Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Nix für ungut, aber irgend ein Video das ich drehe will sich doch auch keiner angucken. Es gibt schon Gründe warum manche Channels Reichweite haben und andere nicht. Und wer sie hat will nicht unbedingt damit bezahlt werden.

Wenn man natürlich den nächsten Gronkh oder so findet und der Bock hat für Lau Content zu machen: Go for it. Aber warum machen das die Bohnen, die sonst nach Feierabend und am WE privat streamen nicht auch gegen Reichweite auf dem Sender?

4 „Gefällt mir“

Ich würde es gucken

1 „Gefällt mir“

Achso, du meinst bestimmte Themengebiete. Ja. Hm. Aber will die jemand sehen? Die meisten Fremdformate locken jetzt auch nicht gerade die Massen vor den Bildschirm bislang.

2 „Gefällt mir“

Bei der Evaluation kam ja raus das sich viele wissenschaftlichen Content wünschen würden.

Ich würd´s mir auch nicht anschauen. Wenn ich rbtv gucke, möchte ich die bekannten Gesichter sehen. Wir alle hier sind nun noch relativ aktiv im Forum und kennen eventuell manche. Aber der Normalzuschauer möchte halt die BEANS sehen.

Zumal, was für Shows stellst du dir denn vor? Kunst beispielsweise ist glaube ich, gerade im rbtv-Kosmos, ein mega nischiges Thema. Das würde auch nicht die Massen anziehen.

Der Aufwand für RBTV wird dadurch, dass man jedes in Frage kommende Video erstmal sichten und gegebenenfalls überarbeiten müsste, einfach viel zu groß. Mit Orkenspalter TV oder VR-Nerds hat man Partner, die man seit Jahren kennt und mit denen man Verträge abgeschlossen hat - da weiß man eigentlich, was man bekommt.

Jetzt zu sagen jeder der Lust hat kann ein 15-minütiges Video einschicken könnten da alle möglichen nicht wünschenswerten Szenen vorkommen. Wer soll das alles kontrollieren. Wenn auf welche Art auch immer mal jemand guten Content macht, kann man immer noch schauen, ob man mal was zusammen macht.

Ja aber auch bei den Bohnen kommen ja immer wieder neue Leute dazu die man vorher nicht geguckt hätte und jetzt gucken teilweise mehr Leute da als bei Rbtv.

Die Bens sieht man doch eh relativ selten im Vergleich zu anderen.

RBTV ist doch bekannt dafür die Nische zu bedienen. Guck dir doch mal das Portfolio an da sind ne menge Themen Nische

Das hat ja auch nie jemand behauptet. Ihr entfernt euch immer weiter von meiner Ursprungsfrage

Das ist ja das Problem bei der Sache da kommt ja nix bei rum. Nur mit Eigenproduktion kriegst du den sender halt nicht voll das schaffen nicht mal die grossen.
Die leute schreien nach anderem Content.
RBTV: Können wir nicht.
Dann muss man sich die Expertise eben woanders weg holen. Aber in Sachen fremdcontent passiert halt seit jahren nix. Man hört nur immer ja wir suchen ja.

Ich glaube dir, dass du es nicht so gemeint hast, aber wenn ich deine Frage so lese:

klingt das “von Communitymitgliedern produzieren zu lassen” so als würde es genau darauf hinauslaufen was Morissa sagt. Ich fürchte einfach so jemanden wie Best of Beans wird man nicht nochmal finden. Und selbst der hat das ja, um aufs andere Thema zu kommen, nicht mehr ausschließlich für “fame und Reichweite” gemacht seit es auf dem Sender lief. U.a. deswegen musste man da ja auch warten bis er Volljährig war…

1 „Gefällt mir“

Da Twitch jetzt die Neue Funktion hat Das streamer alle serien oder Filme von amazon mit ihrer community schauen Können solang sie Prime haben Ich weiß Jetzt nicht wie Das bei Rbtv aussieht mit Twitch ? aber Selbst wenn sie es nicht machen können ist audioFlick doch damit gestorben warum sollte man es schauen Wenn andere Streamer jetzt schon FIlme und serie mit ihrer com schauen können
Wie siehts da bei Rbtv aus ?

Das ist ein Feature von einer Plattform. Bisher hat sich RBTV gegen so etwas ausgesprochen alleine durch die Multiplattform Strategie.

ja ich finds ziemlich gutes Feature von einer Plattform ja das man sich gegen so ein feature ausgesprochen hat durch die multiplattform
schade was man Dadurch alles liegen lässt

Stimmt weil Streamer auch vorher nie sowas wie Watchparties mit ihrer Community im Teamspeak oder über discord gemacht haben. :facepalm:

Man könnte doch Audioflick nach wie vor ganz normal machen und trotzdem das twitch-Feature nutzen oder nicht?

Wüsste eigentlich nicht, was dagegen spricht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Setzt doch einfach mal für den Spaß 2 andere Bohnen da hin, um zu gucken, ob das auch klappt. :wink:

Fände ich als Sonder-Episoden durchaus spannend!
Haben Lars & Florentin in der ersten Staffel schliesslich auch schon gemacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist der Bann nicht nur fürs Forum? Wenn man für die Webseite auch gebannt werden sollte und sein Abo nicht stornieren kann wäre das schon sehr… fragwürdig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber man kann, wenn man dies möchte! :slight_smile: Ich war auch im SC in einer Zeit, in der ich im Forum gesperrt war. Finde ich im übrigen auch elegant gelöst, dass man zwar nur 1 Account braucht um Seite und Forum zu nutzen, sie aber dennoch losgelöst auch funktionuggeln

2 „Gefällt mir“