Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ist freiwillig :smiley: Feiern den Merch einfach alle :herz:

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Artist Management und dem Team Rocketbeans?

Da es in dem teaser von der gamescom (was dieses Jahr noch so auf rbtv kommt) nicht genannt wurde, gehe ich davon aus, dass es Beef unplugged, das vor der Pandemie angekündigt wurde, dieses Jahr nicht mehr kommt. Aber gibt es dafür generell noch Pläne bei Rbtv?

Ich leite das mal hier weiter:

Wie steht es um die Zukunft der „Fights“-Formate?

Die letzte Folge von „Game Fights“ ist über 4 Monate her, die von „Film Fights“ sogar schon über 9 Monate. Dabei hat Letzteres sogar knapp 100k Klicks.

3 „Gefällt mir“

„Team Rocket Beans“ ist der Name, unter dem die Streamer*innen aus dem Rocket Beans Artist Management auf Twitch agieren.

2 „Gefällt mir“

Ja, ganz vergessen haben wir die Pläne nicht, aber für dieses Jahr ist es nicht mehr geplant.

1 „Gefällt mir“

Das heißt, „Twitch Unit“ ist als Bezeichnung jetzt Geschichte?

Ja, langfristig würde ich den gern loswerden. Das ist einer von vielen internen Arbeitstiteln, die es in die allgemeine Kommunikation geschafft haben. „Team Rocket Beans auf Twitch“ ist aber aus meiner Sicht schöner.

7 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Schau gerade die neue Folge Speedrundale und so schön die Sendung auch ist, so langsam drängt sich mir die Frage auf ob man denn in nächster Zeit wieder plant mehr auf Live-Gäste zurück zu kommen?
Wie sehen denn die Bestimmungen in D aus?

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf noch eine Antwort?

Überlesen, sorry. Ja, ist in Planung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich pinge mal @Cennet, gibt es auf die Frage eine Antwort?
Würde mich halt auch interessieren, wann dies wieder möglich sein wird.

Sorry ihr beiden, diese Frage ist mir zwischen Tür und Angel untergegangen.
Habe mir soeben bei Gregor eine Antwort eingeholt:
„Wir wollen bald wieder bei Gelegenheit mit Gästen im Studio sein, das müssen wir aber erstmal mit den Runner in Ruhe planen.“

Also ist geplant, aber kann noch bisschen dauern :slight_smile:

cc: @mr_miesfies

4 „Gefällt mir“

Was bedeutet die Einstellung des Ubisoft-Kanals gTV (s. aktuelles David Hain-Video auf diesem Kanal) für RBTV - die ja dort Produktionen umgesetzt haben- für RBTV?

Insbesondere auch, da Fabian Käufer als Redaktionsleiter für gTV tätig war. Wird Fabian dadurch wieder stärker bei RBTV eingebunden?

5 „Gefällt mir“

Die bis jetzt von uns für gTV produzierten Formate sind auf den Ubisoft-YouTube-Kanal umgezogen und bleiben dort erhalten. Die laufenden Produktionen, die Streams mit Zoe und „Know your game“, laufen weiterhin auf Twitch. Entsprechend ist Fabian Käufer hier weiterhin eingebunden. Wenn es sich ergibt, ist er aber zusätzlich auch bei RBTV-Produktionen am Start, zum Beispiel bei Game Fights am 20.10.

5 „Gefällt mir“