Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

3 „Gefällt mir“

Das Zweitklassige Deutsche Fernsehen. :beanlul:

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“
16 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht das es unter dem VOD sehr, sehr wenig Kommentare gibt. Ich kann das Interview sehr empfehlen.

Nennt es doch schleimen aber Heiko erwähnt jetzt nix wo man sah er will von dem Thema ablecken. Wie der Teil mit der Kurzarbeit.

Das Video hat 120 Aufrufe, mit wie vielen Kommentaren hast du da gerechnet?

8 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau worum es geht weil der Artikel hinter einer paywall steckt aber das hat Google angespült.

Das ist zumindest ein Zitat daraus

So schneidet auch das Wrapped Asset auf dem RBTV (Rocket Beans TV) Kanal besonders gut ab und erreicht über 8.300 Likes, 148 Kommentare und eine …

1 „Gefällt mir“

Funktionieren so Seiten wie 12feetwall eigentlich nicht mehr oder interpretier ich einfach falsch, wie die funktionieren?

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/rocket-beans-tv-relaunch-2024/

7 „Gefällt mir“

Game Two #300 ist für den Grimme-Preis nominiert:

Unterhaltung

  • Bosetti Late Night (Turbokultur für ZDF/3sat)
  • Der letzte Drink mit Anna Dushime (Steinberger Silberstein für RBB)
  • Der zweite Kurzschluss (btf für WDR/SWR)
  • Die Verräter - Vertraue Niemandem! (Tower Productions für RTL/RTL+)
  • Game Two #300: Die Geschichte des Videospiels - Das Musical (Rocket Beans Entertainment für ZDFneo)
  • Kurzstrecke mit Pierre M. Krause (dibido für SWR)
  • Prison Tapes (Bildergarten Entertainment für RTL+)
37 „Gefällt mir“

Da halte ich einen Sieg sogar für realistisch. Sind jetzt nicht die großen Zugpferde dabei wie sonst (Böhmermann zB).

Könnte ich gar nicht beurteilen. Außer von „Kurzstrecke“ habe ich von den anderen Produktionen noch nie was gehört. Kann sein, dass die total gut und kreativ sind, kann aber auch völliger Trash sein.

2 „Gefällt mir“

Beim Grimme-Preis kann auch mehr als eine Nominierung pro Kategorie gewinnen.

Sind abgesehen von GameTwo sonst immer nur die gesamte Sendung nominiert und keine besondere Ausgabe?

Seh die Konkurenz jetzt auch nicht so groß. Kenne zwar auch vieles nicht, aber wird schon seinen Grund haben :sweat_smile:

Kurzstrecke ist super, aber halt auch stark schwankend je nach Gast. Deshalb blöd, wenn da einfach alles nominiert ist. Schwer einzuschätzen.

2 „Gefällt mir“

Bosetti kann gefährlich werden.

1 „Gefällt mir“

Seit dem Senf Gate ist der Grimme Preis soviel wert wie der Ballon d’Or oder der Gamer/in of the year award :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

GameTwo war irgendwann (2021?) auch schon mal als allgemeine Sendung nominiert. Das ist also nicht ungewöhnlich.

Ich persönlich fand auch den zweiten Kurzschluss top, bin aber auch großer Anke Engelke Fan :sweat_smile:

Finde, man muss sich da aber auch nicht kleiner machen, als man ist. Man hätte die Auszeichnung unabhängig von der Konkurrenz definitiv verdient. Was das Team (insbesondere Mark) da auf die Beine gestellt hat, ist für die Größe des Teams und den zur Verfügung stehenden Mitteln, unglaublich :smiling_face_with_three_hearts:

Die Nominierung alleine ist schon eine große Bestätigung…bin aber zuversichtlich, dass diesmal der Grimmepreis fällig ist :blush:

4 „Gefällt mir“

Ein letzter Drink mit Anna Dushime hat aktuell halt nur eine Folge mit Robert Blanco, das heißt es ist dann eine Ausgabe. Vielleicht wissen bzw. kennen die da schon mehr, wann es weitergeht.

Der zweite Kurzschluss ist ein Kurzfilm mit Anke Engelke und Matthias Brandt. Recht amüsant, auch von der btf.

Die Verräter - Vertraue Niemandem! ist halt die große Show a la Werwolf auf einem Chateau in Frankreich bei RTL/RTL+. Mir hat das sehr gut gefallen. Ist aber halt auch keine eigene Idee, sondern ein Format aus den Niederlande. Wobei das natürlich auch sonst schon älter ist. Eine Stärke war hier, dass man auch nicht Prominente hatte, die man schon in zig Formaten gesehen hatte.

1 „Gefällt mir“