Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Heißt das a) es gibt einen aktuellen Beef Trailer? :open_mouth:
oder b)du denkst zu oft an Sofia? :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Das war wahrscheinlich nur eine Ausgeburt seiner Fantasie nach ein paar Bierchen.

1 „Gefällt mir“

:aluhut: saved :kappa: ganz schlechte Ausrede :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Was Timo eigentlich meint:

7 „Gefällt mir“

Naja, mit den Hints aus dem BotB und dem letzten AD ist es doch mehr oder weniger offiziell.
Es kommt irgendwas mit Beef. Und alles deutet auf einen Spinoff hin.
Obwohl ich mit einer regulären Royal Beef Staffel auch zufrieden wäre.

Lösungsvorschlag: BEEF machen um Shitstorm zu vermeiden :upside_down:

Ich habe erst über das 3 JahreRBTV Almost Daily erfahren, dass ihr ja Affiliate-Links von Amazon anbietet mit denen RBTV Geld verdient. Hier kaufen sicher viele über Amazon, da würde sich das bestimmt lohnen, das stärker zu bewerben. Warum macht ihr das nicht regelmäßig in den Sendungen neben der Daumen hoch geben Empfehlung z.b? Man könnte auch Browser Add-ons wie https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rocket-beans-supporter/ oder https://chrome.google.com/webstore/detail/amazing-affiliate-link/ikoompcclgdajbbijbhpgfpigolnbgpk, die das angenehmer gestalten, bewerben.

In der Winterzeit kam der Clip dazu gefühlt jede Werbepause und in der Videobeschreibung stehts glaub ich auch immer recht weit oben. Wär imo jetzt n bisschen too much auch noch in Sendungen das dauernd zu erwähnen.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein Satz mehr. Ich wusste bisher nicht davon. (bzw mir war der finanzielle Aspekt nicht so bewusst)

mich nervt es schon, wenn lars beim chat duell gefühlt 5x sagt, dass man ein like undn kommi dalassen soll. auch wenn es seine berechtigung hat.

1 „Gefällt mir“

Es hilft halt erwiesener Maßen wirklich. Es nervt aber volle Hütte, das ist wahr.

Wie könnte man das besser lösen, wäre da die Frage :thinking:

Sie haben doch im AD gestern erst gesagt dass sie das gar nicht wollen. Sie würden am liebsten komplett ohne Finanzierung aus der Community auskommen. Warum sollte dann jetzt öfter auf die Möglichkeit hingewiesen werden?

Ich glaub es geht um „wenn euch gefällt lasst einen Like und Abo da :gunnar:

Kann man ruhig machen. Ich vergesse auch immer etwas zu liken, wenns mir gefällt.

Naja, Likes helfen ja dabei, auch öfter geguckt zu werden, das ist sozusagen auch ein symbiotisches Ding, wenn mehr Klicks durch bessere Suchwahrscheinlichkeiten durch mehr Likes etc. (keine Ahnung wie das genau funktioniert) entstehen.

Sorry, ich dachte es ging dir um den Affiliate Link.

Nee, das bezog sich jetzt auf das Erwähnen der Likes.

Aber auch beim Affiliate Link setzt es sich ja aus Sponsoring und Zuschauer in einem gewissen Maße zusammen, könnte man jetzt mutmaßen :thinking:
Das Geld kommt vom Käufer, aber die Plattform gibt den Teil des Geldes und die Möglichkeit dazu erst her. Ist ja quasi auch so ein Hybrid.

Mir ging es um ‘‘wenn es euch gefällt lasst einen Like und Abo da + wenn ihr was bei Amazon kauft klickt über den Link in der Beschreibung, das kostet euch nichts und wir bekommen etwas Geld’’ wenn man so was dann überhaupt erwähnt, kann man das ja machen finde ich.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Sie haben doch das genaue Gegenteil gesagt? In einer perfekten Welt kommen sie ohne Sponsoren und Spenden aus.

Da sind solche Dinge wie Affiliat Links doch perfekt.

In einer perfekten Welt würde der Sender sich selbst tragen und man bräuchte weder Sponsoren noch Spenden. Da es keine perfekte Welt gibt ist das aber auch völlig egal. Ich finde es wurde aber ziemlich deutlich gemacht dass man so weit wie möglich von der Finanzierung durch die Community weg will. Arno hat ja auch sehr stolz erzählt dass Spenden nur noch 5% ausmachen und man immer weniger abhängig davon wird.