Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Deswegen wollte ich mal nachfragen ^^

2 „Gefällt mir“

Kiara arbeitet bis Ende Juli bei den Bohnen (laut Twitter), d.h. so lange wird wahrscheinlich an Game Date gewerkelt werden. Erst dann sollte man mit einer Ausstrahlung rechnen.

Und es ist stark davon auszugehen, dass die Bohnen bei Game Date Rücksprachen mit den Auftraggeber führen. Bei gesponserten Content wird wahrscheinlich eh nochmal drüber geschaut werden. Da sagt ja keiner “Hier habt ihr das Geld. Strahlt das irgendwann aus und gut ist”.

Da die erste Folge nach 2 Monaten erst 32.641 Aufrufe verzeichnet kann ich mir vorstellen dass man da etwas umgeplant hat, auch was die Zeitpunkte der Veröffentlichung und die Werbung dafür betrifft.

Ich frage mich echt, was Red Bull erwartet hat, wenn das so ist. :thinking:

Es ist RBTV und nicht Gronkh :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bis zu 50.000 Live-Zuschauer!

Aber die schauen jetzt eh alle über Waipu :frust:

3 „Gefällt mir“

ein Special fänd ich nicht schlecht, aber wieso sollte das live sein?^^

damit auf Antworten direkt weiter eingegangen werden kann sollte etwas unklar sein und damit mal ein diskurs zwischen rbtv und comm wieder stattfindet

3 „Gefällt mir“

aber so nimmst du den Verantwortlichen vor der Kamera jegliche Chance sich vorzubereiten, und wenn dann wieder ne schwammige Antwort kommt, oder ein “dazu kann ich nichts sagen” sind auch wieder alle angepisst

joa und bei der anderen variante könnte es wie ich bereits sagte wieder offene fragen geben was dann auch mist ist aber das hatten wir nun oft genug nu müssten die Bohnen halt mal wieder das Risiko auf sich nehmen es ist ein geben und nehmen :smiley: und da des Thema ja vorgegeben wäre kann man sich da auch schon etwas vorbereiten

Das ist der Trick. Vielleicht bekommt man dann mal Antworten :wink: Bei den vorbereiten war es ja auch nicht wirklich gehaltvoller oftmals. Manchmal natürlich schon, ich geb’s zu. Aber man könnte ja Beides (vorbereite Fragen & Antworten und ne Live-Fragerunde) im Rahmen einer Live-Sendung machen.

5 „Gefällt mir“

wie ich oben noch hinzu editiert habe das Thema ist ja vorgegeben das muss als vorbereitung eigentlich reichen ^^

2 „Gefällt mir“

Is doch toll. Du stellst eine Frage an RBTV und bekommst leckeres Spekulatius von der Community gebacken.

1 „Gefällt mir“

Es war doch RBTV insbesondere Timo, die keine live Sendung wollen, weil sie dann Gefahr laufen die Message nicht 100% kontrollieren zu können.

Oder um es mit De Maiziere zu sagen, die Antwort auf diese Frage könnte sie verunsichern, deswegen antwortet RBTV auf gewisse fragen nicht.

1 „Gefällt mir“

Was sich ja auch teilweise die User gewünscht haben, weil sie keine “wir arbeiten daran” Antworten mehr haben wollten. Ich weiß zwar nach wie vor nicht was an gar keiner Antwort besser sein soll. Aber nur von RBTV-Seite ging das nicht aus.

3 „Gefällt mir“

Das Keyword das du hier suchst lautet „Missverständnis“ :wink:

Aber ernsthaft ich sehe einen „Live“ also in Echtzeit geführten Diskurs zwischen RBTV und der Community auch als sehr praktisch, ja vielleicht sogar notwendig an.
Jedoch nicht auf dem Sender… das ist was für die Community.
Also entweder den Beanstalk, den Blog auf der neuen Website, wo man das evtl. als eigenen Podcast machen könnte von RBTV aus oder einfach nur so Regelmäßig auf dem Rocketspeak.

Wobei letztere Variante schade wäre, denn es wäre schon irgendwo interessant für die aktive Community diese Gespräche miterleben/nachvollziehen zu können… nur hat das für 90% der Zuschauer auf YT-Kanal oder Sender nicht wirklich Relevanz und Unterhaltung soll sowas ja nicht sein. Das ist absolut reines Communitybuilding bzw. Pflege.

2 „Gefällt mir“

Tun sie so auch, man siehe Micha P.s Statement zum Sendeschluss um 23 Uhr… Oh wait!

4 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich das Grafik Tool aus Morriton Manor und Space bei BtB nutzen, und dann ne Figur von Micha P. erstellen?
Das würde ich witzig finden und zu BtB passen.

2 „Gefällt mir“

du hast nichts gesehen und gehört. Diese Folge wurde nie ausgestrahlt! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Mein Gott ey, ihr seid ja alle schon völlig gebrainwashed.
Es gibt Fragen und es gibt Antworten. Der Mensch hat zu jeder Frage initial eine Antwort im Kopf. Gerade wenn die zu deinem Fachgebiet kommt.

Jetzt nehmen wir mal folgende Beispielfragen:

  • Arbeitet ihr aktiv an der neuen Staffel BEEF und wann ist damit zu rechnen?
  • Warum ist Reboot eurer Meinung nach gescheitert?
  • Plant ihr ein neues Gaming-Format mit Fokus auf Talks/Diskussionen, ähnlich wie Kino+/Bohndesliga?
  • Warum wurde Couch an Couch abgesetzt?

Du willst mir erzählen, dass die Leute, die speziell für den Bereich Gaming angestellt sind und sich mit exakt diesen Dingen beschäftigen, keine Antwort auf diese Fragen haben?
Oder geht es dir um nichts-sagende PR-Antworten? Denn dann braucht man natürlich wirklich eine Vorbereitungszeit.

5 „Gefällt mir“

Wenn die Community aufhören würde Aussagen bis aufs letzte Wort auseinander zu nehmen, gäbe es auch keine Wischi Waschi PR Antworten. Hätte ich den Job, hätte ich darauf auch keinen Bock und würde mir da im Vorfeld zumindest ein paar Minuten darüber Gedanken machen wollen. :man_shrugging:

12 „Gefällt mir“