Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Dass die „Medienmagazine“ etwas dazu bringen, sollte man erwarten (in welcher Form Quotenmeter das gemacht hat, mal dahingestellt…)
Beim SPIEGEL könnte das vielleicht auch etwas mit dem Standort Hamburg zu tun haben, denke ich

Wie kommst du darauf.
Ich kenne keine Produktiosnfirma/Internet-content-Produzenten die 100 Mitarbeiter beschäftigt und deren Umsatz wohl in zweistelliger Millionenhöhe ist.

Ganz im Gegenteil sind sie beim Thema Kurzarbeit in der Streaming-Welt ein big fish. Weil wenn Streamer x seine 2 Beschäftigten in Kurzarbeit schickt ist wirklich nicht so relevant wie ein mittelständisches Unternehmen dass auch noch für den ÖR produziert.

4 „Gefällt mir“

In ihrer Bubble ja vielleicht. Aber so gesamtwirtschaftlich. Über wie viele 100 Mann Unternehmen wird für gewöhnlich im Spiegel berichtet?

der Artikel ist ja in der Rubrik Youtube. Da sind sie halt ein big fish was den Kontext angeht

1 „Gefällt mir“

Jeder Bundesliga Club hat nur zwischen 100-1000 Mitarbeiter :stuck_out_tongue:

JA ABER DARÜBER HAT VORHER NIEMAND BEIM SPIEGEL BERICHTET!

10 „Gefällt mir“

die haben ja auch offensichtlich keine Ahnung von der Thematik. :beannotsure:

Brettspiel, wirklich? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hmm hätte nur IRGENDWER EINE PRESSEMITTEILUNG dazu verschickt könnte man das wissen oder zumindest nachlesen.

18 „Gefällt mir“

Schnapp dir nen Ork, ne Sartyr und nen Hexenmeister und klopf beim Spiegel mal freundlich an der Tür. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja die halb Vierbolg, halb Halbling Rangerin mitnehmen, die hat auch kein Problem damit, mal jemandem einen Pfeil ins Knie zu schiessen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Irgendwo in Hamburgs Straßen:
„Früher war ich auch beim Spiegel, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen…“

1 „Gefällt mir“

„So soll es im Februar keine Samstags-Events geben“

Woher haben all die Leute bloss die Infos, dass es mehrere Events geben sollte? Davon weiss doch keiner bei RBTV irgendwas davon!

Edit: Oje, da habe ich den letzten Absatz gar nicht gesehen.

„Doch bereits 2021 mussten Abstriche gemacht werden: Rocket Beans sendet seither nicht mehr immer live.“

Ihr Schlingel. Da hattet ihr einen 24 Stunden, 7 Tage komplett Live-Sender und habt uns den all die Jahre vorenthalten und nur den Typen beim Spiegel gezeigt.

Also zumindest alle Menschen die ich aus dem ÖR kenne, bzw. dem weiteren Medienumfeld kennen RBTV.

Das ist halt einfach ein bisher weiterhin einzigartiges Phänomen. Gerade im Bereich Medienproduktion.

1 „Gefällt mir“

Alle dich in dem Bereich kenne kennen sie nicht :kappa:

Das kann alles oder nichts bedeuten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich warte nun darauf, dass Axel Springer daraus eine Story macht oder Julian Reichelt macht noch ein YouTube-Video und bringt das mit dem Gendern im Zusammenhang. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Es bedeutet auf jeden Fall, dass ihr keine gemeinsamen Personen aus dem Medienumfeld kennt. :nun:

1 „Gefällt mir“

Da würd mir spontan Instinct3 einfallen.

1 „Gefällt mir“

Die sind wahrscheinlich der größte der einem sonst einfällt und die sind nichtmal in der Nähe von RBTV Vergleicht man die Mitarbeiterzahl
Instinct hatte laut Bilanz (wird ja immer fürs Vorjahr bekanntgegeben) 19 Mitarbeiter

1 „Gefällt mir“

Produzieren sie überhaupt so richtig eigenen content?

In meiner Vorstellung war das immer eher so ne Agentur und weniger der Produzent der jeweiligen Streamer :thinking:

Aber so tief steck ich dann auch wieder nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an das kürzliche Video von Simon denke, in dem er sagt, dass er teilweise noch selber schneidet, frage ich mich auch, was die 50 Mitarbeiter dort machen.