Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Du solltest schon den ganzen Satz zitieren:

Keine dieser Geldquellen […] könnte erschlossen werden…”

Kannst du das grob eingrenzen. Der Thread hat über 5k Beiträge.

Ups sorry mein Fehler hatten den Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen nicht gesehen!

hab ich auch gerade mit entsetzen festgestellt als ichs raussuchen wollte :smiley: gibts ne möglichkeit die post von nem user in einem thema zu filtern? ansonsten würde ich sagen es war so um den zeitpunkt der ersten evaluation rum.

wenn mich nicht alles täuscht war es unter anderem ein livestream für axe und irgendwas bei servustv

Einfach nach deinem Usernamen suchen im Thread.

Der hier?

ah doch das ist er

die infos waren glaube ich unter anderem von der offiziellen rocketbeans geschäftsseite

http://rocketbeans.de/company.html

Man kann auch dort einfach sehen, für wen sie alles schon gearbeitet haben. Vieles davon ist mit Sicherheit auch nicht auf dem Sender gelaufen.

Ist aber eigentlich auch egal, weil der Live-Sender weiterhin dasjenige Rädchen im Getriebe ist, was einen Großteil der Arbeit so überhaupt erst ermöglicht.

Achso ok. Ja das für Red Bull/ServusTV gibts ja schon ewig. Das gabs ja auch schon zu Game One Zeiten :slight_smile: gabs da nicht auch mal „Play“ oder so das Gregor gemacht hat?

Und das man auch extern eben als Produktionsfirma auftritt und Aufträge annimmt liegt wohl in der Natur einen Produktionsfirma. An die Werbespots z.B. von Axe kann ich mich erinnern. Die liefen öfters vor RBTV Videos :smiley:

Würde sagen fällt unter meinen oben genannten Punkt „Auftragsproduktionen“.

Aber warum denn nicht? Das Team wie es heute steht wäre vermutlich nichtmal mit Gronkh-Zuschauer-Zahlen zu finanzieren. Dafür gibt der Web-Werbemarkt einfach zu wenig her :frowning:

1 „Gefällt mir“

sein chef für diese eine szene meinen sie.

Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen, was davon parallel zum Sender produziert wurde (oder wird). Einiges wird ja auch vor dem Senderstart gemacht worden sein.
Aber die Daten findet man auf der Website nicht, oder?

dafuq? ^^ SEO optimierter link oder wie? alle tags gleich in die URL

das ist eben die frage, wie gesagt, es gibt produktionsfirmen die keinen livesender haben und auch aufträge kriegen, es wird ja in der regel nicht mit der produktionsfirma geworben. vermutlich ist da die nähe zu riesenbuhai entertainment die genau das macht vermutlich wichtiger wie der sender ansich.

Vieles davon ist sicher auch aus der Pre-Sender Zeit :wink: Die Rocket Beans Entertainment GmbH gibts ja schon seit 2011.

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus, aber ich wollte eigentlich nur aufs fett gedruckte Keyword hinaus.

hahahaha … lars als walter white?
tadeusz als mike

Ich verstehe trotzdem nicht ganz deinen Punkt: Die Jungs wollten nen Sender. Das dieser nicht nur aus Werbeeinnahmen zu finanzieren ist war vermutlich allen schon vorher klar (sie kannten die Zahlen ja von Youtube).

Natürlich ist RBTV in aller erster Linie ein Herzensprojekt der BE(A)NS. Die Jungs haben ja schon oft erzählt, dass sie sich schon früher zu GIGA Zeiten immer überlegt haben wie es wohl wäre nen eignen Sender zu haben. Aber dass das 2,5 Jahre später noch läuft und laut AUssagen von Eddy und Arno immer in den schwarzen Zahlen lag, würde ich schon sagen, dass man es als Erfolgsgeschichte bezeichnen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, Captain Obvious :gunnar:

ich kritisier das doch gar nicht sondern habe nur herausgestellt das der wirtschaftliche erfolg von rocketbeans anders wie oft in den medien dargestellt nicht zwingend mit dem stagnierenden sender zu tun hat sondern andere quellen hat und wurde deswegen von ein paar schlaumeiern die schlecht in mathe sind blöd angemacht.

Ich für zu wenig.