Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Aus der aktuellen Folge. Funk scheint da noch irgendwie drin zu stecken, nur nicht mehr als Auftraggeber.

4 „Gefällt mir“

ZDFneo hat nun eben auch freie Kostenstellen durch den Wegfall von NMR. :smiley: Deshalb hat auch Mai Thi Nguyen nun ne Neo Sendung im BTF Studio. Der Weg von funk zu neo ist da auch sehr kurz, eben weil beides junges Publikum im Sinn hat.

1 „Gefällt mir“

Man darf mich gerne korrigieren, aber für mich Ösi klingt dass, als ob es nicht mehr vom ORF Steiermark/Internet (haben kein explizites FUNK in der Form) finanziert wird, sondern nun vom ORF Bund Jugend (ZDFNeo)

Wie genau es bei solchen Dingern geregelt ist, wer was wieviel bezahlt weiß ich nicht, dass aber nun auch der Neo Haushalt was beiträgt und so Funk entlastet wird, scheint mir schlüssig. Ob es nun 100% Neo bezahlt, aber mit Funk Ausstrahlung ist, keine Ahnung. Der Auftraggebende ist halt wichtig, dass es eindeutig ist, damit es eben journalistisch alles geregelt ist, wer der Chef ist und medienrechtliche Verantwortung trägt.

Im Prinzip würde das nur bedeuten, es wird nicht aus den 6 Cent sondern aus den 4,36 € finanziert. Es bleibt aber der selbe Topf. Nur eine andere Zutat.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Robin und Baso beides sehr angenehme gäste. :beancute:

Lustig wird dann auch die lästerschwestern folge mit lisa, die ja seit ewigkeiten schon mal bei nem rbtv pnp mitmachen möchte. Und jetzt sitzt robin da :joy:

1 „Gefällt mir“

Besser das können dann alle lesen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

https://www.papeimmobilien.de/index.php4?cmd=searchDetails&objq[cursor]=7&katalias=haus&kaufartids=1&obercmd=search_alias_alle_haus_nur_kauf&icmd=14483653113958

Zählt das auch? :sweat_smile: Was ist da los? Hab ich was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Wie bist du darauf denn gestoßen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du-weißt-schon-wo :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da wechselt einfach der Eigentümer.

Wäre eigentlich die Gelegenheit für rbtv zuzuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Klar die 3.75 Mio kann man sich schließlich einfach vom Supporters Club holen.

3 „Gefällt mir“

Interessant das es eine ehemalige Bonbonfabrik ist das hätte ich echt nicht gedacht :beanpoggers:

Mich wundert gerade nur, dass da noch andere Mieter drin sind. Ich dachte, RBTV hätte da mittlerweile alle Räume selbst belegt.

Haben die nicht nur 11-13?

9, 10,11 und 15 sind Teil von Bohnenhausen.

Müssten sie halt gegenrechnen mit der bisher verlangten Miete und der realistisch erzielbarer Restmiete und ob sie ein Finanzinstitut überzeugen können, zur Not den Kredit zu finanzieren, aber … :beanthinking:

Ist halt auch eine Frage, ob der Immobilienmarkt stabil genug ist oder eher aufgeblasen, also dass die Miete günstiger ist als Eigentum (ist Diebstahl!). Aber da haben sie sicher die besseren Expert*innen als mich :beancute:.

Sie hätten danach halt genug Platz für weitere Expansionen :beanjoy:
(haben glaub ich ja mal gesagt, dass sie mehr Platz brauchen)

Hm, in der 15 müssten sie auch sein, zumindest wird ja immer mal von Haus 15 gesprochen. Aber keine Ahnung, wie sich das aufteilt. Irgendein Haus, in dem früher GameOne und GameTwo gemacht wurden, ist ja scheinbar komplett durch, wie man in einer G2-Folge sehen konnte, also variiert das vielleicht auch ein wenig.

Ich habe ehrlich gesagt aber auch nie verstanden, wie da die Aufteilung aussieht. Auf dem Bild da oben sind ja keine 15 Häuser, also wo fängt denn da das Zählen an und wo hört es auf?

1 „Gefällt mir“