Ich bin der Meinung das das größte Problem bei Games eben die Zeit ist die man reinsteckt und deswegen Fans dieser Games extremer reagieren, wenn was gegen ihr Lieblingsspiel gesagt wird als wenn was gegen einen 2h Film gesagt wird.
Schaut mal dort in die Kommentare wie da manche wegen bestimmten games abgehen^^
Btw. MeMote, E3-Übertragung (&Terminplanungen das in LA alle Termine bekamen), die Games-Turniere, RealityBytes, Beanstag vorbereitung sind aktuelle Beispiele der GamesRedaktion.
Und ich glaube auch bei allen anderen LPs hängt wer aus der GamesRedaktion mit drin ^^ (auch wenn es nur darum geht ein spiel zu besorgen)
Und wenns nach mir geht dürfte GameTalk auch wöchentlich laufen
Find ich als Argument eher fragwürdig. Ich könnte dir unzählige Filme aufzählen, die mich mindestens so stark geprägt haben wie ein Lieblingsspiel, die ich immer und immer wieder schaue und die mich phasenweise noch weit über ihre pure Laufzeit hinaus beschäftigt haben.
Das selbe kann man auch auf Musik, Bücher oder andere Medien übertragen. Dass Videospiele da jetzt eine krassere Leidenschaft transportieren sollen als die anderen Medien, halte ich für unsinnig.
Es wurde aber im entsprechendem GameFights-Thread schon verschiedene Ideen gebracht, wie man die Situation angehen könnte: Themenrunden zu Gebieten wie RTS/RPGs mit eher ruhigeren Menschen, “Alpha”-Runden mit hitzigeren Diskussionen wo alle Teilnehmer ein gewisses Streitverhalten bzw. Temperament haben (Rockstah vs Eddy vs Nils zum Beispiel). Andere Fragetypen wurden auch schon vorgeschlagen, weg vom bestes Spiel XY, sonder eher hin zu Sachen wie nervigstes Spieleelement, bester YT-Kanal einer fiktionalen Figur (wie im aktuellen FilmFights), welches Spiel sollte Nintendo als nächstes machen, wer hatte die beste Musik…
Beim Beanstag kann ich nicht richtig nachvollziehen was da aktuell an Redaktionsarbeit drinne steckt außer dem raussuchen von 3 Spielen, teilweise aus einem Pool mit Wünschen der Community. Aber da kann ich mich irren.
Doom, weil dich ja auf Twitter, Onek B. wegen dem Bärenmüsli in der neusten BtB Folge informiert hat, habe ich nachgeschaut ob das stimmt. Habe es auch im Spaß-Büro entdeckt aber erst jetzt
Die Frage wurde schonmal (weiß leider nicht welche Folge) in einem BtB „beantwortet“ und ich glaube du wirst auch keine großartig zufriedenstellendere Antwort erhalten als „Jede Interaktion mit den Videos ist Wichtig und Hilft uns.“
So sehr es mich auch interessieren würde ich glaube nicht das die Bohnen dir da eine genauere Antwort geben werden/können
Du bist der Erste, der im falschen Thread geantwortet hat @jhuszwt
Ansonsten zählt Werbung erst nach 30 sek. Skippst du vorher, sieht RBTV kein Geld. Schaust du mehr, bekommt RBTV aber auch nicht mehr Geld.
Ansonsten schwirrt immer ein TKP (Tausender Kontakt Preis) von einem Euro durch den Raum. Mit der Milchmädchenrechnung würde also eine Werbung 0,001 € bringen. Wahrscheinlich aber weniger.
Bei Kommentaren wird vermutet, dass viele Kommentare dazu führt, dass der YT-Algo dem Video eine höhere Prio zurechnet und mehr Leuten vorschlägt. Das kann man schlecht in einen geldwerten Vorteil umrechnen.
Interessant. Habe gerade gestern zufällig auch gedacht " lange nichts mehr von Luca gelesen" klar ist dass viel aber ab und an mal Präsenz in den Threads zeigen fänd ich persönlich schon wichtig um nicht die Verbindung zur Community zu verlieren. Einfach mal ein Kommentar um zu zeigen „Ich bin für euch da“