Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hmm die Antwort zu Mario Maker 2 war irgendwie ernüchternd. Ein schlichtes Beans vs hätte mir gereicht und jetzt muss man vllt Monate warten auf irgendwas, was aber nicht näher beschrieben wird. Bis dahin ist dann auch wieder jeglicher Anfangshype verflogen.

10 „Gefällt mir“

Kann besonders die Mini Behind the Scenes zu Chat Duell empfehlen.

Die Bohnen bleiben klassisch :smiley: Während halb YT und Twitch Sonderspenden für die geilen Mario Maker Runden einstreicht und fast scho zuviel sendet, zeigen die Bohnen das Spiel einfach 4 Mal und fertig. Naja, was will man machen. Auf das Mariomaker-Memote freu ich mich halt und dann gucke ich weiter bei den anderen üblichen Verdächtigen, denen Gaming noch am Herzen liegt und hier bleibt’s halt bei Ausnahmen und Klassikern wie Kino+ und Co. Schade - da wäre mehr drin gewesen für RBTV. Wünsche viel Spaß auf der Gamescom und schöne Weihnachtsfeiertage.

17 „Gefällt mir“

Steht es denn fest, dass nach den 4 Folgen Schluss ist?

Und ein wunderschönes Jahr 2017?

5 „Gefällt mir“

Nein, so hat es Fabian nicht erwähnt. Es kann noch was anders zu Mario Maker 2 kommen jetzt nicht Beans vs. ein anderes Format oder Event.

Ich kann ja vermuten, dass das Event von Ilyass wirklich gut ist, aber wenn das zu spät kommt, gleicht die höhere Qualität maximal den verlorenen Hype aus und man hat die gleichen Klickzahlen für mehr Aufwand.
Man hätte ja auch einfach Beides machen können. Wenn jeder DS-Run 50 h geht, verträgt der Sender auch mal insgesamt 25h mario maker 2.

13 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich daran, wie “Stories of Games” gehyped wurde und was am Ende dabei herauskam…deswegen bin ich da jetzt eher sehr vorsichtig…schade, dass man die Chance mit Mario Maker wieder einmal einfach verstreichen lässt.

5 „Gefällt mir“

Klang jedenfalls nicht so als habe man generell großen Bock drauf - oder überhaupt auf Gaming oder das, was man macht. Das finde ich immer … schwierig. Es hört sich für mich immer so an wie “Uff ja stimmt… Gaming. Da müsste man mal was machen, schau mer mal…”.

Ich sehe es da wie @Herzer über mir. So ein “Event” ist immer cool, aber warum nicht außenrum den Hype darauf aufbauen, in dem man einfach im Hängi locker flockig abspackt. Content stellen doch die User, ne Switch und ein TV ist vorhanden und die Arbeitszeit dafür beschränkt sich auf die on-air-zeit des Zockers. Will mir einfach nicht in die Birne.

9 „Gefällt mir“

Ein Highlight gab es auch im Chat es gibt ja diese „Frage“ Kann der und die einen Kopfstand und dann hat Marah auf die Frage geantwortet ob Simon einen Kopfstand kann, das Simon einen Standkopf kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Aso - das „Behind the Scenes“ vom Chat Duell ist super und auch zusammen mit diesem kleinen Film („Schneid Schneid, Kleb kleb“) von damals ne schöne Sache für einen Einblick hinter die Kulissen. Sowas würde ich mir für andere Bereiche von RBTV, egal ob Gaming oder Shows auch öfter wünschen. Möglicherweise würde manche Kritik dann wegfallen oder milder geäußert werden - andere vielleicht bekäme Bestätigung :smiley: Spannend wärs.

4 „Gefällt mir“

Ich fand den „Behind the Scenes“-Teil zu Chat Duell super, wie auch schon das extra Video zu Haus an Haus. Gerne mehr so Einblicke in den Sender :+1:

4 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterstreichen. Fand auch das “Haus an Haus”-Behind-the-Scenes, das vor ein paar Tagen erschien, sehr gelungen.

Gerne mehr davon!

4 „Gefällt mir“

Okay, wenn ich Fabian richtig verstanden habe halten alle ein BeansVS MM2 für ne coole Idee, aber man entscheidet sich lieber dafür, dass Ilyass in den nächsten Monaten an einem 10 minütigen Beitrag zur ludonarrativen Dissonanz in MM2 arbeitet. Ey super, mehr verlange ich garnicht. :simonhahaa:

23 „Gefällt mir“

Hier im Forum fehlt noch ein Thread für Kommentar der Woche o.ä.

2 „Gefällt mir“

Das halten wir grundsätzlich für eine gute Idee und können uns das auch vorstellen, jedoch gibt es im Moment noch keine konkreten Planungen in diese Richtung. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ein solcher Thread irgendwann mal kommen wird. :nun:

12 „Gefällt mir“

Ein eigener RBTV-Chat ist derzeit nicht geplant. Schon jetzt ist es ja so gesehen schade, dass YouTube- und Twitchchat voneinander getrennt sind und nicht wirklich miteinander stattfinden (nur im Superchad, zum reinen Lesen). Ein dritter Chat würde das noch weiter aufsplittern und zerfasern.

Persönlich kann ich nur sagen, einen YT- oder Twitchaccount zum Mitchatten anzulegen tut nicht weh und man kann ja trotzdem alles weiter über unsere Website benutzen (und chatten!) :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Und wenn man die anderen Chats abschalten würde (falls möglich) und nur auf den eigenen setzen würde?

Ich hoffe selbstverständlich das sowas nicht der Fall ist, da sowas ausgeschlossen wurde.

3 „Gefällt mir“

Wäre halt blöd, für Formate wie Chatduell, wenn Fans der Gäste sich extra für die eine Folge einen Account auf der Seite erstellen müssten. Zudem würde ein eigener Chat ja auch noch wieder mehr Arbeit für die IT Leute bedeuten.