Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja, genau so funktioniert PR, Marketing und Werbung :slight_smile: Einfach machen und nach außen hin weiter auftreten wie gewohnt.

3 „Gefällt mir“

War der Beweggrund für den Rocketbeans-Channel nicht vor allem, dass man Non-Gaming-Inhalte nicht auf GameOne.de platzieren konnte?

1 „Gefällt mir“

Damals wohl ja. Da gab es aber ja auch GameOne noch. Und aus der Idee ist dann entstanden weiterhin Nongaming zu machen, nur halt dann das Gaming dazuzunehmen und zu einem Sender zu verschmelzen.

Vielleicht stellt man irgendwann bei GameTwo mehr Leute ein und macht dort auch Gaming abseits der Sendung und RBTV ist halt noch nur Show und Talk. Könnte ich auch mit leben.

ich mag die meisten sendungen auch… jetzt aber zu sagen sie wollen garkein gaming mehr machen ist einfach falsch und stimmt nicht…

@Behnson ich finde solche diskussionen auch müßig, das aber als totschlag argument zu nehmen ist nicht hilfreich und führt doch zu nichts… es gibt einfach keine fakten die deine aussage belegen, auch wenn es für dich offensichtlich zu sein scheint ist das nur spekulation das sie kein gaming machen wollen.

2 „Gefällt mir“

Wir wissen alle, dass das heimlichrn Steckenpferd von RBTV Marketing ist :eddyclown:

Hab das Ganze hier ja nirgends verteidigt

1 „Gefällt mir“

Nur dass der Stock hinten drinne steckt, anstatt unten an den Füßen die es antreiben :smiley:

hier nochmal der Artikel von vor ein paar Wochen

schöner ausschnitt :slight_smile:

"Denn auch wenn große Teile des Programms mittlerweile mehr nach Böhmermann als nach Battlefield aussehen, verfolgen 80 Prozent der Zuschauer die Bohnen wegen ihrer Gaming-Vergangenheit. "

17 „Gefällt mir“

Denke eher dass er selbst bei spielen auf die er Bock hat durch die (besserwisserischen, schimpfenden) Kommentare schnell die Lust verliert und es dann lieber bleiben lässt.

2 „Gefällt mir“

Kann man teilweise verstehen. Simon muss da auch oft einstecken, aber dennoch spielt er immer wieder Spiele und hat da große Freude dran aufm Sender. Ich habe schon immer gesagt dass man zu zweit zocken sollte. Einer spielt - einer macht Chat. Und liest dann nur konstruktive Kritik vor, sagt wie die Stimmung ist etc. “Hass” einfach ignorieren und Kritik annehmen und sich über Lob freuen. Das ist dann viel einfacher.

Ich weiß noch als Ralph Gunesch ne zeitlang den Chat übernommen hat und ein anderer (Nils glaube ich) gespielt hat. Das war gut. Und Ralph ist ein Fußballspieler - die anderen sind Moderatoren aber bekommen es nicht hin zu differenzieren. Das will mir nicht in die Rübe.

25 „Gefällt mir“

witzig ist ja auch immer man hört die Bohnen (also alle Mitarbeiter vor der Cam etc.) kriegen Schulungen im Umgang blablabla aber wirklich jeder pickt sich immer die bekloppten comments raus

15 „Gefällt mir“

Wobei das glaub ich einfach in der Natur des Menschen liegt und unfassbar schwer is, abzustellen.

Ich schau es z.B. nicht nur wegen der Gaming-Vergangenheit, sondern weil es mal ein starker Fokus war, auf Gaming und Nerdkram zu gehen.

Seit dem nicht mehr so scheint, schaue ich auch wesentlich weniger RBTV…

Ich brauche so etwas wie NDA, Nerds an Herds nicht wirklich. Ne Kochshow oder ne Late Night sind in meinen Augen einfach bezeichnend für all das, was RBTV mal nicht sein wollte. Das hat sich in meinen Augen geändert.

Ist mir gerade mal wieder trauriger Weise dazu eingefallen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Eben. Wenn das mal vorkommt kann man das verstehen aber immer nur auf 5-6 Leute einzugehen und alles andere zu ignorieren verstehe ich einfach nicht.

Wenn Gronkh das machen würde - und der bekommt auch sehr viel Schelte - hätte er schon lange aufgegeben. Er verarbeitet es halt einfach komplett anders und geht komplett anders mit den Leuten um. Und man kann die Folgen ja auch aufzeichnen ohne Chat wenn keiner als “Backup” Zeit hat. Und dann lässt man sich vom Communitymanager das Feedback geben, geht da kurz drauf ein und fertig.

2 „Gefällt mir“

Nach 3 Jahren könnte man mal darüber nachdenken, daran zu arbeiten…just sayin’.

11 „Gefällt mir“

dafür ja die Schulungen und wie Viva bereits sagte Ralph hat das super gut hinbekommen und der stand da nicht bereits seit 20 Jahren vor der Cam

5 „Gefällt mir“

Die Leute schreiben ja sowas nicht nur im Chat während des LP’s sondern auch danach auf Facebook Twitter reddit Forum usw. Dem kannste ja nicht entkommen

1 „Gefällt mir“

Ja und? Meine Güte… dann darf man auch nicht im Kino+ die Schuhe ausziehen sondern muss daheim Filme gucken. So nachvollziehbar das alles ist, aber es ist doch immer so dass es bei allen Formaten auch mal Kritik gibt und Schläge unter die Gürtellinie.

Sehen wir Ede dann in Zukunft bald nur noch im Moinmoin? Man weiß es nicht.

6 „Gefällt mir“

Naja, der Sender startete mit ner “Late Night” Show und war lange die beliebteste Show. Klar war es keine reine “Late Night” trotzdem nah dran, NDA ist praktisch die komprimierte Version davon.

Und die Kochshow wurde doch damals öfters durch die Community gewünscht als in verschiedenen MoinMoins gekocht wurde. Man hat sich halt nach den Wünschen gerichtet.

2 „Gefällt mir“

Bohnjour war für mein Empfinden eher ein Wochen Recap von RBTV als eine Late Night klar gab es hier und da mal Gäste aber wirkliche Late Night Anleihen hatte es für mich nicht

8 „Gefällt mir“

Bohn Jour meinst du? Ja aber Bohn Jour war noch etwas anderes und nicht dieser typische Harald Schmidt Abklatsch. Ich fand es sogar besser, es weniger komprimiert zu haben. Hier kommt es mir außerdem eher so vor, dass Bohn Jour zu mögen schon fast kontrovers ist. :ugly:

Ich fühle mich nicht als Teil davon, mehr hab ich nicht geäußert. :thinking: Ob man nun wirklich die Wünsche der Mehrheit der Zuschauer damit erfüllt hat, muss man mir auch erstmal beweisen :ugly:

Wie es auch sei. Ich habe dazu meine Meinung, wie auch zu manchen personellen Dingen beim Sender und mir gefällt die Entwicklung halt nicht so sehr.^^

2 „Gefällt mir“