Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ist für dieses Jahr ein Dinner for Mon geplant?

2 „Gefällt mir“

Moin! Der Song heißt „Gold And Grit“ und stammt aus der kostenpflichtigen Unippm-Mediathek, die wir benutzen:). Er wird auch bei NDA als Intro-Song verwendet.
Hier komplett:
Lestley Renaldo Jr Pierce & Matthew Todd Naylor - Gold And Grit vom Album East Coast Hip Hop

4 „Gefällt mir“

Hallo:) Das ist alles sehr, sehr nett, was du schreibt, vielen Dank:)!

Um deine Frage zu beantworten:
Generell gilt die 30 Sek-Regel. Wenn du 30 Sek schaust, dann verdienen wir Jeld. Ob die Werbung danach noch 2h weitergeht oder nicht, spielt dafür keine Rolle.
D.h. aber nicht, dass ein 30-Sekünder lukrativer ist als ein 15-Sek. oder weniger lukrativ als ein 5-Minüter, das hängt ganz von den Werbungen ab bzw. dem Geld, was die Werbetreibenden zahlen.
Umfragen sind ein bisschen tricky, kann ich nicht uneingeschränkt was zu sagen, tendenziell unterliegen sie aber ähnlichen Gesetzen wie die anderen Werbungen:).

Hoffe, dass hilft dir:).

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hat sich Florentin schonmal Artifact 2.0 angeschaut und hätte evtl Interesse daran dies zu spielen?

1 „Gefällt mir“

ist derzeit eine neue folge Death Stranding geplant ?

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Nein, es ist nicht geplant.

1 „Gefällt mir“

Wird es bald (also nach Corona natürlich) mal wieder ein richtiges „Beans Vs“ geben?

Ich mag das Format, aber die letzten Male fand ich es leider recht „einfach“ gehalten oder die Spiele haben nicht gepasst.

1 „Gefällt mir“

Für 2020 waren ja sowohl „Beef Unplugged“ als auch „Team-Nerdquiz“ geplant bzw. beim Gebohnstag (also vor Corona) angekündigt, spielen diese Formate für das nächste Jahr eine Rolle, oder sind sie wahrscheinlich nicht realisierbar in der aktuellen Situation?

Dazu die Frage, wird es am nächsten Gebohnstag wieder so eine schöne Trailer-Übersicht für die Formate/Events im kommenden Jahr geben, oder ist es dafür einfach zu unsicher was letzten Endes gemacht werden kann und was nicht?
Für mich war diese „Vorschau“ fürs kommende Jahr das Highlight des Gebohnstages.

4 „Gefällt mir“

Ist Chronos Before the Ashes vielleicht etwas für Edmunddenzel?

Was ist mit der vierten Stelle im Community Management. Werdet ihr die Stelle neu besetzen nachdem Martin weg ist oder was passiert jetzt?

Nächste Woche ist ja wieder Holger Böschen beim CIV-Gipfel dabei, Manu Thiele war ja auchschon bei Bohndesliga z.B. und ein Martin Guerrero hat auch oft die Plüschbohne im Set stehen. Dazu noch die Verbindungen zur NEW. Denke es sollten einige Gäste möglich sein.

Frage: Ist vielleicht mal wieder ein Almost Daily oder ein MoinMoin zum Thema Wrestling geplant?
Es gibt ja mittlerweile durchaus interessante Entwicklungen in den großen Promotions. Was hat sich während Corona getan, wie gehen die Indies damit um?

Ich meine was ist in den letzten Jahren alles passiert? AEW, Speaking Out, Undertaker-Rücktritt, Edge Comeback eine Frau als Gesicht der WWE usw.

Angesichts der derzeitigen Corona-Lage sind unsere Planungen zu den von Dir genannten Formaten noch nicht weiter fortgeschritten. Generell würden wir sie weiterhin gerne umsetzen, aber dafür muss die Pandemie vorbei sein.

Ich vermute, dass Corona uns auch einen Strich durch Formatankündigungen rund um den Gebohnstag machen wird. Es ist einfach zu wenig absehbar aktuell.

5 „Gefällt mir“

Dazu informieren wir euch, sobald es Spruchreifes zu vermelden gibt. Weiterhin sind Marah, Max und ich sind bei allen anderen Fragen unter @communitymanagement für euch erreichbar.

4 „Gefällt mir“

Aktuell ist kein AD zu dem Thema geplant, nein.

1 „Gefällt mir“

Vor mehr als 6 Jahren habt ihr die Show Hard Reset produziert. Stand es schonmal in Diskussion sowas ähnliches unter anderem Namen wieder ins Leben zu erwecken?
Mir fällt nämlich nichts ein was genau in diese Kerbe schlägt und habe dazu hier im Forum nichts gefunden. (Vielleicht habe ich auch nicht genau genug gesucht?)

Sprich: News(mit SEHR viel Klamauk)/Vorstellung von absurden kleinen Spielen oder Browsergames/Zocken gegen die Community/Die Hübschen/Gewinnspiele für Community generierten Inhalt (Nils im Greenscreen als He-Man in Folge 8 als Bespiel)

Fand die Sendung damals mega geil und habe keine Ahnung wie erfolgreich sie war.
Ich weiß dass die Sendung super aufwendig war/sein würde und womöglich einen Sponsor(bzw. damals Auftraggeber) brauchen würde um sie zu finanzieren. Aber ich würde mir sehr wünschen, dass sowas in der Richtung auf eurem Sender läuft.

LG ein langer stiller Fan

1 „Gefällt mir“

Wurde schon angekündigt ab wann RBTV dieses Jahr in die „Weihnachtsferien“ geht?
Also an welchen Tag gibt es die letzten Live-Sendung des Jahres?

Edit: Ok, im heutigen Blog steht die Antwort, Betriebsferien vom 24.12. bis 03.01.

Beim neuen Civ-Gipfel wurde ja „thematisiert“ das insbesondere Eddy und Simon trotz der 4ten Gipfelteilnahme (bzw. 3ten bei Simon) nicht so ganz Spielstark wie die anderen Spieler sind und (ich glaube Eddys Worte) dann auch „gleich hätten zuhause bleiben können“, wenn sie eh nur besiegt werden.

Was beim Gipfel zunächst ziemlich hart klang, ist ja letzten Endes nicht komplett falsch.
Wäre es daher nicht in mehrerer Hinsicht von Vorteil eigene (Online) Civ-Runden abzuhalten (ähnlich wie die Pietsmiet-Runden) zwischen den großen Gipfeln, damit einerseits die eigenen „schwächeren“ Spieler dadurch etwas Übung bekommen und andererseits weiterer richtig guter Content produziert wird (die Piet-Runden mit Nils waren ja schon super).
Zudem könnte man da mehr mit Alternativen Siegbedingungen, Maps, Modis, Timer etc. etc. experiementieren, um diese dann evtl. im richtigen Gipfel zu verwenden :slight_smile:

Gerade Nils wurde durch diese Runden zwischen den Gipfeln ja deutlich besser, da er sich dort mehr aufs Spiel/Gewinnen konzentrieren konnte.

14 „Gefällt mir“

Moinmoin zusammen,

manche Formate auf RBTV sind ja mehr oder weniger abhängig von externen Leuten, bzw. werden durch eben diese gerade erst interessant und hochwertig.
Fast alle Formate im Gaming Bereich, die (auf mich) so wirken, als würde redaktionell vorher auch intensiver daran gearbeitet, sind (mit)abhängig von Externen oder sind Auftragsproduktionen, die gar nicht auf dem Sender laufen (gtv).

  • Creepjack hat Jannis, jetzt SL4sH (durch den nach monatelanger Hängepartie endlich wieder frischer Wind ins Format kam & Florentin scheint wieder mehr Spaß zu haben)
  • Speedrundale/Randomizer Show mit Sia, ohne dem das Format wahrscheinlich nicht laufen würde
  • Kaizo geht das mit Dennsen, der offensichtlich viel Arbeitsaufwand in das Format steckt

Dazu meine ersten Fragen:
Werden oben genannte Personen auch ordentlich entschädigt? Häufiger sieht RBTV sich ja dem Vorwurf ausgesetzt, mit Reichweite „bezahlen“ zu wollen. Ist das auch hier der Fall? Und wenn ja, bei welcher der genannten Produktionen/Personen?


Außer dem Retro Klub mit und von Gregor läuft momentan - und seit langer Zeit - kein Format im Gaming Bereich auf dem Sender, das erkennbar von einem der hauptamtlichen Redakteure betreut, sprich woran erkennbar intensiver gearbeitet wird. Der komplette Gaming Bereich wird nur noch von Externen getragen, beurteilend danach, was schlussendlich auf dem Sender präsentiert wird.
Vor allem scheint das ein Dauerproblem zu sein, vor und seit dem fantastischen TechCheck ist hier augenscheinlich gar nichts passiert.
Daher meine Fragen:
Warum ist das so? Warum führt hier viel Men/Womenpower, was im Haus vorhanden ist, nicht zu Inhalten? Warum ist das auch dauerhaft so?


Momentan produziert RBTV Formate für gtv.
Diese Formate werden nicht auf dem Sender gezeigt, auf keinem eigenen Youtubekanal veröffentlicht. Es handelt sich also um reine Auftragsproduktionen, mit RBTV als reiner Produzent, der Ressourcen dafür aufwendet, die dann woanders dementsprechend fehlen. Dazu korrespondierend besteht ja nicht die Möglichkeit, für einzelne bestehende und zukünftige Formate zu spenden, sondern ne Art Gießkannenprinzip. Durch dieses Prinzip werden Spenden also automatisch auch für reines Unternehmertum aufgewendet, das in diesem Falle nichts mehr mit Communitysender zu tun hat.
Dazu meine Fragen:
Inwiefern macht ihr Euch dazu Gedanken? Ist euch dieser Konflikt bewusst? Wie lassen sich diese Auftragsproduktionen rechtfertigen, wenn zeitgleich das eigene interne Ressort dazu brach liegt?

So, das wäre es erstmal. Wünsche einen schönen 4. Advent und schöne Feiertage.

(edit:rechtschreibung)

3 „Gefällt mir“

Personen, die regelmäßig zu einer Sendung beitragen, werden entlohnt.

Reichweite ist eher beim Fremdcontent ein Thema. Auch wenn es einige Personen kritisch sehen, ist es durchaus üblich, dass bereits bestehende Inhalte verliehen werden und der Umsatz zwischen den Parteien geteilt wird. Wir machen allerdings keinen direkten Umsatz mit Fremdcontent, den wir teilen könnten und deshalb können wir aus wirtschaftlicher Sicht auch keine Inhalte exklusiv einkaufen oder gar in Auftrag geben. Es bleibt am Ende die freiwillige Entscheidung der Creator ihre Inhalte bei uns auszustellen und somit weiterzuverwerten. Was natürlich unseren Samstag aufwertet und für die Creator ein Schaufenster für neue Zuschauer*innen bietet.

Es ist so, dass Formate und Events, auch wenn man sie ihnen nicht immer ansieht, häufig viel Vorbereitungszeit benötigen und manchmal eben auch etwas Zeit in den Sand gesetzt wird, falls bspw, etwas verworfen werden muss, weil’s nicht so funktioniert wie gedacht oder auch mal die ganze Sendung am Ende aus Zuschauersicht nix geworden ist, aber dennoch kostete sie eben Zeit, bspw.: Fight Night, Couch an Couch, Mario Kart Home Circuit Turnier, NBA Turnier, Dirt 5 Turnier, G8-Gipfel, Game Talk, Profiles, Escape from Noobkov, Next Level, Congstar Gaming Day. Hab jetzt mal Speedrundale/Randomizer Show mit Gregor, Name The Game mit Marah und Kaizo geht das mit Matthias ausgeklammert.

Langfristige Auftragsproduktionen erhalten entweder komplett autarke Teams (Game Two) oder teilweise autarke Teams (GTV), damit die Ressourcen nicht an anderer Stelle fehlen.

Ich verstehe den Gedanken, aber Auftragsproduktionen werden natürlich nicht vom RBSC querfinanziert, da sie ja einen Auftraggeber haben, der sie vollständig finanziert. Einen Auftrag anzunehmen, der defizitär ist und querfinanziert werden muss, macht wenig Sinn. Der RBSC unterstützt natürlich die Sendungen, die du auch auf RBTV siehst :slight_smile:

25 „Gefällt mir“