Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Gerade wurde das Interview mit den beiden in 1live angeteased. Scheint interessant zu werden. Wird wohl auch um Simons Depressionen gehen und seinem offenen Umgang damit.

Simon hat ne Depression?
Das wusst ich gar nicht.

ich vermute mal damit ist die ganze Haarausfall/Auszeit Geschichte gemeint

2 „Gefällt mir“

Er hat schon in ganz frühen ADs über seine Depressionen erzählt. Von wegen, du wirst morgens wach und weißt direkt, dass der Tag im Eimer ist. Weiß leider nicht mehr, welche Ausgabe das war.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, die Stress Erkrankung.

Welche Depressionen?

Als Info wäre zudem nicht schlecht, dass es sich um keinen momentanen Zustand handelt (sofern ich ihn beim MM damals richtig verstanden habe). Wird wohl wirklich darum gehen:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir nicht soviel spekulieren :thinking:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich wurde nur auf Timpings Frage eingegangen. :woman_shrugging:t4:

3 „Gefällt mir“

Wollen wir jetzt jede Silbe auf die Goldwaage legen?

https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-talk/im-gespraech-mit-rocket-beans-100.html

Talk mit Simon und Nils. Sehr hörenswert :slight_smile:

@BocketReans @Squidward

3 „Gefällt mir“

Zählt das auch? Ganz vorne links. ^^

3 „Gefällt mir“

Wie böse Flo wieder in die Kamera kuckt :grin:

Hat er so gewollt :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

und am Ende läuft noch wer mit dem MTV-Style RBTV shirt vorbei ^^

1 „Gefällt mir“

Ein Bericht, der sich anhört als wäre es gerade 1994, auf der CeBit. “Milliardenschwerer Markt” “Videospiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen” (ein Stehsatz, den ich seit mindestens 25 Jahren höre), “internationale Entwickler”.

ein Interview mit Nils, leider hinter der Welt Paywall

Reddit, do the thing! :kappa:

1 „Gefällt mir“

In der heutigen Print-Welt ist das Interview mit Nils abgedruckt, meine Zusammenfassung:

„Bei uns bestimmen blöde Wortwitze über Erfolg“

Nils erzählt nicht viel neues über RBTV-Weg, sondern eher über das Innenleben von RBTV, und über seine Sichtweisen des Lebens.

die innere und äußere Blase:
-Äußere Blase: Angesprochen auf den Ruhm und ob sich dies im Alltag bemerkbar macht, kommt die Zielgruppe von RBTV zur Sprache. er wird also von 18 bis Ende 30jährigen, 90% männlich, erkannt, „Keine 40-jährige Frau und kein 60-jähriger Mann erkennt mich.“ weswegen das mit dem Ruhm auch begrenzt ist (außer auf der GC, wo die Blase vertreten ist)

-Durch das Kind hat er ganz andere Gefühle in sich entdeckt und auch ganz andere Themen unter den Vätern (Eddy, Budi) sind nun Gesprächsstoff. Durch das Kind musste er erwachsen werden, weil er zwar schon in einem Alter ist, aber in einem sehr infatilen Umfeld auftritt.

-dies ist auch die innere Blase: Man hat sich bei RBTV (und dementsprechnd G1) ein völig anderes Umfeld geschaffen als anderswo. Beispielhaft, Nils ehemalige Klassenkameraden sind „erwachsen“, für sie sind ganz andere, ernste Themen relevant, während man bei RBTV auch zwischen den Mitarbeteirn völlig anders als bei anderen Unternehmen mit Abseitigem punkten kann. Hier wird derjenige gefeiert der „blöde Wortwitze“ macht. Gregor wird als Beispiel angeführt: „Und wenn jemand bei uns was wissen muss, geht er zu Gregor.“ - aufgrund seines Videospielewissens. Was eben als „Währung“ nur bei RBTV so gelten kann.

Zudem darf natürlich NIls nicht fehlen:
„Ich wollte immer das machen, was ich jetzt mache. Alles was ich vorher gemacht habe, zahlt darauf ein. Ich habe immer schon Quatsch gemacht. Mit der V8-Kamera von meinem Vater habe ich „ET 2 – Die Blutrache“ gedreht. Viele Leute kennen den Film als das beste Homevideo der Welt, und das ist tatsächlich von mir.“
:smiley:

6 „Gefällt mir“

Der Kreis schließt sich:

Dreht sich hauptsächlich um Game Two aber RBTV wird erwähnt, der Merch Stand wird gezeigt, Lisa ist zu sehen

Interviews mit Sebastian & Trant

3 „Gefällt mir“