Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Aber dafür waren 3 Hunde zu sehen :hugs:

6 „Gefällt mir“

Herzerchen :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

So darf mich nur Marah nennen :beanwat:
Moment. So darf mich auch Marah nicht nennen :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Herzerlein
Herzerino
Herziberzi
Herzbubi
:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

2 „Gefällt mir“

Behind the Beans Zusammenfassung:

Frage an Etienne: Wie findest du Octopath Traveler? Würdest du das auf den Sender zocken?

  • aktuell 20 Stunden gezockt, schönes Spiel im Stil der JRPGs der SNES Zeit, zockt es lieber privat, wäre nicht optimal zum Zocken auf dem Sender: sehr lange Dialoge ohne Sprachausgabe, sollte man eher zu Hause zocken mit dem eigenen Pacing. Er würde es aber empfehlen.

Frage an Marah: Was ist aus “Beans lesen Klassiker” geworden? (von Herzer13)

  • “Herzerchen” Das kommt wahrscheinlich in den Blog. Kleine Videos. Kann Geschichten von der Community beinhalten

Frage an Andreas: Wann kommen die News zurück? Wenn nein, warum nicht?

  • Es war etwas too much. Manche fühlten sich während der Arbeit gestört. Er weiß von keinen Plänen, dass die News zurückkommen.

Frage an Andreas: Besteht die Chance wieder ältere Almost Plailys Klassiker zu spielen? (Männer gegen Frauen, Zündstoff + Erwischt)

  • Das Erwischt-Spiel ist aktuell verschwunden. Auf Männer gegen Frauen hätte er sehr Bock. Gibt er an Fabian weiter.

Frage an Anja: Welche Veränderung wird in dem nächsten halben Jahr die größte Neuerung für die Community werden?

  • Die Webseite: Sieht toll aus, hebt sich von der alten Seite ab, Mediathek, bessere Navigation, Individualisierung (eines von vielen Dingen, auf die man sich freuen kann)

Frage an Thomas: Wie sieht das mit Frühstück und Mittagspausen aus?

  • Die Redaktion geht oft irgendwo essen. Die Regie holt oft was aus dem Supermarkt gegenüber und isst im Garten. Oder man bestellt sich irgendwas. Oder kocht sich was. Frühstück gibt es nicht. Kaffee gibt es.

Frage an Timo: Könnte man ein Behind the Beans machen mit den BENS?

  • Es ist immer schwer, dass es terminlich passt, aber es wurde ein Termin gefunden, dass es so eine Folge geben wird.

Frage an Timo: Was würdet ihr euch von eurer Forum-Community wünschen?

  • Seid nett zueinander, basht nicht andere Leute, kritisiert die Argumente und nicht Personen, kritisiert das Programm und nicht die Leute. Sie freuen sich immer auf das Feedback, aber seid bitte nett dabei.

Frage an Bella: Was wünscht du dir von der Community?

  • (überlegt lange) es ist toll, wenn nette Briefe aus der Community kommen
  • Josi wünscht sich Salz und Pfeffer für die Küche :kappa:
  • Steffen wünscht sich, dass alle nett zueinander sind.
  • Mitarbeiter am Gartentisch wünschen sich Eis, Liebe und Pizza
  • Dennis H wünscht sich, dass Leute nicht immer die Meinung von anderen als Angriffe werten und nicht immer direkt ein Kommentar dazu verfassen.
  • Kiara wünscht sich mehr Liebe
  • Laura wünscht sich, dass sich alle lieb haben

Frage an Max: Wird es unskipbare Werbung auf der neuen Bohnenseite geben? Es ist geplant, bzw. möglich?

  • eigene gehostete Videos ist jetzt nichts, was in der nahen Zukunft kommen wird. Sie schauen sich X Player an. Die Art der Werbung ist recht neu. Es ist nicht vom Adblocker aussschaltbar. Sie schauen sich das natürlich an.

Geht die eingebettete Werbung nur bei einem eigenen Player oder auch bei YT/Twitch?

  • Man hat keinen Einfluss auf deren Werbung. Es ist eine Entscheidung, die YT und Twitch treffen müssen. Man ist immer an deren Vermarkter gebunden.
    Es ist ein sehr komplexes Thema.

Klappt alles mit der Homepage?

  • Ja
21 „Gefällt mir“

Bester Mann mal wieder: Dennis Heinrichs. Ich hab’s schon immer gesagt (nee - leider nicht, aber ich sage es jetzt schon sehr lange). Sein Wunsch, dass man die Meinung anderer nicht immer sofort als Angriff werten sollte, war eine gute und kluge Aussage. :+1: Auch ich werde versuchen es weiterhin zu beherzigen. Man lebt damit leichter.

18 „Gefällt mir“

Mir reicht es schon, wenn nur einer der Jungs hier und da die Zeit findet und mal was raushauen möchte. :florentin: Und wenn dann überraschenderweise doch zwei oder drei oder tatsächlich alle vier zu sehen sind, darf gern im Kollektiv ausgerastet werden. :beangasm:

hatte auch gerade eine Zusammenfassung geschrieben. :wink: Dann nur die beiden Antworten ausführlicher

Marah

Was ist aus Beans lesen Klassiker geworden?

  • das machen wir immer noch, im Blog. Ich gucke was es so vorzulesen gibt und dann packe ich das in kleine Videos. Gedichte, Geschichten, von der Com geschrieben

War damit nicht Klassiker der Literatur gemeint, statt der Community?


Max
Falls geplant ist eigenständig Werbung auf der neuen Homepage zu hosten. Ist es dann möglich / von euch geplant Werbung “unskippbar” in Videos hineinzuschneiden? Wäre das von Werbekundenseite her möglich

  • Werbung wollen wir nicht hosten. Videos steht da.
    Die Sache mit dem eigenen hosten ist nichts was nächsten Wochen passiert. Also nicht mit dem Launch der Website. Sollten wir das machen, dann muss alles funktionieren. Was er hier vorschlägt ist relativ neu und der Protokoll heißt Server-Side Ad Insertion. Da wird die Werbung durch den Video-Server ausgeliefert und kann nicht geblockt werden. Klar denken wir drüber nach. Es gibt keinen konkreten Stand. Wir gucken uns um. Neue Partner mit denen wir zusammenarbeiten könnte. Die Nutzung des neuen Protokolls ist derzeit nicht bei Twitch/Youtube möglich (also für RBTV). Aber du bist da dem Vermarkter gebunden. Alleine kannst du bessere Preise aushandeln (Exklusivität). Es ist aber sehr schwer sowas zu machen, einen Vermarkter zu finden für den du interessant bist. u. ä… Wir gehen das aktiv an, aber nichts was demnächst kommt.

Auch interessant. Wird also nicht demnächst damit zu rechnen sein

5 „Gefällt mir“

Das sieht der Community Manager aber anders :smirk:

Danke für die tollen Zusammenfassungen und danke an diese Folge, dieses Mal sind gute Infos dabei, topp!

Denke, es geht bei dem Wunsch mehr um das Vorlesen an sich (?) Da fände ich dann Communitytexte schöner.

Könnte Marco bitte Fan Fictions vorlesen?
Fand das in Kiaras Stream neulich sehr erheiternd :donnie:

4 „Gefällt mir“

Das hab ich @MarcoMeh auch schon vorgeschlagen. Und nachdem er in Kiaras Stream so viel Spaß damit hatte, wird er bestimmt mal was in seiner Fahrstuhl-Nachrichtenstimme für euch vorlesen :gunnar:/

7 „Gefällt mir“

Die nächste Folge wird wahrscheinlich (!) die letzte vor der Pause. Ist noch nicht 100% fest, aber ich möchte euch schon mal mental auf dieses Einschnitt in die Legende vorbereiten.

2 „Gefällt mir“

Welche Pause?

6 „Gefällt mir“

Warum eine Pause? Muss das Konzept geändert und ein neues Set gebaut werden? :kappa: :gunnar:

12 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Meldung wegen Offtopic ist raus!

4 „Gefällt mir“

@saotar Nee, wir haben uns gedacht, wir machen erstmal eine kleine Sommerpause - Gamescom steht an, das bedeutet eh Stress und keinerlei Leute hier im Haus, plus wir glauben, der Sendung tut eine Pause mal ganz gut, sowohl was die Fragensammlung als auch die Erholung von meinen Fragen hier im Haus und die Konzeption der Sendung an sich angeht. Wir kommen dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, im Oktober herum mit einer BENS-Folge wieder, aber das wird natürlich noch im Detail geklärt und dann auch mitgeteilt ^^

6 „Gefällt mir“

Ergänzend zu dieser Aussage: Er hat noch gesagt, dass die BENS-Folge laut Planung die zweite Staffel von Behind the Beans einläuten soll.
Das kann entweder heißen das Format wird konzeptionell überarbeitet oder es geht eine Weile in die Pause. Oder natürlich beides.

Edit: Oh, Timo hats schon ergänzt. Ich lass es trotzdem mal stehen. :slight_smile: