Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Clickbait goes brrrrr :doge_finger_guns:

7 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Es spiegelt doch exakt das wieder was passiert ist.
RBTV ist betroffen :white_check_mark:
Es gab eine Explosion✅
Ein Gebäude wurde zerstört :white_check_mark:

Aber so wie es da steht ist ein direktes Gebäude von RBTV betroffen. Ist es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok das Gebäude gehört ihnen nicht aber es geht in dem Artikel um RBTV.

Wie willst du das aus der Überschrift „Explosion zerstört Gebäude“ herauslesen.

Da finde ich den Hinweis schon wichtig.

Also ich les’ das da nicht raus aus dem Snippet des zitierten Forenposts :man_shrugging: Aber vielleicht bin ich ja schon zu sehr an solche Clickbait-Dinger gewohnt, dass ich da automatisch eine geistige Grenze zwischen den einzelnen Elementen der Überschrift einziehe :wink:

1 „Gefällt mir“

Komischer Artikel. Der Tod eines Menschen im Nebensatz und das es Lieferschwierigkeiten vom Store geben wird hat einen ganzen Absatz. :man_shrugging:

Sie können ja auch nur mit den Infos arbeiten die sie haben. Mehr als das die Person tot ist weiss man halt nicht und zu Rbtv gibt es ein längeres Statement.

Man könnte nun sagen, dass GamesWirtschaft über die Punkte schreibt, die zur Seite passen. Über den Todesfall, Einsatz und Ursachen gibt es doch genügend andere News-Seiten.

3 „Gefällt mir“

Das Büro, der Versand und das Lager von rktbns sind dort. Also ich sehe das schon als RBTV Gebäude. Und die Headline spricht ja auch noch explizit von dem Online Shop.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch erst überlegt wobei merch ja nicht so hundertprozentig passt.

Ne, Krogis Raum war da, das ist Krogis Gebäude.

Das ganze Gebäude gehört ihm?

:roll_eyes:
Ne, aber es ghört auch nicht RBTV. :stuck_out_tongue:

So wie ich es verstanden habe hatte krogi nur einen Raum von rktbns zur Verfügung gestellt bekommen zum streamen

So sagt er zumindest auf Twitter

Klingt eher so, als hätte er einen selben Raum im selben Gebäude gemietet, unabhängig von rktbns.

„Bei meinem guten Buddy @kapuera von der Firma @aight_evo habe ich seit ca 1,5 Jahren einen kleinen Raum zur Verfügung in dem ich mich austoben kann.“

Aus seinem Instapost, klingt schon so als ob er in den Räumlichkeiten von aight/rktbns drin ist.

1 „Gefällt mir“

Okay das klingt schon eher danach, hab mich nur auf den anderen Post bezogen ^^
Sind ja aber eh auch nur Kleinigkeiten.

1 „Gefällt mir“

In dem Gebäude hatten aber auch verschiedene Künstler ihre Proberäume und außerdem war dort auch noch das Yeah Yeah Yeah Studio untergebracht
https://yeahyeahyeahstudios.de/

Das hat ja auch niemand bestritten

1 „Gefällt mir“

Gab es da nicht mal ein MoinMoin, welches mit Wolfgang und Krogi dort aufgenommen wurde…irgendwas trällert mir im Ohr ala „Wir lagen vor Madagaskar“ :smiley: ? Dieser Retro Look von den HP Bildern kommt mir irgendwie bekannt vor.