Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Mit dem Schreibstil muss er aufpassen, dass er nicht von der Titanic abgeworben wird…

3 „Gefällt mir“

Ich mag ja Wortwitze darum hab ich das durchgehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Komischer schreibstil, ausgerechnet so etwas junges und hippes wie “verhohnepiepelung” zum wort des artikels auserkoren und insgesamt gar nichts wirklich zur sendung gesagt.
Liebe T-Online, für 20 Euro mach ich euch das besser :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was ist den “verhohnepiepelung” ?

Ab 20 versteht man die Jugend wohl nicht mehr.

Mit Hilfe von Ironie verarschen. Eigentlich nur ein schöner klingendes “veräppeln”

1 „Gefällt mir“

Das Wort haben schon meine Eltern verwendet und die sind Jahrgang '50/'55 :smile:

Grundlage ist der frühneuhochdeutsche Ausdruck hole Hip (hohle Waffel). Die von Haus zu Haus ziehenden Verkäufer solcher Waffeln wurden Hohlhipper genannt. Dieses Wort wurde ab dem 16. Jahrhundert ein Synonym von Lästerer — wohl weil Käufer und Verkäufer sich gegenseitig mit Spott bedachten (?). In der Folge kam es zu Bildungen wie den frühneuhochdeutschen Verben hohlhippeln oder hohlhippen (schmähen, beleidigen), die unter volksetymologischer Anlehnung der nicht mehr verstandenen Worte an Hohn im thüringisch-sächsischen Sprachraum zu hohniepeln und (ver)hohnepi(e)peln (hänseln, lächerlich machen) führten.

2 „Gefällt mir“

Echt ? hab ich noch nie gehört, vlt liegt es daran das man in der Schweiz noch Vernünftiges Deutsch spricht.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Jo ist ein uraltes Wort. Fand es eigentlich ganz witzig, dass es im Artikel verwendet wurde.

2 „Gefällt mir“

gemeldet wegen offtopic! Das nächste mal bitte in den Witze-Thread posten! :kappa:

8 „Gefällt mir“

Auch wenn es in diesen Artikel mehr um den Kirchendude Hanno Rother geht. RBTV wird auch erwähnt und es handelt sich auch um einen Bericht über das P&P diesen Sonntag (da seid ihr auch alle dabei :wink: )

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich noch nirgends anders gepostet und ich habe den richtigen Thread erwischt: https://www.wuv.de/digital/wie_funktioniert_eigentlich_rocket_beans_tv

Verlinke dazu das YouTube Video. Das muss man sonst auf der Webseite als Inhalt aktivieren

Die Webseite serieslyawesome. tv empfiehlt 5 Podcasts. 4. ist Bada Binge und Rocket Beans TV wird erwähnt

TV-Wunschliste berichtet über 4 Jahre RBTV.

Da gibt es mehrere Seiten.

10 „Gefällt mir“

Respekt. Da hat sich tatsächlich mal jemand intensiv mit dem Programm auf RBTV beschäftigt und nicht nur die üblichen oberflächlichen Fakten gegoogelt.

12 „Gefällt mir“

Von DWDL wird wohl auch noch was kommen. Eddy meinte im Jubiläums-MoinMoin vorhin, dass ein Redakteur von denen im Hause sei.

2 „Gefällt mir“

Wer schon immer Mal genau wissen wollte wie ein Praktikum bei RBTV läuft wird hier fündig

Wir mussten immer in Schichten arbeiten, und ab der zweiten Woche musste ich alleine Schichten machen.

Ha, das finde ich aus irgendeinem Grund ziemlich witzig. Das gibt der süffisanten Bemerkung „sitzt da ein Praktikant in der Regie, oder was?“ einen ganz anderen Drall :grin:

3 „Gefällt mir“