Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Eigene Angaben sind bei Interviews oder Berichten zu RBTV immer mit Vorsicht zu genießen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dir ist schon bewusst, dass 8000 Stunden weniger als 8 Stunden pro Tag wären? Das heißt es müssten ca 4h Live-Programm pro Tag gesendet worden sein, damit die Aussage stimmt. Kommt doch hin.

6 „Gefällt mir“

Hast recht, in 3 Jahren kommt man auf ca 26.000h. So wie die Aussage aber da steht, heißt es, die hätten in 3 Jahren 8.000h gesendet und DAS überwiegend live. Das stimmten halt nicht, sie haben ca. 26.000h gesendet, und davon waren 8.000 live…

Ich hasse online Artikel…

Nö so wie die Aussage da steht heißt das, dass sie ein 24h Sender sind, der über 36 Monate verteilt 8000 Stunden (neuen) Content gesendet hat, dessen überwiegender Teil live war.

7 „Gefällt mir“

Finde ich nicht.

Ist okay.

In der Pressemitteilung habe ich “Zwischen 2015 und 2018 hat Rocket Beans TV rund 8.000 Stunden neuen oder Live-Content ausgestrahlt.” geschrieben. Ist in dem Artikel dann etwas umformuliert worden.

44 „Gefällt mir“

Naja das „überwiegend“ muss man jetzt ja nicht auf die goldwaage legen.
Zur hauptsendezeit (später nachmittag/Abend) ist schon das meiste live. Und verglichen mit einem traditionellen sender ist der live-anteil schon enorm.
Aber kann verstehen, was ihr meint. :smiley:

Für neuen Content stimmt die Aussage jedenfalls, da gibt es mehr Liveprogramm als aufgezeichnetes. Wurde in diesem wahnsinnig guten Statistik-Jahresrückblick auch aufgeführt.

Aus Sicht des sendeplans nicht. Da sind von den 24h sicher nicht 12h neu oder live… Pro Tag.

“In den ersten 36 Monaten hat die Belegschaft nach eigenen Angaben rund 8.000 Stunden Programm gesendet, überwiegend live.”

für mich heißt es, sie haben 8000 Stunden produziert (von theoretischen 26.000) und von diesen 8.000 war der großteil live… hm … wobei jetzt wo ich es nochmals lese ist das problem “rund 8.000 Stunden Programm gesendet” … sie haben ja 26.000h gesendet, davon ca. 8000 neues programm und davon der großteil live

Danke, das hab ich gemeint …

es hätte wohl besser produziert anstatt gesendet dortgestanden

hmm wie kommst du darauf? (36 monate x 30 tage + ca 15 tage) x 4 stunden = 4380

8000/2= 4000
Überwiegend = mehr als die Hälfte
4380>4000

2 „Gefällt mir“

Etwa 4h live pro tag, Der Rest (3.3h) Neu? :sweat_smile:
Pro tag? Kann das sein?

Ja, das kommt so hin. In den ersten fast 2 Jahren war ja ab 15:00 weg neues Programm, bis zu Mitternacht. Da kommst du auch bis zu 9h, davon zehrt dann der Teil nach der Contentevaluation, wo die Nachmittagsschiene durch Wiederholungen ersetzt worden ist. Und dazu jeden Wochentag MoinMoin.

stimmt das überwiegend hab ich nicht gesehen sry :wink:

Produziert haben sie wohl deutlich mehr. Gibt ja immer wieder Kommentare von Simon und Co. dass sie etwas produziert haben, was aber letztlich nicht ausgestrahlt wurde.

Btw. die Pressemitteilung gibt’s hier:
https://www.rocketbeans.tv/allgemein/dritter-sendergeburtstag/

Nicht zu vergessen!

Und eine Eis-Revue.