Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Instinct3 bescgäftigt fast 90 Mitarbeiter laut Hänno und hat zig offene Stellenausschreibungen.

Hänno hatte gestern ein neues Video mit dem neuen Bürospace. Auf deren Seite meine ich, dass man hier die Mitarbeiter von den einzelnen Bereichen ableiten kann. Derzeit ist es noch unter 100. Die wollen neue Firmen eröffnen.

Edit: Wird aber auch spannend zu sehen, wie das so läuft.

1 „Gefällt mir“

Freaks 4U hatte laut deren Webseite 2020 190+ Mitarbeiter.
Wobei die auch weltweit mehrere Standorte haben, keine Ahnung wie da die Verteilung ist.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich das gleiche wie die Gaming Redaktion bei RBTV :kappa:

Die Festangestellten creator wie Sterzik und Hänno haben ihre cutter, Simon und Gnu nicht weil die halt andere Vertragsverhältnisse haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Video von Hänno gesehen hab, denken die oder eher auch größer. Seine Videos machen ihn bestimmt noch Spaß und bringen Geld, suchen auch noch ein paar Content Creatoren, aber sonst wollen die kreativ auch ganz anderen Dinge machen - und halt so Herzensangelegenheiten wie Eintracht Spandau.

Instinct 3 GmbH
Die durchschnittliche Zahl der während des Geschäftsjahres im Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmer betrug 18,75.

Du meinst wahrscheinlich die Dachgesellschaft I3 Holding beschäftigt mehr Mitarbeiter

Wobei das auch nicht so wichtig ist.
Der Ausgangsstreitpuntk war ja ob es dutzende Unternehmen wie RBTV gibt, und wenn gleich sofort 10 Namen gefallen wären, könnte man das bejahen, aber es sind höchstens 1-2 entfernt „ähnlich“

Erster Absatz aus dem Artikel:

Geringere Werbeeinnahmen und zusammengestrichene Budgets: Die Produktionsfirma Rocket Beans, laut Selbstdarstellung ein »Biotop für Popkultur«, schickt den Großteil ihrer Mitarbeiter in Kurzarbeit.

Was verstehst du an Großteil nicht?

4 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/news/streamer-rocket-beans-muss-in-kurzarbeit-2302-171697.html

4 „Gefällt mir“

Klingt nach dem Auftakt eines Hamburg-Abenteuers in Shadowrun.

3 „Gefällt mir“

Der Artikel wurde jetzt angepasst:

Da musste Steffen nur mal seine Anwälte losschicken :kappa:

Richtigstellung: In einer früheren Version des Artikels war zu lesen, dass Rocket Beans „pleite“ und „zahlungsunfähig“ sei. Dies ist nicht korrekt.

:beancomfy:

Steffens Anwalt:

image

10 „Gefällt mir“

Das Unternehmen, das seit Jahren am Straucheln ist und immer wieder meint, man hätte den besten Gewinn aller Zeiten eingefahren

Der CJ-Teil ist aber immer noch drin. Der Bruder bleibt stabil :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Der Bruder hat QM zu einer unseriösen Clickbait-Schleuder gemacht.
Ich war da früher wirklich viel in der Community aktiv, aber was da seit einiger Zeit abgeht, ist einfach unfassbar. Die ganze Seite ist inzwischen ihr ganz eigener CJ…

6 „Gefällt mir“

Wie peinlich muss das eigentlich für die Belegschaft sein wenn der Chef proaktiv so einen Quatschartikel schreibt, nur um sein Ego zu befriedigen und postwendend auf den Deckel bekommt?

7 „Gefällt mir“

Wenn es so schlimm ist wie @Da0nly1 schreibt, werden die Mitarbeiter wohl entweder auf der gleichen Welle mitschwimmen, oder aber nach und nach gehen. Scheint ja wirklich übel zu sein, gab ja auch den Fall mit Antje…

1 „Gefällt mir“

Hast du aktuelle Beispiele was du abseits von rbtv damit meinst?

Es gab auf jeden Fall im Forum vor einiger Zeit ne Menge Ärger zwischen diversen Redakteuren, Usern, Moderatoren und Admins.
Die Sachen sind inzwischen weitestgehend alle gelöscht. Es hat auf jeden Fall sehr so gewirkt, dass es da intern ziemlich „suboptimal“ läuft.
Die Artikel haben qualitativ auch massiv nachgelassen, wobei das natürlich ein eher subjektiver Eindruck ist.

1 „Gefällt mir“

Bei den Artikeln ist mir eigentlich nichts aufgefallen (also auch weil es schon immer nicht faz niveau oder so hatte)

Zum Forum hatte ich aufgehort reinzugucken als es vor einigen Jahren ausgestorben ist. War ja ganz fruher sehr aktiv, bis dann keiner mehr mitschrieb