Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hey, Community hier sind die Fragen& Antworten die es nicht in das neuste BtB VOD geschafft haben.
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/64/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Weitere Fragen und Antworten
“Wie ist eigentlich der aktuelle Stand mit Beanscastle? Könnt ihr vielleicht sogar noch dieses Jahr eine Folge spielen?” - MainspitzBohne

René: Da einiges auf Biegen und Brechen auf die neue Version geschoben wurde, werden wir die Challenges verändern bzw. anpassen müssen. Es sieht deshalb eher nach 2019 aus.

“Besteht noch die vage Chance, dass eine “Erwachsene Männer hören”-Reihe mal wieder auf dem Sender laufen wird, oder ist das überhaupt kein Thema mehr?” - W_Dianer

Colin: Wir haben bei Rechtehalter EUROPA nach diversen alten Serien wie “Die Gruselserie”, “Masters of the Universe”, “Perry Rhodan” usw. gefragt. Hier bestehen derzeit zwar keine eigenen Pläne für eine Nutzung, leider will man uns aber auch kein “Duldungsrecht” für die Nutzung auf dem Sender gewähren. Eine Fortsetzung von “Erwachsene Männer hören…” ist somit höchstgradig unwahrscheinlich geworden. Finde ich auch ganz persönlich sehr schade. Aber wenn wir nicht dürfen, dann können wir halt nicht. Und ja wir hätten gewollt!

“Wie sieht’s denn mit der Limitierung des RBTV-Rollenspiel-Regelwerks aus?” - Bine123

DennisH: Die erste Auflage des Regelwerks ist auf 5000 Stück limitiert.

“Kommen die Bohndesliga-Gäste nur für Werbezwecke oder gegen Honorar vorbei?” - Behnson

Tobi Escher: Unsere Gäste erhalten kein Honorar. Sie bekommen nur die Fahrtkosten sowie - bei Bedarf - ein Hotel bezahlt. Das ist Teil des Budgets der Sendung (das nicht unendlich groß ist, daher kommt auch nicht jede Sendung ein Gast.) Die Gäste kommen also entweder als Freundschaftsdienst oder weil sie ein Produkt bewerben möchten. Was auch völlig okay so ist.

“Warum gibt es im Blog noch keine Kommentarfunktion für jeden einzelnen Blogartikel?” - jawasnlos

Marah: Im Normalfall beziehen sich Blogartikel auf Themen, zu denen es bereits eigene Diskussionsbereiche im Forum gibt. Wenn es beispielsweise ums Community-Wichteln oder die Mitsingsause geht, wirst du rechts vom Blogtext die passenden Buttons zu den Feedback-Kanälen finden. Das ist besonders hilfreich, wenn ein Blogpost mehrere verschiedene Themen beinhaltet, wie etwa Fallout/RainbowSix oder die P&P-Ankündigungen. So gelangen Vorschläge/Lob/Kritik direkt an die richtigen Stellen und müssen nicht aus einer zusätzlichen Comment-Section (die ggf. zusätzliche Moderation erfordern würde) herausgefiltert werden.

3 „Gefällt mir“

RBTV verpflichtet Toni Luca als CM :kappa:

1 „Gefällt mir“

Seine neue Position ist also im “Centralen Mittelfeld” :sadsimon:

7 „Gefällt mir“

Oder es ist der andere Luca und es steht für Croatian Midfielder :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ist Luca nicht auch ein weiblicher Vorname? Oder ist schon klar, dass es ein Mann ist? :aluhut:

zur 50. folge btb.

Ja es ist ein Mann.

Es gibt sogar ein Gerichtsurteil:
“Der Vorname “Luca” bzw. “Luka” ist ausweislich der Namensstatistiken der letzten Jahre ganz überwiegend als Vorname für Jungen ausgesucht und nur selten als Mädchenname benutzt worden.”
(OLG Hamm)

1 „Gefällt mir“

Lisa sagt im Video ja auch ER.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Beantwortung der Frage! :slight_smile:

Komische Begründung. In meinem erweiterten Umfeld befinden sich 3 Frauen namens Luca und kein Mann. Den einzigen Mann, den ich mit diesem Namen kenne, ist ein gewisser nerviger Youtuber :simonhahaa:

(Und woher kennst du dieses Gerichtsurteil? :D)

anzeige is raus!

2 „Gefällt mir“

Eine Antwort kommt, wenn sie kommt, es gibt keine Garantie das deine Frage beantwortet wird. Mehrfach die gleiche Frage posten ist uncool.

1 „Gefällt mir“

Thank you, Jeezuz! :beangasm::beangasm::beangasm:

:nun: Ich hab da schon eine Vermutung. :beansmirk:

Tell me more.

19 „Gefällt mir“

Ich suche noch mehr Hinweise.
Ich will hier niemanden posten der es dann am Ende nicht ist. :simonhahaa:

Tu es, sonst glaubt dir hinterher nicht die kleinste Bohne! :beanwat:

Ich habe auch eine Vermutung. Werde es auch nicht posten.
(außer natürlich hinterher, dass ich es gewusst habe) :wink:

4 „Gefällt mir“

Es kann eigentlich nur ein Luca sein, nämlich Alucard! :bat: