Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Keine Ahnung :man_shrugging:

Ok. Das mit NDA hab ich auch nicht mitbekommen und dabei folge ich schon allem und jedem aus eurem Haus :smiley: da wäre ein Blog Post echt gut gewesen…

Schon mal danke! Hast du vielleicht noch einen Timecode oder ne ungefähre Zeitangabe?

Ich habe das in irgend nem anderen Thread gestern schon mal gesagt, aber halte die Idee nicht für so abwegig darum hier nochmal: Wäre so was nicht genau der Punkt an dem sich der neue CM, wenn er denn gefunden ist, profilieren kann? Wenn es so ne “News” gibt geht er kurz ins Hängi, sagt was Sache ist, schon ist es offiziell und alle zufrieden bzw. man muss zumindest nicht mehr spekulieren. Am besten funktioniert das natürlich im Vorfeld aber auch wenn was ungeplant “geleakt” oder veröffentlicht wird funktioniert das doch noch.
Also in diesem Fall: Der Podcast erscheint, vorher wusste intern niemand was Arno da so erzählt hat. Der CM hört sich das ganze aber an, fasst zusammen, klärt evtl. für ihn offene Fragen und setzt sich dann ins Hängi, erklärt was Sache ist, wie man was einzuordnen hat (im Idealfall sogar mit Arno gemeinsam) und schon ist die Sache ohne großes Theater erledigt.

Aktuell kann man das von @Lisa_RBTV und @maexdaemaege nicht erwarten, da sie das ja nur nebenbei machen. Aber wenn dann Vollzeit wieder ein CM da ist wäre das doch echt besser als ein BtB, das nur einmal pro Woche kommt und bei dem man nur die Leute nach etwas fragen kann, die man gerade erwischt. In meiner Vision wäre das wesentlich spontaner und in den meisten Fällen dadurch eben auch viel schneller.

Sollte eigentlich bei 2:58 starten.

Zum Thema Random Infodrops und Infos über dritte bekommen - es gibt einen perfekten Ort wo man solche Sachen Kundtun und oder entsprechende gehäufte Nachfragen beantworten kann.
Dafür braucht es keine Show, kein Q&A-Vod, kein Blogpost … ihr fragt euch von welchem magischen Ort ich spreche?

Das FORUM, zahlreichen Senudngsthreads, Allgemeinen Diskussions Threads zum Sender oder die News Sektion, perfekt, kostest nichts extra außer ggf. die zuständigen Leute im Slag anpingen. Geil. :supa:

Ich würde sowas ehrlich gesagt lieber in Textform haben.

Für ein bissl Fun-o-Fun behind the scenes Eindrücke finde ich so eine Video-Form wie BtB ganz gut.

Aber mir jetzt jedesmal ein Video inkl. Erklärungen anschauen zu müssen, würde mich eher stören :smiley:

Aber wir machen hier auch den 2. Schritt vor dem 1.

Erstmal müsste es ja überhaupt solche gezielten Infos geben, bzw. eine Struktur um diese zu sammeln. Man kann ja auch nicht vom CM erwarten 24/7 das Programm zu verfolgen um zu schauen ob gerade irgendwo, irgendwer was gesagt hat :smiley:

Naja…zum Teil schon. Aber selbst wenn nicht, wenn jemand spannende Interna on air ausplaudert kann es der CM auch Sekunden danach im Forum lesen :wink: .

Da fehlt dann halt das Element der Gegenfrage seitens der Zuschauer. Aber besser in Textform als gar nicht, da stimme ich dir zu.

Man muss es ja nicht komplett abschaffen, mir fehlt eben das Element der direkten connection ein wenig. BtB kann kann man ja dann wirklich mehr für Hintergrund-Geschichten alá wer macht was oder was mach XYZ so den ganzen Tag nutzen.

Sofern das nicht irgendwo konzentriert steht (oder da wo es thematisch passt wie bei NDA), ist es fast genauso schwierig so eine Information aus einem beliebigen Thread zu finden wie aus einem beliebigen Video.

Nö, weil Suchfunktion.

Allein im Thread wo es ums Thema Sponsoring geht finde ich 315 Ergebnisse wenn ich nach Sponsor suche.

Da mal die richtigen Begriffe zu finden um die Ergebnisse einzuschränken ist schon schwer genug wenn man nicht weiß was in der gesuchten Information steht und dann nicht mal wissen ob man mit einer erweiterten Suche das gesuchte entweder nicht findet oder es gar nicht existiert.

Suche schön und gut aber da sucht man ja manchmal die Nadel im Heuhaufen ohne zu Wissen ob es in dem Heuhaufen überhaupt eine Nadel gibt.

Besser als über Youtube nach nem Video zu suchen wo die Info irgendwann mal irgendwo eventl. erwähnt wurde oder? :beansmirk:

Das ist auch scheisse, ja.

Der Blog bietet sich da noch am ehesten an oder ein eigener Thread wo es nur um dieses Thema geht und der nur lesbar ist.

Eine offizielle Information in den 1k+ Threads zu verstecken und die dann suchen ist einfach völliger Schwachsinn.

Hab ich ja nicht bestritten, mein Punkt war/ist es ist nicht soo schwierig entsprechende Informationen an die Community weiter zu geben.

Vllt könnte man im Blog ja wöchentlich so eine Art “Bohnenwatch” machen in dem wichtige/interessante Foren- und Redditeinträge von Mitarbeitern gesammelt werden.

@gamebuddy als Mitch Buchannon in der Hauptrolle :upside_down_face:

Ich glaub er wäre sowas von ready ^^

uhh :smiley: KINO+ mit Steven Gätjen ist nun primärquelle für einen DWDL artikel :ok_hand:

Nun sagte Steven Gätjen in der RocketBeans-Sendung “Kino+”, dass er demnächst in der Show zu sehen sein wird. Laut Gätjen soll diese Sendung Ende November oder Anfang Dezember bei ProSieben gezeigt werden.

:beanjoy: nice

@LeSchroeck pass auf nun schauen alle MedienNews/Magazine KINO+ um neue Infos zu bekommen.

Ich warte noch auf die Headline “Internetmoderator bezeichnet Dieter Bohlen als grenzdebil.”

die BILD is nich so schnell :beanjoy: vorallem müssen die noch eine geblurrte grafik dazu erstellen um es hinter BILDplus zu verstecken.

Leakjen > Leakmon