Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Also kommt Classix nicht zurück?

Doch, wir spielen bestimmt noch öfter Klassiker wieder an, so wie jetz den “Youngtimer” Journey. Aber weil es ja n ganz normales Lets Play is, brauchts dafür keinen eigenen Format-Namen wie “Classix”.
Zukünftig finden wir vielleicht nen Kniff, wie man es inhaltlich mehr von Lets Plays abgrenzt. Da schwirren schon einige Ideen rum. Zum Beispiel, dass ein Fan einem Nicht-Fan die Faszination für ein älteres Spiel nahelegen muss. (Namensvorschläge? :D) Oder dass man so ne Art monatliches “Heute vor 10 Jahren” bringt, wo man sich an das jeweilige Monats-Highlight zurückerinnert.

14 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Da der kleine “Event” mit Hand of Blood ja wohl jetzt schon als qualitativer, wie auch zuschauerzahlen-mässiger Erfolg gewertet werden kann, muss ich @Nils_RBTV die Frage stellen: gibt es Kontakt zu Hand of Blood, bezüglich eines Civilization-Events?
Ein 1-on-1 wie es ihn manchmal mit Dennis gab?

Komm schon, aktivieren sie die Zerbumsung, Herr Bomhoff!

10 „Gefällt mir“

Sind neben der Verbesserung der Mediathek noch weitere Größere Änderungen oder sogar neue Features (Stichwort: Bohnengenerator) auf der Webseite für dieses Jahr oder in absehbarer zeit geplant und wenn ja welche?

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo das grossartige Schach-Turnier zuende ist, steht man offensichtlich vor dem Problem, das Herr Gustafsson den Sender nicht mehr mit seiner Präsenz aufwerten kann.

Bitte sagt mir, er wird noch in einigen Formaten untergebracht!?
Er hat öfters mal Bohndesliga erwähnt! Ran an den Tisch!
Schach-Anekdoten und sein Werdegang! Almost Daily ruft!
Er hat doch öfters mit Spielbrettern zu tun! “Du Bist!” Hallo?
Von mir aus ein schönes Let’s Play! (Wäre hammer, to be honest!)

tl;dr: hauptsache mehr vom Grossmeister und seinem einnehmendem Charisma, büdde!

16 „Gefällt mir“

Kaya Yanar streamt seit ein paar Monaten auf Twitch, Samstags immer einige Stunden am Stück.
Im Chat wurde er auch shcon häufiger auf rbtv angesprochen und sagte, dass er auch Bock hätte/offen wäre, zusammen was zu machen.
Gibt es da Überlegungen in der Redaktion, auf ihn zuzugehen, egal ob es Gaming, Show, Talk oder was auch immer für Formate sein sollten?

(falls was ähnliches schonmal gefragt wurde, dann entschuldige ich mich)

10 „Gefällt mir“

Das ist geplant, ja!

27 „Gefällt mir“

In einer der letzten Folgen des Podcasts “Baywatch Berlin” haben Klaas Heufer-Umlauf und sein “Latenight Berlin” Sidekick Jakob Lundt erzählt, dass sie früher gerne das Familienduell moderiert hätten.

Gibt es Überlegungen die beiden für eine oder mehrere Folgen des Chat-Duells als Moderatoren anzufragen?

Nein, die Überlegungen gibt es derzeit nicht. @Marah kann das ja mal im Hinterkopf behalten.

1 „Gefällt mir“

Wo heute ja erst wieder eine Ausgabe von Colin’s Premium Junkfood-Format lief, habe ich mir wieder die Frage gestellt:
Hat der ein oder andere Hersteller von Saucen/Fertiggerichten/Snacks eigentlich schon mal angefragt, ob man nicht mal ihr Produkt XYZ testen will?

1 „Gefällt mir“

Als Frage formuliert: Gab es nicht mal Kontakt per Twitter zu DocOettker, die in die Fabrik eingeladen hatten?

2 „Gefällt mir“

Kann man Matteo mal zu alles mögliche Fights einladen? :smile:

6 „Gefällt mir“

Nicht dass ich wüsste. Haben wahrscheinlich alle Angst vor Colins vernichtender Wertung :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn, ging der Kontakt bislang nicht über die Tweets hinaus.

2 „Gefällt mir“

Wie entscheidet ihr darüber ob mögliche Sponsoren für euch in Frage kommen? In welchen Fällen würdet ihr einen potentiellen Sponsor ablehnen und misst ihr potentielle Sponsoren auch an euren eigenen ethischen und moralischen Kriterien?

Ist ein (komplettes) Lets Play von Simon zum neuen Dontnod Spiel Tell Me Why geplant?

5 „Gefällt mir“

Plant ihr eine neue Folge Game bzw. Film Fights?

Ende September ist Film Fights geplant afaik. EDIT: Alles Mögliche Fights.