Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Frage an Nils:
Wann hat Nils wieder einmal Lust auf eine neue Staffel und neue Charaktere bei 1ON1 ? z.B. zur WM 2018 als “der Videobeweis”. Ich bin mir sicher die FIFA würde das sicher gerne sponsern.
Gibt es dazu schon Pläne?

6 Like

Hii na! Frage @Micha Bros habt ihr nicht Bock die Risen-Reihe zu Lets Playen?

1 Like

Was ist mit dem Beanstag? War Risiko das Finale und können sich die Jungs nicht mehr sehen oder warum findet der in 2 aufeineranderfolgenden Wochen nicht statt?

Und generell: Warum kann man sowas wie Beanstag nicht proaktiv kommunizieren? Abgesetzt oder hat gerade einfach keiner von den Jungs Zeit? Vielleicht einfach mal im Voraus das kommunizieren anstatt zu warten bis die Hütte brennt und die Leute das spekulieren anfangen.

3 Like

Almost Daily:
ich habe heute den fantastischen Kanal Weltall Urknall und das Leben wieder für mich entdeckt.
Gibt es Neuigkeiten zu einem Almost Daily oder NDA mit Josef M. Gaßner oder Harald Lesch?

8 Like

Wie kann Michael Petrescu mit so einem hochgestellten Laptop vorm Gesicht arbeiten? :open_mouth:

Wem gehört jetzt das Plüschpenis Werbegeschenk?

2 Like

Ist mehr mit Oliver Uschmann geplant? Bin seit Jahren ein grosser Fan von ihm und würde mich echt darüber freuen.

Immer mehr RBTV-Mitarbeiter streamen auch privat. Gibt es Überlegungen dies auch auf dem RBTV-Stream zu zeigen, wenn zu der Zeit eh nur Wiederholungen laufen?

7 Like

Wie steht die Firma zum Thema Essen und Essgeräusche bzw. Alkoholkonsum im Stream?
Unter den Zuschauern kommt es diesbezüglich ja immer mal wieder zu Diskussionen, wobei sich die Lager grob in Pro (Authentizität) Vs Contra (Professionalität) aufteilen lassen.
Wo sieht sich da RBTV?

Wie werden neue Formate und Shows gepitcht?

Wer ist normalerweise an diesen Prozessen beteiligt und worauf wird dabei geachtet?

6 Like

Wie viele Format und Showideen habt ihr in einem bestimmten Zeitraum wie z.B. eine Monat die Ihr aus verschiedensten Gründen nicht umsetzten könnt? Es gibt ja Ideen die Ihr in Meeting besprecht aber verworfen werden oder auch Ideen die man so nebenbei hat.
Sammelt Ihr verworfene Ideen und welches Konzept habt Ihr da?

Wann geht der Beanstag weiter und welche Spiele sind noch geplant? Werden Vorschläge aus der Community berücksichtigt oder nur das gespielt, worauf die Moderatoren gerade Lust haben?

Besteht die Möglichkeit, dass, wenn Andy die Outdoor (Messe) Moin Moins macht, ihm regulär mehr als eine Stunde geben zu können? (wenn es sich ergibt und man es vorab weiß. 3-4 Std. oder so)

€: Die 3-4 sind jetzt nur ein Beispiel.

2 Like

Wäre es technisch möglich die Live-Streams der Let´s Plays (AoE, Hängi), die aufgrund einer nachfolgenden Sendung beendet werden müssen und später als VOD zu sehen sind, auf dem Let´s Play oder Hängi-Kanal weiter zu zeigen?

1 Like

Habt ihr euch schon einmal überlegt bei Verflixxte Klixx Sondersendungen mit internen oder externen Gästen zu veranstalten?

3 Like

Habt Ihr Pläne für Voraufzeichnungen, die über Ostern gezeigt werden? Wenn ja: Könnt Ihr schon etwas andeuten?

Die aktuelle Corporate identity (Planeten-Grafiken) bzw. das aktuelle Corporate design ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt, ist da etwas neues in Planung oder Arbeit?

Grüße :slight_smile:

9 Like

Ist bereits eine neu “Spiele mit Bart” Staffel in Planung? Wenn ja steht schon ein Spiel fest?:thinking:

3 Like

Wann macht SImon eigentlich die Bonusepisode zu Life is Strange Before The Storm?

1 Like

Was hat es mit Simons Sabbatjahr auf sich? Ist er dann ein Jahr weg oder war das ein Scherz? ^^

Frage an Herr Strauß:

Hätte er nicht mal Böcke den SegaMegaCD-Klassiker “Road Avenger” zu let’s playen?
Für ein Let’s Sleep wäre es zwar mit Sicherheit zu aufgedreht, da Andy aber so gerne mit dem Auto “ballert” und das Spiel wirkich sehr sehenswert und kurzweilig ist, wär die Idee gar nicht mal so schlecht.