Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ich würde sowas ehrlich gesagt lieber in Textform haben.

Für ein bissl Fun-o-Fun behind the scenes Eindrücke finde ich so eine Video-Form wie BtB ganz gut.

Aber mir jetzt jedesmal ein Video inkl. Erklärungen anschauen zu müssen, würde mich eher stören :smiley:

Aber wir machen hier auch den 2. Schritt vor dem 1.

Erstmal müsste es ja überhaupt solche gezielten Infos geben, bzw. eine Struktur um diese zu sammeln. Man kann ja auch nicht vom CM erwarten 24/7 das Programm zu verfolgen um zu schauen ob gerade irgendwo, irgendwer was gesagt hat :smiley:

Naja…zum Teil schon. Aber selbst wenn nicht, wenn jemand spannende Interna on air ausplaudert kann es der CM auch Sekunden danach im Forum lesen :wink: .

Da fehlt dann halt das Element der Gegenfrage seitens der Zuschauer. Aber besser in Textform als gar nicht, da stimme ich dir zu.

Man muss es ja nicht komplett abschaffen, mir fehlt eben das Element der direkten connection ein wenig. BtB kann kann man ja dann wirklich mehr für Hintergrund-Geschichten alá wer macht was oder was mach XYZ so den ganzen Tag nutzen.

Sofern das nicht irgendwo konzentriert steht (oder da wo es thematisch passt wie bei NDA), ist es fast genauso schwierig so eine Information aus einem beliebigen Thread zu finden wie aus einem beliebigen Video.

1 „Gefällt mir“

Nö, weil Suchfunktion.

Allein im Thread wo es ums Thema Sponsoring geht finde ich 315 Ergebnisse wenn ich nach Sponsor suche.

Da mal die richtigen Begriffe zu finden um die Ergebnisse einzuschränken ist schon schwer genug wenn man nicht weiß was in der gesuchten Information steht und dann nicht mal wissen ob man mit einer erweiterten Suche das gesuchte entweder nicht findet oder es gar nicht existiert.

Suche schön und gut aber da sucht man ja manchmal die Nadel im Heuhaufen ohne zu Wissen ob es in dem Heuhaufen überhaupt eine Nadel gibt.

1 „Gefällt mir“

Besser als über Youtube nach nem Video zu suchen wo die Info irgendwann mal irgendwo eventl. erwähnt wurde oder? :beansmirk:

Das ist auch scheisse, ja.

Der Blog bietet sich da noch am ehesten an oder ein eigener Thread wo es nur um dieses Thema geht und der nur lesbar ist.

Eine offizielle Information in den 1k+ Threads zu verstecken und die dann suchen ist einfach völliger Schwachsinn.

4 „Gefällt mir“

Hab ich ja nicht bestritten, mein Punkt war/ist es ist nicht soo schwierig entsprechende Informationen an die Community weiter zu geben.

Vllt könnte man im Blog ja wöchentlich so eine Art “Bohnenwatch” machen in dem wichtige/interessante Foren- und Redditeinträge von Mitarbeitern gesammelt werden.

@gamebuddy als Mitch Buchannon in der Hauptrolle :upside_down_face:

Ich glaub er wäre sowas von ready ^^

2 „Gefällt mir“

uhh :smiley: KINO+ mit Steven Gätjen ist nun primärquelle für einen DWDL artikel :ok_hand:

Nun sagte Steven Gätjen in der RocketBeans-Sendung „Kino+“, dass er demnächst in der Show zu sehen sein wird. Laut Gätjen soll diese Sendung Ende November oder Anfang Dezember bei ProSieben gezeigt werden.

:beanjoy: nice

@LeSchroeck pass auf nun schauen alle MedienNews/Magazine KINO+ um neue Infos zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf die Headline “Internetmoderator bezeichnet Dieter Bohlen als grenzdebil.”

4 „Gefällt mir“

die BILD is nich so schnell :beanjoy: vorallem müssen die noch eine geblurrte grafik dazu erstellen um es hinter BILDplus zu verstecken.

Leakjen > Leakmon

Das Steven dwdl voll gedisst hat, ist ihnen wohl egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt was spät und passt eig nicht in den Thread aber weil ihr’s hier schon thematisiert habt. Ich möchte da eher die Nier Sache als die NDA Sache als negativ Beispiel nennen.

Also SImon hatte ja die Idee mit Nier als Last Call eventuell, dann war ja eh sein Urlaub und Gamescom und es zog sich und ja halt. Jedenfalls hat er dann in irgend nem Format, das ich nicht schaue was gedroppt). Ich weiß um ehrlich zu sein, weiß ich bis heute nichtmal genau in welchem, iwas mit Simon, da kam viel.
Jedenfalls wurde hier im Forum in nem Thread dann wieder rum gemacht von wegen der hat doch eh im Prinzip wieder gesagt er macht es nicht. War halt meine einzige Informationsquelle: andere User (gut ich hätte fragen können wo ers genau gesagt hat). War natürlich nicht so begeisert.
Dann kam in Tomb Raider (was ich wiederrum schaue) die Frage im Chad, was denn nun mit Nier sei. Und Simon hat klar gesagt, er möchte es machen und er möchte es gerne auf ne bestimmte Art machen und da muss er schauen wie er es hin bekommt.

Hier die Info von offizieller Seite nochmal einfach zu finden wäre halt cool gewesen, so wars halt wieder alles Spekulation. Oder Simon (oder wer auch immer) muss sich halt zurück halten, Wobei wir ale wissen, dass das auch nicht der beste weg immer ist. Wir denken uns zu schnell was… Vlt wäre das echt in irgendeiner Form dann was für den Blog. Aber wie kriegt das Marah dann wieder mit (nicht unbedingt als Schreiber aber als Verantwortliche). Comunity die ihr im Feedback Thread zum Blog kurz bescheid gibt? Vlt passt’s da aber auch nicht rein, kp.

PS: ist hier halt eigentlich Off-Topic, wenn die Mods wissen wos hingehört vlt verschieben oder mir sagen. Ich nämlich weiß es nicht

Topic-News gefunden


Die Webseite morgenpost de berichtet über YouTube Shows die sehenswert sind und Rocket Beans TV ist auch dabei.

Da hat sich ja jemand richtig mühe gegeben.

Zum Launch der MTV-Sendung „Game One“ gründeten Daniel Budiman, Nils Bomhoff, Etienne Gardé, Simon Krätschmer und Arno Heinisch 2012 ihre eigene Medienproduktionsfirma und riefen parallel dazu den YouTube-Channel Rocket Beans TV ins Leben.
Marti Fischer, Julien Bam sowie das Let’s-Play-Format „Game Two“ von Rocket Beans TV haben am 27. September in Berlin die Chance, den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2018 zu gewinnen.

7 „Gefällt mir“

Ich sehe da keinerlei Fehler :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nils Bomhoff…er heißt Bornhoff :beanwat: :kappa:

4 „Gefällt mir“