Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Hast du versucht mit Salz oder Pfeffer nachzuwürzen? :eyes:

4 „Gefällt mir“

Bin nur Hobby-Koch, da ist jedoch Hopfen und Malz verloren. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Video nicht angeguckt, aber was für eine ekelhafte Kommentarsektion. Da habe ich ja das Bedürfnis mich duschen zu gehen. :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Den Scheiss gibts immernoch?

7 „Gefällt mir“

Das wurde bei Game Two in den Kommentaren mehrfach empfohlen, daher natürlich nicht angeschaut oder angeklickt… War wohl die richtige Entscheidung :wink:

Hab das Vid noch nicht gesehen, daher kurze Frage: wie lange hält Holger diesmal aus, bis er über den Rundfunkbeitrag schimpft?

Holger ist in vielen Punkten erstaunlich ähnlich zu Etienne. Hält sich für sehr lustig, wortgewandt, schlagfertig und einen Pächter der Wahrheit. Seine Argumentationen, seine Witze und selbst vollkommen banale Schlussfolgerungen von ihm haben häufig gleich mehrere Denkfehler gleichzeitig. In vielen Punkten halte ich Holger und Etienne von ihrer ideologischen Einstellung wesentlich näher beieinander, als ich RBTV und Etienne halte.

Dadurch, dass Holger (und eben häufig auch Etienne) seine Gedanken nicht 100% klar strukturieren können und da häufig viel unnötiger Unfug mit durchfließt ist es leicht, nachvollziehbar und z.T. auch richtig, dass man sich darüber lustig macht und ihn nicht so richtig ernst nimmt.

Im Kern sagt er durchaus paar richtige (Wenn auch nicht neue) Sachen. Die Art und Weise wie er das aber versucht zu sagen ist aber halt auch eher dieses selbst beweihräuchernde betont süffisante selbstdarstellerische Zeug, was die Fanbase wohl halt auch einfach sehen möchte. Dahingehend unterscheidet Holger sich tatsächlich auch nur geringfügig von vielen „Meinungsyoutubern“, egal aus welchem Lager.

Man brauch sich wirklich nichts von Holger anschauen, man brauch dem Mann auch wirklich nicht zuzusehen. Schreit halt auch nur weiter in seine Echokammer und das nicht einmal sonderlich eloquent oder humoristisch. Im Gegensatz zu Rundfunkgebührfinanzierten Inhalten bittet er mich für sein Zeug aber immerhin nicht zur Kasse :3

E: Ich sag das ganze übrigens mit no hate intended gegen irgendwen hier genannten. Wie schon gesagt stimme ich in einigen Punkten inhaltlich durchaus mit ihm überein. Ich würd halt nur nie selber auf die Idee kommen mir ein Holger Video anzusehen, oder auf ihn zu verweisen, oder seine Ansicht irgendwie für interessant zu erachten. Man mag ihn halt aus Fernsehkritik-Tagen noch etwas und man kann sich bissl drüber amüsieren, ist okay, sollte man halt nur nicht zu ernst nehmen.

5 „Gefällt mir“

Was erwartest du von den Massen auch anderes :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

bin jetzt keiner dem gendern, etc extrem wichtig ist … bin tolerant allen gegenüber
achte nur nicht auf meine Ausdrucksweise

aber das VOD hab ich nach unter 2min gestoppt weil der Kerl, wer auch immer das ist, mir nach 1min schon meega unsympathisch ist

1 „Gefällt mir“

Kenne diesen Holger nicht aber der ist ja extrem unangenehm und anscheinend allgemein ziemlich ignorant. Und gegen Ende wird er dann auch noch beleidigend…was stimmt mit dem Typen nicht?

Ich glaube das ist nicht das erste von ihm in Richtung RBTV, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann dir aber nichts genaueres sagen.

Edit: Ich glaube er hatte auch mal eine Weile mit Wolfgang M. Schmidt zu tun, der aber irgendwann wegen Meinungsverschiedenheiten oder sowas gegangen ist. Das hat ihm glaub ich auch nicht geschmeckt (Edit 2: Wortwitz unbeabsichtigt).

Das die meisten Holger nicht kennen, das kann ich verstehen er ist ein Medienkritiker. Hat mit Fernsehkritik TV 2007 angefangen, er war ziemlich erfolgreich und betreibt seinen Content seit 2013 auf einer eigenen Pay TV Plattform. Das heisst 90% seines Content ist hinter einer Paywall. Hella von Sinnen hat bei ihm z.b ein eigenes Format über Comics was wöchentlich läuft. Soviel zur Einordnung.

Soweit ich mich erinnern kann hat Holger mal ein Video gegen Lars gemacht, war gegen Sexismus und Rassismus.

Ich bin längst von dem Typen weg, letztendlich will der nur selbst beweihräuchert werden, ich muss mir nichts mehr von dem angucken.

4 „Gefällt mir“

Danke dir, stimmt, das war ja auch noch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dafür stehen die meisten Meinungsblogger. Ich kann da bei 90% nur den Kopf schütteln. Gerade wenn da auch noch Twitter und Co hinzu kommt und ihre ganzen Communities ihnen zur Seite springen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe Fernsehkritik TV tatsächlich viele Jahre verfolgt, irgendwann um die Sendergründung rum waren auch die BESN da mal zu Gast (und haben ihm Tipps zur Mikrofonierung gegeben ^^), und bei der Suche danach bin ich auf eine Folge Chat Duell gestoßen, in der Holger mit Kollegen zu Gast war. Hatte ich völlig vergessen. Aber der Content war mir dann nach Start von Massengeschmack TV nicht das Geld wert und auch vorher hatte Holger eine relativ gewöhnungsbedürftige Art, die dann irgendwann nicht mehr meins war. Wenn ich jetzt was mitbekomme finde ich es gruselig, in welche Richtung sich das bewegt hat.

Das einzig gute ist, dass ich durch FKTV auf Lars Golenia gestoßen bin. Deutlich angenehmer als Holger Kreymeier und sogar ab und zu lustig. Der macht leider nur noch Pressesch(l)au hinter der MGTV Paywall und sagen wir mal „ausgefallene“ Musik mit seiner Frau (Beton Braut). Aber durch die Intromusik von seiner Videoreihe „fern gesehen“ bin ich auf meine Lieblingsband Diablo Swing Orchestra gestoßen. :grin:

7 „Gefällt mir“

Ich habe früher Fernsehkritik TV wirklich sehr gefeiert, aber seit ein paar Jahren habe ich Massengeschmack TV komplett den Rücken gekehrt. Hofiert rechte Idioten und führte Interviews mit antisemitischen Verschwörungstheoretikern, bei denen sich meine Katze besser anstellen würde. Außerdem hat er ungefähr so viel Sensibilität dafür, warum manche Wörter vielleicht einen rassistischen Anklang haben mögen wie ein im Regen liegengelassenes Toastbrot.

Dekarldent hat den mal gemuted. Das war tragisch!

3 „Gefällt mir“

Nicht den Klick wert :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Anders als durch das Hofieren von fragwürdigen Gestalten kriegt der Typ ja auch keine Reichweite mehr. Seit dem Ende von Fernsehkritik TV gings bei ihm inhaltlich nur noch den Bach runter. Echt schade, da mir FKTV damals ganz gut gefallen hat.

6 „Gefällt mir“

Das ist aber eine sehr lückenhafte Einordnung, vor allem, wenn man bedenkt, dass du den Account extra dafür erstellt hast. Ein Schelm, wer eine Intention dahinter vermutet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“