Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Außerdem waren/sind die Kommentare nunmal da und sie sind scheiße. Daran ändert ihr Umgang mit der ganzen Geschichte jetzt auch nichts mehr oder verharmlost die gar.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ist ihr das aber nicht zum ersten Mal passiert

2 „Gefällt mir“

Ok, meinte von ihrer Seite aus aufgeschnappt zu haben, dass es in diesem Umfang noch nie vorkam. Ändert aber im Endeffekt wenig daran.

Und sie gießt Öl ins Feuer:
Sie hat etwas dazu getwittert:

1 „Gefällt mir“

Warum? Sie sagt doch damit, dass die meisten Fans nett sind und man vllt irgendwann den Hass überwindet.

Den Tweet kann man aber auch positiv und nicht ironisch auffassen…

22 „Gefällt mir“

ich habe den Tweet nicht sarkastisch aufgefasst, sondern ehrlich, dass eben die meisten Zuschauer nett waren.

Ebenso hat ja auch @vincentvega geschrieben, dass sie im Artikel selbstkritisch war und auch eingesehen hat, dass ihr Auftritt etwas too much war.

1 „Gefällt mir“

Sie hatte etwas ähnliches auch schon kurz nach ihrem Auftritt geschrieben, also gehe ich auch mal davon aus, dass es nicht ironisch gemeint war

https://twitter.com/SophiePassmann/status/937074219871035392

10 „Gefällt mir“

ach komm, das ein grosser teil der kommentare einfach unterirdisch war steht glaube ich ausser frage, das ist doch das beste was man machen kann, diese idioten für sich selbst nutzen, das zeigt ihnen mal was für arme würstchen sie sind die mit ihrer hass in die tastaturtipperei rein gar nichts erreichen, da kriegen einige bestimmt ihr verdientes aneurysma.

7 „Gefällt mir“

Bohnenliebe: Liebe siegt! Hab’ den Tweet auch nicht so aufgefasst, dass da die gute Frau Passmann Öl ins Feuer gießen würde…

Das mit dem Shitstorm war anscheinend (leider) vorprogrammiert, wenn eine Frau, die in der Community noch nicht etabliert ist, in einem (neuen) RBTV-Format auftritt und ein paar Kommentare von sich gibt, die vielleicht bei irgendwem anecken könnten.

Trotzdem habe ich das alles erst im Nachhinein mitbekommen und war dann doch etwas überrascht, wie heftig das alles ausgefallen ist. Ich hatte da gerade die RBTV-Community doch zumindest etwas besser eingeschätzt…^^

Ich fand’ das Format ganz allgemein eher mäßig. Teils haben sich die Beteiligten etwas aggressiv gegenseitig hochgeschaukelt und dann wird’s ja mal passieren dürfen, dass nicht eine jede Aussage genehm, gefällig und ausreichend devot im Sinne der Zuschauer ist… Egal ob jetzt die jeweilige Person männlichen oder weiblichen Geschlechts ist und egal nach welchen äußerlichen Kriterien diese beurteilt werden.

Ich glaube, wenn Eddy gewonne hätte, hätten sich die Hater weniger erregt, aber so…

2 „Gefällt mir“

In den nächsten Tagen überrollte mich eine Welle von teilweise sehr unterhaltsamen, aber ausschließlich bösartigen Kommentaren und Bedrohungen […]

Also doch Öl :rage:

Und im Artikel bricht sie wirklich alle negativen Kommentare darauf hinunter, dass sie eine Frau ist. Alter. Mein Bild von ihr macht gerade eine 180° Kehrtwende :beansad:

2 „Gefällt mir“

@Daisycutter Sorry, keine öffentliche Verlinkung von kompletten Texten und Medien im Forum, die hinter einer Paywall hervorgeholt wurden. Das ist rechtlich nicht so einwandfrei.

4 „Gefällt mir“

Soll ich mein Zitat auch löschen?

So streng bin ich da auch wieder nicht. Solange jetzt keiner auf die Idee kommt, zunehmend Zitate aneinanderzureihen, bis wieder nahezu der komplette Text dabei rauskommt, um für sich ein Schlupfloch zu finden, sollte das schon klar gehen.

1 „Gefällt mir“

Hab den Artikel gelesen. Sehr sachlich und gut geschrieben. Gebe Frau Passmann voll und ganz recht. Da muss sich auch unsere Community hinterfragen warum wir solche Idioten in unseren Reihen haben. Finde es gut und richtig, dass sie darüber schreibt.

Andere Meinungen haben ist völlig in Ordnung aber beleidigen und ähnlich geht nicht. Punkt.

16 „Gefällt mir“

mein Fehler… sorry

Nein, genau das macht sie gerade nicht. Sie schreibt ja, dass ihr Auftritt schlecht war

2 „Gefällt mir“

Danke. Wollte gerade das selbe schreiben.

PS: Ich persönlich fand ihren Auftritt übrigens sehr gut. Sie hatte besseren Ideen als z.B. Eddy mit deinem Pimmel-Tornado.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir vollkommen zu. Zu 100%.

Aber im Artikel schreibt sie, sie habe ausschließlich bösartige Kommentare bekommen, weil sie ja eine Frau sei.

1. Ausschließlich Böse ist eine Lüge - unter dem Video auf YT waren nette dabei!

2. Ihrer ansicht nach beleidigen sie die Leute, weil sie eine Frau ist.
    Sie schreibt selbst, dass sie unvorbereitet war und zB Luke mit Anakin verwechselt hat. Vielleicht liegts an den Fehlern, die sie gemacht hat? :colinmcrage:

Und nach beinahe jeden Absatz kommt das Fazit: „… weil ich eine Frau bin.“

Das war nun mal das Argument der meisten “Kritiker” … sie sagt ja selbst, dass sie die Kritik verstehen würde wenn sie ordentlich formuliert und begründet worden wäre.[quote=“Stryke89, post:1922, topic:17491”]
Ausschließlich Böse ist eine Lüge - unter dem Video auf YT waren nette dabei!
[/quote]

Ja den Teil fand ich auch auf den ersten Blick problematisch, wurd dann aber relativ schnell klar was sie meint im Bezug auf Bedrohungen. Eher schlecht/schlampig formuliert.