Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Durchaus, mir war nicht bewusst dass du den Post schon kanntest und dachte er könnte dir etwas weiterhelfen wie man drüber denkt. :slight_smile:

Eine sehr traurige denke. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Naja, Gothic wurde ja zum Ende gezwungen, ansonsten würde das wahrscheinlich heute noch laufen. Solche open World RPGs eignen sich einfach nicht wirklich für LPs. Entweder man folgt nur strikt der Story und verpasst 70% des Spiels, oder man spielt es “gründlich”, was die Reihe dann ins Endlose wachsen lassen würde. Dark Souls ist da schon ein anderer Fall, weil das Spiel eben nicht so riesig ist wie ein FF oder Elder Scrolls.

1 „Gefällt mir“

es ist halt ein zweischneidiges schwert. die grossen massen erreichst du auf dauer mit so einem langen lets play nicht, aber dafür entsteht mit der zeit eine eigene gemeinschaft mit insidern, running gags, memes usw. auch wenn das jetzt vielleicht keine reichweitenvergrösserung bringt bindet es doch die zuschauer an den sender, was ja auch etwas ist was nicht vernachlässigt werden sollte. ich würde behaupten so ein lets play mit langer laufzeit bringt auf lange sicht mehr wie die vielen runden 1 runde mit.

allerdings ein elder scrolls oder so könnte ich auch drauf verzichten da es letztendlich auch blos austauschbarer aaa kram ist der sowieso genug läuft. ich fände sowas wie pillars of eternity, tyranny oder divinity original sin oder auch sowas wie xcom wesentlich unterhaltsamer weil obwohl die spiele teilweise sehr lange gehen diese “open world langeweile” nicht existiert

3 „Gefällt mir“

Allerdings…Vor allem wenn man bedenkt, dass Dark Souls 3 z.B. natürlich eine Ausnahme ist, denn so ein Spiel ist ja unantastbar. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dazu kam frisch was rein :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gunnar wird dazu noch ein paar Worte im BtB sagen, das Thema ist also drin.

19 „Gefällt mir“

Mit trauriger Musik?

8 „Gefällt mir“

Mit einer zerstörten Bohndesliga im Hintergrund. Spoilery spoiler.

9 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:cry: :sob:

Jetzt füllt den Thread aber bitte nicht nur mit euren traurigen Musikvorschlägen.

Kommt das BtB heute noch oder sollten wir mit morgen rechnen? :slight_smile:

Es ist nach MoinMoin im Stream eingetragen, wahrscheinlich kommt danach das VoD.

2 „Gefällt mir“

Beanscastle kommt tatsächlich am 8 Dezember.
Hui.

2 „Gefällt mir“

#Zusammenfassung 'Behind The Beans' Folge 6:

  • Beanscastle kommt im Dezember (der 8.12. ist angepeilt) ! ! !
  • Andy möchte lieber in Echt Kühe melken als in Stardew Valley.
  • Dank Comunio ist es möglich, dass Ralph wieder so oft bei Bohndesliga sein kann.
  • Ein Bohndesliga-Sondersendung zum Videobeweis ist angedacht.
  • Gunnar will sich seinen Weltrekord im nächsten Jahr zurückholen.
  • Gunnar geht zum NDR. Details zu Gunnars Abschied kann man hier nachlesen.
  • Am Montag sind Gunnar und Andy Caipirinha trinken gegangen.
  • Die kleinen Zuschauereinsendungs-MAZen wird es auch auf den Social-Media-Kanälen geben.
  • Timo hat Bock etwas über den Arbeitsalltag der Mitarbeiter im Blog zu schreiben.
  • Es wird wieder ein Community-Wichteln geben. [Noch gibt es keinen Thread hierzu.]
  • Julia und Justin haben Bock.
  • Anja hatte Geburtstag.
  • Es wird wohl acht Vorrunden von Final Table geben.
  • Es gibt keine Pläne zu einem Team-Nerdquiz mit Schöner-Trant :cry:
20 „Gefällt mir“

Konnte es leider noch nicht sehen, jedoch killt der letzte Punkt die Stimmung für mich :sadsimon:

Aber Beanscastle, naja. Das könnte was werden :budi:

1 „Gefällt mir“

Meine Frage zu den Umzugsplänen wurde also ausgespart?
Damit ist der Umzug von Game Two quasi bestätigt. :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Gut, ist logisch, aber die Frage war trotzdem nicht schlecht, weil in der Bekanntmachung des Formats erst von 5 Folgen + Finale gesprochen wurde.
Freue mich drauf, nur langsam gehen die Bohnen aus. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das hält @anja also von Andy und der Community???!!! :rage:

23 „Gefällt mir“