Benachrichtigung über Live Content

Glaube sogar Feature. YT entrümpelt damit selbstständig deine Abobox von Kanälen, die du weniger verfolgst.

Ich hasse diese Bevormundung ja. Wie auch bei Twitter wo Twitter für dich auswählt welche Tweets du relevant findest. Wenn ich einen Kanal abonniere will ich auch sehen was der Kanal produziert. Will ich das nicht mehr sehen dann deabonniere ich eben.

1 „Gefällt mir“

Bei Twitter kann man das zum Glück (noch) ausstellen und eine chronologisch geordnete Timeline bekommen.

Ich weiß. Und die App die ich nutze macht diesen Quatsch sowieso nicht mit. Aber das ist halt ne Entwicklung die alle Plattformen gehen. :confused:

Donnie spielt jetzt AoE 2

Jetzt mal unabhängig von einer eigenen offiziellen RBTV-App. Gibt es eigentlich einen kostenlosen Webservice, an den man Pushnachrichten senden kann und der die wiederum auf alle möglichen Endgeräte verteilt (und somit auch generische Apps für alle möglichen Endgeräte bereitstellt)? Ich überlege nur gerade, wie man vorhandene Infrastrukturen nutzen kann für Pushinfos.

Jetzt in erster Linie für RBTV-Projekte, aber hobbymäßig hatte ich mich auch schon gefragt, ob das geht, ohne dass sich mein Server mit allen Endgeräten verbinden muss für Pushnachrichten. Sowas wie Twitter kann man da auch schon missbrauchen, vielleicht gibt es aber auch etwas runtergedampfteres für den Zweck? Ich bin in Sachen Mobildienste leider relativ schlecht informiert.

Es gibt spezielle Apps über die du pushnachrichten verschicken kannst. Ich glaube der User muss sich dann diese App installieren und deine Benachrichtigungen abonnieren oder so. Das ist aber nur ganz tief im Hinterkopf irgendwo und ich weiß weder wie die heißen noch wie deren Geschöftsmodell aussieht. Oder ob es das überhaupt noch gibt. :confused:

Edit: @TechInterMezzo hier: https://pushed.co/ Soll laut denen auf beiden Seiten kostenlos sein und bleiben.

Edit2: Oder hier: https://onesignal.com/ Für mehrere Plattformen gleichzeitig. Es gibt zwar wohl bezahlte Modelle aber das kostenlose hat unlimited Devices und unlimited Pushes.

Danke für den Link, pushed.co im Google Play Store zeigt auch schon, dass die auffällig viele Rechte aufm Smartphone wollen für ihre App, die eigentlich nur Pushnachrichten bringen sollte. Aber so ist das natürlich immer, man bezahlt mit seinen Daten, wenns doch mal kostenlos ist.

1 „Gefällt mir“

Oder man löst es statt über ne extra App mit einem Twitter-Account, bei dem man die Push-Nachrichten einstellt.

Kann man Pushnachrichten nur für einen einzelnen Twitteraccount aktivieren?

Ja. :smiley:
image

1 „Gefällt mir“

Hab das gerade lange suchen müssen, bei mir ist das irgendwo unter einem Kontextmenü versteckt. Und man braucht dazu die offizielle Twitter App, aber irgendeine App muss ich dafür ja eh installieren. Ich teste das mal.

Ja, das ist die Mobile-Version. Am Desktop ist das ein bisschen versteckt. Aber wenn ich das dort aktiviere, bekomme ich von Chrome auch Benachrichtigungen. Ohne Twitter-App. :smiley:

Auf Chrome hilft mir das nicht. Ich brauch das schon auf meinem Phone sonst bekomm ich es ja wieder nur mit wenn ich gerade auch am PC sitze.

Chrome Mobile kann auch Push-Benachrichtigungen. Wie’s bei anderen Browsern aussieht, weiß ich nicht. Aber über die Twitter-App ist es wahrscheinlich trotzdem am einfachsten.

Nicht auf iOS.

3 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Warum bekomme ich seit ein paar Wochen eigentlich immer mal wieder random benachrichtigungen von der Twitch App dass ihr mit irgendwas live seid? Gerade kam zB um kurz vor 16 Uhr ne Push Nachricht RBTV wäre jetzt live mit Quake, tatsächlich ist da aber nur die Wiederholung von dieser Woche und die läuft auch schon seit 1,5 Stunden. Ist das beabsichtigt? Das passiert nämlich seit einiger Zeit unregelmäßig.

Ein durchgehender twitch stream startet sich alle 48h kurz neu. Dabei geht eine automatische benachrichtigung raus.

1 „Gefällt mir“

Das könnte das Problem sein
@anon98563270

1 „Gefällt mir“