Gut, dann tausch den Punkt “Musikformat” gegen ein x-beliebiges Problem oder Wunschthema wie zb Wiederholungsdilemma, Wünsche nach nem simplen aber verlässlichen Gamingformat etc aus und du hast genau die gleiche Grütze. Vorschläge werden gemacht, werden von Petrescu forciert, es wird sich totdiskutiert und passieren tut nahezu nichts.
naja man kann aber im Superchat auch zwischen Twitch-only und YT only wechseln und dort kann man dann auch schreiben - vielleicht ist eher das gemeint
das ist leider wirklich traurig. wochenlang fuhr der hypetrain im pro clubs thread, nils hat in einem btb sogar gesagt “ich sehe euch” - aber wir haben pro clubs trotzdem nie wieder gesehen
Etienne hatte auch Mal eine “Read Me” Light Edition in einem Moin Moin “versprochen”. Wurde vermutlich alles einfach nur vergessen.
Ich habe immer das Gefühl, es gibt einfach keinen richtigen Ansprechpartner und wenn es einen gibt, kümmert er sich nicht darum, weil keine Zeit/ Lust/ whatever.
Anstatt zu mehr Kommentaren aufzurufen, die letztendlich im Äther versickern, sollte man klar sagen, wer sich im Normalfall darum kümmert und ob es genug Feedback gibt, dass er sich intern für eine Fortsetzung des Formats einsetzt. Und wenn es nicht weitergeht eine kurze Erklärung, woran es liegt (mit der werden sich genug Leute auch nicht zufrieden geben, aber besser als nix).
Warum ist eigentlich keine einzige meiner Fragen zur Ausrichtung des Senders, in Zusammenhang mit SPACE, drangekommen? Finde es immer schade, dass es nach größeren Diskussionen oder Disputen in der Community immer eine Woche dauert, bis ein BtB kommt, kritische Fragen dann oft nicht beantwortet werden und spätestens nach zwei Wochen das alles dann unter den Tisch fällt.
Sowas z.b.
Ich denke die Frage ist zwar kritisch, allerdings in keinem Maße unverschämt. Zudem, durch die häufige Kritik vor SPACE bezüglich dem vorzeitigen Sendeschluss, dem Fokus der Ressourcen auf SPACE, etc. in meinen Augen eine legitime Frage.
Wäre schön, wenn es die Frage noch in die nächste Folge schafft.
U.a. ist Micha P. nicht im Hause und der ist vermutlich für diese Fragen zuständig. Höchstwahrscheinlich auch kein Interessen oben genannte Frage zu beantworten.
Joa gut, kann ich als Antwort akzeptieren. Auf der anderen Seite ist die Frage schon 11 Tage alt.
Habe noch was editiert. Ich denke, es hat sicherlich auch was damit zu tun, dass es intern besprochen wurde (die Mail auch im forum gepostet worden ist) und man keine Antwort dazu abgeben will (sei es, um keine Eingeständnisse zu machen oder man nach wie vor daran festhält oder sowas).
joa btb wirkt durch sowas immer mehr als alibi-sendung damit man sagen kann “hey wir sind doch super aktiv mit euch am diskutieren usw.” die wirklichkeit sieht da aber anders aus. schade.
bin mir sicher die kritischen fragen werden nächste woche auch nicht mehr dran kommen, soll halt alles schön unter den teppich… funktioniert ja anscheinend auch, denn sie machen es mit uns ja schon länger so.
Wer weiß vielleicht fällt das ja für Timo auch schon unter die Suggestivfragen welche es zu vermeiden gilt.
Ich mein, was sollen sie auch Antworten? Wenn sie tatsächlich „Ja“ Antworten machen sie sich völlig lächerlich und es heißt direkt die können 24/7 Einstellen, wenn es ihnen nur noch um die „Großprojekte“ geht.
Und Antworten sie „nein“ (was die einzig logische Antwort ist die man auf so eine Frage stellen kann) wirst du dennoch die Einschränkung zu hören bekommen, das sie sich auch weiterhin das Recht offen halten einfach mal drauflos zu experimentieren und dafür auch mal Ressourcen zu bündeln.
Also ich bin mir nicht ganz sicher was du dir von der Frage erwartest weil neue Infos werdens definitiv nicht sein
Endlich mal eine Antwort, die mir näher bringt, welchen Weg RBTV eingeschlagen hat.
Antwort „ja“, könnte auch mit dem Zusatz „wir wollen immer mal wieder größere Projekte stemmen, über uns hinausgehen, aufzeigen wie stark RBTV als Produktionsfirma sein kann, etc.“
Ein „nein“ könnte sowas enthalten wie „wir haben den Aufwand unterschätzt, haben ein bisschen den Fokus aus den Augen verloren und wollen in Zukunft lieber ein konstant hohes Niveau fahren, als immer wieder diese krassen Ups & Downs drin zu haben.“
Kp, ich denke mir jetzt nicht weiter eigene Antworten aus. Aber es fällt mir auf, dass das heiß erwartete BtB, nach einem größeren „Vorfall“, nie auf die Geschehnisse eingeht und versucht alles unter den Teppich zu kehren.
Mich interessiert es herzlich wenig, welche Frisur Colin mal hatte und wo Simon seine Shirts kauft.
Okay, i see what u want there. i can Nachvollzieh.
Aber ich denke dennoch nicht das die Antwort irgendeine neue Erkenntnis (in meinen Augen) hervorbringen wird, denn seit Senderstart wurde unregelmäßig Wiederholt irgendwas probiert zu stemmen wo sie über sich hinausgehen mussten, allen voran BeansOnIce.
Aber ja insofern auf jeden Fall ne valide Frage, hoffen wir mal das es wirklich nur dem Fehlen des Sendeleiters geschuldet war.
Bei ersterem war es wirklich ziemlich bitter und hat gezeigt, dass die Aufforderung einfach dahergesagt war, ohne auch nur in Betracht zu ziehen die Sendung wieder aufzunehmen, bei welchem Aufkommen von Beiträgen auch immer.
Bei letzterem gab es wenigstens hin und wieder Aussagen von Flo, gerade neulich erst, wenn ich mich nicht irre. Dadurch wusste man, dass Flo schlicht keine Zeit dafür hat.
Zu der Frage von @seb777 hat @SoS schon etwas treffendes gesagt, denke ich.
Man hat nicht ohne Grund die “Mail” von Micha veröffentlicht. Damit und mit den Aussagen von Hauke (kann mir gut vorstellen, dass diese seitens RBTV nicht so gerne gesehen wurden), ist man wohl der Ansicht, dass alles gesagt wurde.
Eine Aufarbeitung mit Aussagen über die konkreten Lehren, die man zieht, soll es wohl nicht öffentlich geben. Das muss man dann wohl so akzeptieren.
Oder aber, es kommt in einer der kommenden Folgen, dann aber wohl wirklich bekannt unverbindlich.
Mittlerweile gab es doch sehr viele BtB-Folgen und nun aktuell sogar schon Textzusammenfassungen hier im Forum. Ich finde es ist recht deutlich geworden, welche Fragen wie beantwortet werden und zu welchen Themen es ein großes Statement (meist in Textform) gibt und ansonsten nicht weiter kommuniziert wird.
Das ist die Art von Kommunikation, mit der man sich zufrieden geben muss.
Bezüglich einzelner Formate gibt es ja einige Redakteure/Moderatoren, die in den direkten Austausch gehen.
wo gibts die eigentlich nachzulesen? lese und höre immer nur davon
Zu Point & Chick hat Flo sich ja geäußert. Lust hat er ja aber er hat aktuell so viel zu tun das er nicht bei diesem Format spielen kann…
Jup. Fasst es gut zusammen.
Heißt für mich: Klick auf den blauen Punkt und “Normal” auswählen.
Viel Spaß noch hier.
Ein dramatischer Abgang