der Gründe sein dürfte, warum ihr so ein Format habt. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde den Musikantenstadl durchaus humoristisch! (Kann ja kaum ernstgemeint sein, der Quatsch)
Aber on Topic: Ich fand den Joke ganz geil. Generell muss ich sagen dass BtB einfach ein super Format ist, auch wenn mir diesmal die Antworten nicht immer schmecken wollten (NG+, Final Table, etc) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin aber auch nicht der einzige der den Gag nicht so ganz kapiert hat :grin:


R.I.P. New Game +
Wie traurig. :cry: Warum braucht es denn schon wieder ein neues Format? Das ist jetzt schon der 4. Relaunch. Hoffentlich bauen sie nicht noch ein neues Studio, das alte neu zu streichen dürfte doch genügen. Und warum dauert das jetzt wieder bis „Ende des 1. Quartals“? Das ist im schlimmsten Fall Ende März (dabei hieß es NG+ kommt Ende Januar wieder). Und wehe das ist wieder kürzer als 90 Minuten… :unamused:

16 „Gefällt mir“

Ja genau wir brauchen so ein “Achtung Witz”-Alert wie bei Kino+ mit dem Spoiler Alarm :kappa:
Mein Gott, ich bin froh, dass das Format auch unterhalten will und man nicht nur wie bei Q&A 2 Leuten auf nem Sofa zusieht die trocken Fragen beantworten. Ist zwar an sich auch nicht verkehrt, aber so wies jetzt ist ein angenehmer Mehrwert. Ich finds komisch (also seltsam-komisch als auch lustig-komisch), wenn man sich hier darüber aufregt, dass man den Witz nicht gerafft hat.

8 „Gefällt mir“

Die heutige Folge BtB war echt super. Andy macht seinen Job hervorragend.
Allein sein Kegel-Song. :joy:

Naja, Hauptsache der schnellste sein, der ne Umfrage startet :kappa:
Wo dann ne Umfrage ist, wird in der Regel auch abgestimmt, egal wie sinnlos, siehe Seriöse Umfrage Thread :grin:

Also ich finde es persönlich Schade dass die Pause von NG+ verlängert wurde ohne eine Zwischenlösung zu präsentieren. Hat mir sehr gut gefallen das Format da es mich bestmöglich über die aktuellen Spiele informiert hat. Aber so bin ich jetzt wenigstens nicht so stark dazu verleiten mir die ganze Zeit neue Spiele zu kaufen, man muss alles positiv sehen.

3 „Gefällt mir“

Profitipp: Spar dir den Zynismus in meine Richtung. Ich versteh den Zwang nicht das Diskussionsniveau hier nach unten zu reißen.

Mein Punkt ist, dass nicht jeder jeden Gag versteht und man kann auch klare Antworten geben und danach einen Gag machen oder währenddessen aus einem Pappkarton moderieren.

4 „Gefällt mir“

Wollte mich mal zu Wort melden, weil Michael P meinte, er versteht die Frage mit den Shootern nicht ganz. Ich versuche mal darzustellen wie mein EIndruck ist.

Also es gab Montags ja schon immer CS, was vollkommen ok war. Dann kam Pubg im Beanstag, und nochmal und nochmal. Eigenes Format für Pubg trotzdem in Beanstag. Dazu ständig spontan Pubg. In Beanstag gabs tatsächlich kein Pubg mehr irgendwann, aber dafür nochmehr andere Shooter… CS wurde abgesetzt, neuer Shooter mit Call of Duty. Dann hat man auch noch Unreal oben drauf gesetzt usw. So dass man vor Weihnachten 3-5 Shooter nach 20:00Uhr hatte unter der Woche. Manchmal kam auch noch was davor wie Escape from Tarkov oder KHD CoD (wobei das ja aber Single Player ist und zumind aus meiner Sicht deshalb schon was anderes).

Sicher ist mit dem Nachmittagsprogramm zwar auch jede Menge anderes abgedeckt, mein Eindruck ist einfach, dass euch die anderen Spiele einfach egal sind. Dies stellt sich in absoluten Zahlen vlt sogar anders dar, nicht aber in meiner Wahrnehmung.

Als Beispiel möchte ich noch das Let’s Play von Dennis gestern anführen. Es stand im Wochenplan They are Billions, aber ey ein Shooter ist geiler, lass uns doch nen Vote machen. Ok die Mehrheit der Live zuschauer wollte es so. Mir allerdings bestätigt das meinen Eindruck, wie wichtig euch andere Genres und euer so berühmter Mix tatsächlich sind.

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Kritik was anfangen und fasst das ganze nicht als Hate auf oder ignoriert es, weil ich ja nicht genau sagte was ich will. Vlt bin ich ja nur Zuschauer und weiß nicht, was ich genau will, nur dass das aktuelle mir irgendwie nicht gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ich finds ok, dass NG+ in seiner bisherigen Form eingestampft wird. Es war einfach nie wirklich toll. Sollte immer den Geist von GIGA Games einfangen, kam aber einfach nie dran und auch sonst war es als reine Informationssendung eher zu vernachlässigen - grade auch durch die hauseigene Konkurrenz Game Two. Bin gespannt, was jetzt daraus entspringt. Hoffentlich was wirklich neues.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sie sich von einem weiteren Relaunch erhoffen.
Das Konzept wurde schon mehrmals verändert, die Laufzeit auch und mir kam vor, dass der Großteil der Zuschauer mit der 90-Minuten-2-mal-die-Woche-Lösung ganz zufrieden war. Klar, es war nicht das Zugpferd des Senders, doch trotzdem schien es, dass das Verhältnis zwischen AUfwand und Nutzen ganz gut gepasst hat. Ich glaube nicht, dass mehr Produktionsbudget die Klickzahlen massiv nach oben treiben würde, da es, wie schon mal erwähnt, dafür ja schon G2 gibt.
Ich bin gespannt was Fabian und Co. da jetzt für Ideen haben.

1 „Gefällt mir“

das problem ist nicht das es zu viele shooter gibt sondern das es zu viele shooter zur prime time gibt (bzw gab)

5 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher dass jemand der keine Shooter mag immer sagen wird es werden zu viele Shooter gespielt…