lustig, dass der eine CJ User die Frau als Lügnerin darstellt, obwohl er angefangen hat sie bei Twitter als Männerhasserin zu beleidigen und die Collage zu posten.
Während die Frau selber ihre Fehler eingesteht und gesehen hat, dass ihr Auftritt etwas missverständlich war, merkt der User selber nicht, dass er auch scheiße gebaut hat.
Naja ¯_(ツ)_/¯
- Bezieht sie sich auf Twitter (so verstehe ich den Kontext im Text)
- Dass sie von Star Wars keine Ahnung hat, hat sie doch direkt in der Sendung gesagt? Und sorry das ist doch kein Grund jemanden zu beleidigen? Wo sind wir? Im Kindergarten?
Ich kenne die Kommentare nicht die sie auf Twitter bekommen hat. Deshalb kann ich das nicht genauer beurteilen.
Und das es sehr viele Leute gab die ganz klar ihr Geschlecht mit einbezogen haben ist selbst mir aufgefallen (sogar hier im Forum). Da gabs viele Kommentare die so sicher nicht geschrieben worden wären wenn sie ein Mann wäre.
Ich bin mir sicher, sie meint, es gab eine Welle bösartiger Kommentare, von denen ein Teil aber sehr unterhaltsam war. Dass es andere (positive) Kommentare gab, hat sie ja an vielen Stellen schon gesagt.
Sie ist sehr reflektiert mit der Sache umgegangen. Ihr Verhalten war nicht immer einwandfrei und ist auch kritisierendswert, aber das zu behaupten weil sie eine Frau ist (was ja vielfach der Tenor des Shitstorms war) ist dann halt kausal schwer herzuleiten
Hab nachgezählt: Sie selbst erwähnt von 7 (sieben) mal 5 (FÜNF) mal in einem kleinen Artikel, sie ist eine Frau oder weiblich ist.
2 (Zwei) mal war es über eine Erwähnung in den Kommentaren!
Vor allem müssen wir jedes Wort auf die Goldwaage legen? Ich finde nicht.
Die Frau wurde von vielen Seiten böse angegangen. Das ist traurig und nicht zu rechtfertigen. Mit nichts was in der Sendung passiert ist.
hä? und nu? Verstehe deinen Punkt nicht.
Ich kann nur das beurteilen, was jemand geschrieben hat - nicht was er oder sie meint. Sorry…
Genau das hat sie aber doch mit diesem Satz geschrieben. Ich hab es auch in dem Artikel genauso verstanden (und auch den ganzen Artikel gelesen,).
Und wie gesagt, sie hat ja auch z.B. auf Twitter geschrieben, dass es auch nette Kommentare gab. Ich hoffe, das beurteilst du dann auch.
sry das so deutlich zusagen, aber da haben einfach einige einen derbe an der klatsche, anders kann ich mir nicht erklären wie man teilweise im selben satz so unterschiedliche massstäbe ansetzen kann wie es dort passiert. aber hey, es erklärt warum rbtv ganz offensichtlich ihr einziger lebensinhalt zu sein scheint, selbst wenn sie es hassen
Du sagst:
Ich sage: in dem Artikel hat sie 2 mal von Kommentaren gesprochen, die als Inhalt hatten: “Sie ist ja (nur) eine Frau.”
5 mal hat sie in dem Artikel von sich aus (ohne es auf die Kommentare zu beziehen) gesagt: “Ja, ich bin eine Frau (deal with it)”
Findest du das nicht … seltsam?
Ihre These ist aber doch wohl (sorry war zu langsam um den Artikel hier zu lesen ), dass die Masse an negativen Kommentaren nicht gekommen wäre, wäre sie keine Frau. Das kann man so oder so nicht beweisen oder widerlegen, aber wenn man davon ausgeht, dass die These stimmt muss doch auch nicht bei jedem „Shitpost“ dabei stehen „ach und ich fand dich scheiße weil du eine Frau bist“. Sondern auch andere Kritik kommt nur wegen eben dieser Tatsache ohne dass man es ausdrücklich nochmal erwähnt.
Was hat das mit dem Punkt zu tun, dass die “Kritiker” es nun mal als Hauptargument genommen haben?
Sie bezieht sich relativ offensichtlich auf die bösartigen Kommentare und BEDROHUNGEN die zwar teilweise lustig aber ausschließlich bösartig waren. Nicht auf ALLE Kommentare die es überhaupt gab.
Wie gesagt: Im Artikel steht, sie habe AUSSCHLIESSLICH BÖSARTIGE KOMMENTARE bekommen.
Sorry, ist faktisch falsch! DAS beurteile ich unter anderem!
“EXTRABLATT. EXTRABLATT. Eine Studie über Hamster enthält auffällig oft das Wort Hamster. Lesen sie mehr über das Mysterium! Nur 50 Cent.”
ich habe ja nur ein Problem mit dem User, weil er eigentlich die Frau provoziert hat und beleidigt hat (Bsp.: “Du bist eine Männerhasserin” oder “Viel Spaß beim Einsam sein und männerhassen”). und dann auch nicht seine Fehler eingesteht. Dann sagte er mal auch bei einem anderen Thread ungf.: “Wenn ich nicht die Collage gepostet hätte, hätte es bestimmt ein anderer gemacht”.
finde es einfach lächerlich.
ist es auch
Habs mir auch noch mal durchgelesen. Bis auf die Einleitung mit “Ich bin eine Frau”, bezieht sie sich bei jedem erwähnen ihres Geschlechts immer auf die Art der Kritik die ihr entgegenebracht wurde.
Ja gut dann lass halt den Kontext raus. Man könnte sich vermutlich etwas genauer ausdrücken, aber es wird schon klar was sie meint.
Solange du Dinge sagst die anderen nicht passen wirst du immer Gegenwind bekommen. Ist ja das gleiche wie mit dir und Sophie Passmann.
Sie schreibt einen Artikel über “Ihren” Shitstorm und du lässt ihre Aussagen, welche dir nicht passen, nicht einfach stehen.
Hast recht, war ein Fehler.
Das Problem das ich persönlich habe ist, dass ich mich nicht so ausdrücken kann, wie ich es eigentlich meine (liegt aber zu 100% an mir) - deshalb sage ich oft, ich kann nur das kommentieren/ ernst nehmen usw. was da STEHT, nicht, was der Autor MEINT.
Da STEHT: sie habe AUSSCHLIESSLICH BÖSARTIGE KOMMENTARE bekommen (auf YT und Twitter). FALSCH!
Da steht, sie werde in den Kommentaren gehated, weil sie eine Frau sei. FALSCH, sie hat auch Fehler gemacht - vielleicht wurde sie deswegen gehated.
Mir geht es gegen den Strich, dass sie komplett verallgemeinert UND sich in die Opferrolle drängt: “Ihr macht das nur, weil ich eine Frau bin”. Einige machen das. Ganz sicher nicht alle.
Und ausschließlich böse ist auch selten wer!