Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Aber was bedeutet das jetzt für die Katapultshow?

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich immer gefragt, wie die das mit ihren dutzenden Nebenprojekten überhaupt hinkriegen. Diverse Ableger des Magazins, Schule kaufen, Verlag gründen, Flüchtlingsheime, einen Wald pflanzen, Festivals (teils kostenlos), übertrieben viele Geschenke für Neu-Abonennten usw. Tja, offenbar tat denen das alles nicht gut. Schade. Ich mag das Magazin eigentlich ganz gerne und auch deren Ideen. Auf Instagram waren sie manchmal vllt etwas zu aggressiv zuletzt gegenüber anderen Meinungen, aber sonst war ich doch meist mit ihren Ansichten sehr d’accord.

Also das Buch ist vorbestellt. Ich hoffe das kommt noch.
Ansonsten sind die ja anscheinend noch nicht Insolvent. Ich hoffe, sie können es noch abwenden. Bin zwar jetzt kein großer Abonnent, fand die Karten aber immer unterhaltsam und informativ.

Du hast „fadenscheinige Redaktion in der Ukraine gründen“ vergessen :beanfriendly:

Das kommt auf jeden Fall, ja!

4 „Gefällt mir“

Im Internet falsch abgebogen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar biometrische Erkennung aktiviert (Fingerabdruck), aber die PIN ist ja trotzdem vonnöten (mindestens alle 3 Tage) - also hab ich einfach die selbe PIN wie bei meiner EC-Karte. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar Fingerabdruck, aber wenn nicht kann man auch nen sechstelligen Code eingeben. also für die Bildschirmsperre. Keine Ahnung wie schwierig der rauszufinden wäre, wenn man mich sehr gut kennt, würde man ihn sicherlich unter den ersten 30 Versuchen mal ausprobieren, aber so kann ich ihn mir halt auch gut merken. Ist aber wohl der falsche Thread dafür.

Gut, dann muss ich ja nur eine rausfinden :beanlurk:

Leute, ihr seid im falschen Thread! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Du musst lauter schreiben, ich hab nur n Handtuch um! :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Hoppla! Haha

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir direkt auf GC gesichert.

1 „Gefällt mir“

Anja und Steffen werden bei der re:publica einen Vortrag über PnP Formate halten:

8 „Gefällt mir“

hat zuletzt die Dungeons & Dragons-Runde „Telemar“ für den funk Kanal “Würfelbande” geleitet.

Too soon. :beanfeels:

In bemerkenswerter Offenheit legt Katapult auch die nackten Zahlen des Projekts offen: Demnach müssen mindestens 2.800 der 10.000 gedruckten Exemplare verkauft werden, um die Gewinnschwelle zu erreichen – allerdings ohne Gehälter. Denn die Papier- und Druckkosten hätten sich zuletzt deutlich erhöht. In dieser Woche hatte das Unternehmen die drohende Insolvenz öffentlich gemacht und um Unterstützung der Leser geworben.

2 „Gefällt mir“

https://lets-plays.de/tv-formate-auf-youtube-als-alternative-182901/

4 „Gefällt mir“

https://lets-plays.de/die-evolution-der-rocketbeans-auf-youtube-182907/

2 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich für ne komische Seite?

2 „Gefällt mir“

Bild ich mir das nur ein oder liest sich das wie KI generiert?

Ich hab eben auch den gelesen

https://lets-plays.de/tipps-fuer-den-optimalen-speedrun-182880/

und das ist ziemlich oberflächlich, belanglos bis falsch.

Die Artikel über RBTV liest sich irgendwie nicht besser, wirklich was drinstehen tut ja nichts substanzielles

4 „Gefällt mir“

Würde ich fast sagen, ja. Oder zumindest von KI vorschreiben lassen und dann minimal bearbeitet. Keine Kontinuität in den Überschriften (Nummerierung der Überschriften hängt bei KI oft von der Formulierung des Prompts ab, was hier passen würde; Tipps nummeriert, allgemeiner Artikel nicht), sehr simpler Satzbau, Wiederholungen (im RBTV Artikel beginnen die ersten beiden Absätze im Grunde mit „… in den letzten Jahren …“ und die gesamte Struktur könnten aus ChatGPT stammen. Und mit Blick auf SEO ist der Speedrun-Artikel katastrophal. Das direkte Keyword kommt nur zweimal im Text vor, ansonsten halt andere Formen, die aber weniger berücksichtigt werden, in der ersten Hälfte Links gespammt, dann gar nichts mehr usw.

1 „Gefällt mir“