Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Dort wurde es zum ersten Mal gesagt. Es soll nichts verstärken. Es soll zum drüber nachdenken anregen, weil unwahr ist es nicht und wird es auch nicht, wenn man den CJ als Hort des Hasses dämonisiert.

Hat er das wirklich? Dass man das tun will wusste man doch schon. „Mehr spontan“ wird doch jetzt schon länger gepredigt oder nicht? Es wird ja auch schon teilweise umgesetzt. Spontan zocken etc.

Ja hat er und wie Viva (nein nicht der Sender) so schön sagte es ist etwas anderes wenn wir Hardcore Foren user das wissen etwas anderes ist es wenn es nun in diesem Format das für die gesamte Community gemacht wird angesprochen wird.

4 „Gefällt mir“

Ich würd gern nochmal die Frage von @Timpingbert pushen, bevor sie hier untergeht. Die Fragen über das komplette Internet zu verteilen wäre nämlich wirklich non-sense und ihr würdet euch kostbare Zeit sparen. @TimoW , is das keine gute Idee?

3 „Gefällt mir“

gleich kommt die forderung nach schliessung des themas weil sowieso schon alles gesagt ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte gern nochmal einen oder zwei Sätze zum Thread sagen:

Natürlich bin ich - und ist das ganze Team hinter BtB - für jegliche Kritik dankbar. Ganz ab von dem, was Dennis oben meinte, sehe ich aber in “Was macht denn XY den ganzen Tag?” und “Kann doch nicht so schwer sein” keine Kritik, sondern billiger Flame.

Vor allem, wenn danach vom gleichen User der Satz
“War dieses “Behind the beans” ein Meisterwerk? Nein, es war simpel und genau das, was die Leute seit MONATEN wollen. Da muss man doch mal fragen wie so ein Brainstorming und die Konzepte zu diesem Thema aussahen.” kommt, natürlich direkt mit weiterer Kritik dahinter, obwohl der zweite Satz sich schon mit dem ersten selbst beantwortet: Es gab Meetings, Gespräche und Neuaufnahmen, damit eben genau das herauskommt, was die Leute seit Monaten wollen. Ich sehe natürlich, dass nicht jeder einsehen möchte, dass auch in eine solche Sendung viel Arbeit und Vorbereitung fließt, nicht nur von meiner Seite, sondern auch von seiten der Programmplanung. Es ist völlig okay, wenn das nicht bis zum Zuschauer durchkommt, das ist ja Sinn der Sache, aber der Vorwurf, dass hier niemand irgendetwas tut, ist völlig überzogen, und ich glaube das wisst ihr auch.

Kritik ist super, und ich glaube ich kann mit guter Gewissheit sagen, dass weder die Mods noch ich jemals in böser Absicht Kritik ausschalten oder wegzensieren wollten. Daher finde ich es ein wenig unverschämt, wenn unseren Moderatoren genau das unterstellt wird.

Das, wogegen wir sehr wohl auch weiterhin vorgehen werden, sind völlig überzogene Flames die keinerlei produktive Kritik enthalten, böse Unterstellungen, Beleidigungen und böse Kommentare die allein dem Verletzen und der Selbstdarstellung dienen. Wenn wir mit der Forencommunity sprechen, tun wir dies mit Respekt, ohne Beleidigungen und innerhalb eines vernünftigen Diskurses. Ich glaube, es ist nicht zuviel verlangt, wenn wir dies auch von unserer Community erwarten können.

Dass dieser Thread nun so in diverse Offtopic-Bereiche abgerutscht ist, ist sehr schade, und ich hoffe, wir können wieder auf das eigentliche Thema - nämlich Kritik (und gern auch Lob) zum neuen BtB-Format zurückkommen, damit wir es besser machen können.

19 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht von welchen “Leuten” du hier sprichst, aber für mich kann ich sagen, dass dieses Format nicht dass ist, was ich mir als Nachfolgeformat für Q&A gewünscht hätte und auch als Behind the Beans, also Blick hinter die Kulissen finde ich es eher mau, da außer den Fragesettings kein Blick hinter die Kulissen gegeben wurde sondern nur der Backstage Bereich (wenn man die Büros so nennen will) als Kulisse genutzt wurde.

Ich frage mich auch, warum du hier mit solchen Generalisierungen (die Leute) und Übertreibungen (genau das) arbeitest, mit denen du jede Kritik am Aufbau des Formats grundlegend ablehnst, immerhin stellt sich der Kritiker dann ja gegen “die Leute”.

Edit: Ich hab die zitierte Stelle mal angepasst, da es zuvor wohl ein Zitat eines Forenusers war, jetzt ist es Timos Meinung.

4 „Gefällt mir“

Das isn Zitat von einem Forenuser… und nicht die Aussage von Timo.

5 „Gefällt mir“

Leseverständnis? Das was du von Timo zitiert hast ist ein Zitat von einem anderen User…

3 „Gefällt mir“

Es war ein Zitat aus dem gleichen Post, den ich davor angesprochen habe, nicht meine Aussage.

4 „Gefällt mir“

Dann solltest du es auch als Zitat kennzeichnen, gibt da so eine tolle Funktion hier im Forum [.quote]…[./quote]

Das sieht dann z.B. so aus

Hier bestätigst du die Meinung des Users nochmal :wink:

PS: Wenn du auf den kleinen Pfeil nach unten klickst wird dir das Zitat im Kontext hervorgehoben gezeigt :wink:

wurde durch " " gekennzeichnet aber hey hauptsache meckern anstatt mal zu sagen jo ups sorry

17 „Gefällt mir“

Man hätte ja auch einfach ein mal seinen Fehler eingestehen können :facepalm:

9 „Gefällt mir“

am besten ist immer wenn die kritik angenommen wird und von den selben leuten die über die kritiker hergefallen sind das resultat bejubelt wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Man muss dem neuen Format echt zugutehalten, dass es für ähnlich viel Furor sorgt wie das gute alte Q&A.

3 „Gefällt mir“
  1. Post Timo
  2. Falsche Reaktion eines “Kritikers”
  3. 5 Posts die den “Kritiker” auf den Fehler hinweisen.

Alles beim Alten…

4 „Gefällt mir“

5 sekunden gedauert

1 „Gefällt mir“

Hi Timo,

ich habe Dich oben in einer Frage verlinkt. Was hältst Du von dem Vorschschlag von @Timpingbert?

Waren innerhalb der gleichen Minute, kann passieren wenn Leute aktiv im Thread sind. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird es in den nächsten Folgen mehr behind-the-scenes geben?

Wie z.B. die Nachtwanderung technisch umgesetzt wird?
Ich fand das Video zum Pokertisch sehr schön und würde mich freuen, wenn dies in kompakterer Form auch bei BtB vorkommt. Die aktuelle Folge war doch relativ klassisches Q&A mit rumlaufen.

2 „Gefällt mir“