Benachrichtigung über Live Content

Mega! :heart_eyes:
Wie in guten, alten Zeiten.

Krogi und Timo spielen aktuell Pro Skater auf der PS 2. Jugendzimmer revival

2 „Gefällt mir“

Egal, was spontan gezockt wird:
Dieses kleine Spontan-Spielzimmer hat sich bisher ja echt bezahlt gemacht, so oft wie es seit der Einweihung genutzt wird.
:grin: :herz:

Ist halt gerade die einzige Erklärung die wir haben.

Ich hab jetzt beide Kanäle auf YouTube abonniert und die Benachrichtigungen eingeschaltet. Das einzige, über was ich benachrichtigt werde, sind die Uploads. Ist etwas nervig und scheinbar werden ja auch garkeine speziellen Benachrichtigungen über die Live Sessions geschickt also kann ich mir das auch sparen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hör dir das mal an, dann weißt du wie man zu dem Kommentar kommt. Das Wort Qualität viel zwar offiziel nie, es schwingt aber schon deutlich mit, finde ich!

Marco sagt man muss die Klingel drücken! Noch zusätzlich zum Abo, dann raff ich zwar nicht wasn Abo bringt, aber wenn Marco das sagt, wirds schon passen :thinking:

Abo bringt erstmal nur dass die Videos in der Abobox auftauchen. Die Klingel schaltet die Push Notifications an. Aber das funktioniert halt auch nur sehr unzuverlässig.

Damit meint er, nachdem mach Subscribed hat auch einstellen, dass man alle Benachrichtigungen erhält, das macht man, indem man auf die Glocke neben dem Sub-Button klickt. Sonst bekommt man nur ab und zu Benachrichtigungen.
Aber das hab ich ja gemacht und ich bekomm ja auch alle Benachrichtigungen. Es gibt wohl einfach keine, die auf die spontanen Sessions hinweisen.

Macht es leider nicht mehr. Es kommt immer häufiger dazu, dass Videos trotz Abo nicht angezeigt werden.

Wirklich? Ich mach das inzwischen über ein externes Tool. Bug oder Feature?

es ist komisch aber bei mir ist das gar nicht der fall. natürlich kann mir vielleicht auch mal was durchrutschen was ich nicht bemerke, aber bei nichts das mir wichtig ist wurde bisher etwas nicht angezeigt

Glaube sogar Feature. YT entrümpelt damit selbstständig deine Abobox von Kanälen, die du weniger verfolgst.

Ich hasse diese Bevormundung ja. Wie auch bei Twitter wo Twitter für dich auswählt welche Tweets du relevant findest. Wenn ich einen Kanal abonniere will ich auch sehen was der Kanal produziert. Will ich das nicht mehr sehen dann deabonniere ich eben.

1 „Gefällt mir“

Bei Twitter kann man das zum Glück (noch) ausstellen und eine chronologisch geordnete Timeline bekommen.

Ich weiß. Und die App die ich nutze macht diesen Quatsch sowieso nicht mit. Aber das ist halt ne Entwicklung die alle Plattformen gehen. :confused:

Donnie spielt jetzt AoE 2

Jetzt mal unabhängig von einer eigenen offiziellen RBTV-App. Gibt es eigentlich einen kostenlosen Webservice, an den man Pushnachrichten senden kann und der die wiederum auf alle möglichen Endgeräte verteilt (und somit auch generische Apps für alle möglichen Endgeräte bereitstellt)? Ich überlege nur gerade, wie man vorhandene Infrastrukturen nutzen kann für Pushinfos.

Jetzt in erster Linie für RBTV-Projekte, aber hobbymäßig hatte ich mich auch schon gefragt, ob das geht, ohne dass sich mein Server mit allen Endgeräten verbinden muss für Pushnachrichten. Sowas wie Twitter kann man da auch schon missbrauchen, vielleicht gibt es aber auch etwas runtergedampfteres für den Zweck? Ich bin in Sachen Mobildienste leider relativ schlecht informiert.

Es gibt spezielle Apps über die du pushnachrichten verschicken kannst. Ich glaube der User muss sich dann diese App installieren und deine Benachrichtigungen abonnieren oder so. Das ist aber nur ganz tief im Hinterkopf irgendwo und ich weiß weder wie die heißen noch wie deren Geschöftsmodell aussieht. Oder ob es das überhaupt noch gibt. :confused:

Edit: @TechInterMezzo hier: https://pushed.co/ Soll laut denen auf beiden Seiten kostenlos sein und bleiben.

Edit2: Oder hier: https://onesignal.com/ Für mehrere Plattformen gleichzeitig. Es gibt zwar wohl bezahlte Modelle aber das kostenlose hat unlimited Devices und unlimited Pushes.

Danke für den Link, pushed.co im Google Play Store zeigt auch schon, dass die auffällig viele Rechte aufm Smartphone wollen für ihre App, die eigentlich nur Pushnachrichten bringen sollte. Aber so ist das natürlich immer, man bezahlt mit seinen Daten, wenns doch mal kostenlos ist.

1 „Gefällt mir“