Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

naja überraschung, ist halt business und kein urlaub :wink:

Überraschung…nix mit wirklich unabhängig usw…

Nur, das auch zuzugeben…damit tun sie sich wohl etwas schwer^^

Edit: Ist aber auch nicht das Hauptproblem an der Sache^^

1 „Gefällt mir“

Wurde oben erwähnt weshalb die Royal Beef Frage nicht aufgenommen wurde obwohl das vorher angekündigt wurde? In verlorenen Sponsoring Teil thematisiert?

Über Royal Beef 2018 wurde nicht nachgefragt? Obwohl das angekündigt wurde. Schade.

man kann ja beides sein, wir machen worauf wir bock haben bedeutet ja nicht alles was wir je machen werden ist nur das worauf wir lust haben.
was zb interessant wäre wäre zu wissen ob sie inzwischen so gross sind das sie auf solche art des neuen sponsoring angewiesen sind, das sie momentan einfach zu wenig an land ziehen das nicht direkt mit gaming marketing zu tun hat und deshalb es zur überbrückung machen müssen oder das sie eigentlich nicht darauf angewiesen sind es aber freiwillig machen um mehr geld für den sender (oder die firma) allgemein zur verfügung zu haben. wie sie das in zukunft mit der kennzeichnung handeln werden (also so unauffällig wie möglich in der hoffnung das es niemand auffällt das es gesponsorter content ist oder volle kanne transparent), ob sowas wie sir-tankalot wirklich als sendercontent gesehen wird oder doch als werbeblock, wie man dagegen wirken will das durch gesponsorten content eine einseitigkeit von der art von spielen die gezeigt wird entsteht usw…und das alles in einem jubiläums almost daily bitte

6 „Gefällt mir“

In einem Spezial-BtB wäre es formell ja nicht richtig aufgehoben, gab ja kein riesen Gewusel drum… :kappa: (wirklich sorry, aber den will ich mir nicht verkneifen).

Ich stimme all deinen Punkten zu.[quote=„Bammbamm, post:1388, topic:27680“]
man kann ja beides sein, wir machen worauf wir bock haben bedeutet ja nicht alles was wir je machen werden ist nur das worauf wir lust haben.
[/quote]

Richtig, warum sagt das nicht einfach mal jemand klipp und klar, damit endlich ruhe im Karton ist, oder hab ich das irgendwie von Senderseite überhört? :thinking:

2 „Gefällt mir“

es ist nie ruhe im Karton egal was gesagt wird :smiley:

5 „Gefällt mir“

also eigentlich erklärt sich das ganze ja von selbst, das ist halt kein freizeit twitch streamer sondern ne firma wo rechnungen und gehälter bezahlt werden müssen. ausserdem was wäre wenn die bohnen plötzlich keinen bock mehr auf gaming hätten und lieber nen beauty kanal machen wollen. ein typischer fall von, sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte wahr werden

2 „Gefällt mir“

Was ist mit der Beef Ankündigung passiert? Warum wurde der Videotitel nachher geändert (Royal Beef aus Titel gestrichen)?

Siehe: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/7oymos/fragen_fürs_nächste_btb_15januar/dset584/?context=3

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon ja…

Das ganze Royal Beef Ding wundert mich ehrlichgesagt auch :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich habe so eine Vermutung, dass es Montag entweder beim AD angekündigt wird, oder am Ende von Battle of the Beans :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Ja, hab da auch so eine Ahnung :slight_smile:

Vielleicht hat es „formell“ auch nicht ins BtB gepasst :kappa: (im Ernst: …dickes Sorry)

4 „Gefällt mir“

mit den worten: „das war royal beef 2018“ :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ja, und?
Wer die Sponsoren sind wissen wir alle.

Es geht um die ganzen Fragen und Kontroversen, die sich zu dem Thema in den letzten Monaten aufgetan haben. Inklusive: Ist sich RBTV selbst noch treu oder wirft man bisherige Prinzipien über Bord?

Das steht jetzt alles schon eine Weile im Raum und wurde NICHT erwähnt oder beantwortet.

Das finde ich übrigens auch sehr schade, dass sich Leute hier extreme Mühe mit Posts gegeben haben, in denen sie einzelne Aspekte des Spinsorings diskutiert haben, aber das alles jetzt in diesem riesigen Thread bzw. Forum begraben liegt und dann wieder Leute kommen die alles simplifizieren: “Sie verdienen Geld mit Sponsoren, ist doch ok.” Dabei geht es darum überhaupt nicht, sondern primär um Glaubwürdigkeit.

8 „Gefällt mir“

ich denke halt immer wenn jemand was so offensichtliches nicht sieht will es schlicht nicht sehen und dann nutzt halt ne klarstellung auch nicht wirklich

Das ist der primäre Kernpunkt.

Ich hoffe, das ist auch beim Sender so angekommen bezüglich Montag.

Das ist aber auch irgendwo eine destruktive Herangehensweise…

diplomatie war nie eine stärke von mir :smiley: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja? :eddyclown: :kappa:

Manche Dinge sollten klar auf dem Tisch liegen, um im Vornherein schon die Mistgabeln und Fackeln wegzuschließen, so sehe ich das^^

1 „Gefällt mir“

Nanu :confused: