Beschämendes Verhalten in den News

Privates Statement von Fabian:
http://ganzkleineskino.de/2016/08/der-schwarze-fleck-auf-unserer-gamescom-weste/

7 „Gefällt mir“

Wieso zur Hölle wurde das gemeldet?
Ist ein berechtigter Einwurf.

Wobei ich nicht weiß wie offiziell seine Aussage ist. Kam ja nicht als Blogeintrag oder als Forenpost, sondern auf seinem persönlichen Blog. Denke aber, dass die meisten Bohnen so denken.
Auch wenn ich seinen Ton manchmal etwas trotzig finde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein nicht offiziell. Fabians Meinung auf Fabians Blog. Warum sollte RBTV auch dort eine offizielle Meinung posten? Budi meinte im MoinMoin es wird noch was kommen aber das will gut durchdacht sein. Deshalb ganz ruhig bleiben. Alles in Arbeit.

2 „Gefällt mir“

An alle 1700 die dies geliket haben:

Kommt mal runter und lasst auch die Bohnen mal Spaß hochladen!
Es muss nicht alles eine tiefe Ebene haben!

Ja, es war etwas zu viel - aber ihr macht aus einer Mücke nen Elefanten!

Und hört mit “Sexismus” auf - das war einfach nur Spaß/Unterhaltung, Leute!
Manche (betroffene & Zuschauer) haben halt den Humor dafür und manche nicht!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der trotzige Ton richtet sich vor allem an die, die RBTV schon länger kennen und jetzt auf Grund eines Videos dem ganzen Sender mit all seinen Mitarbeitern dessen Existenzgrundlage absprechen. Man macht einen Fehler, gibt ihn zu, entschuldigt sich, entfernt das betreffende Video und dennoch wird nur noch darüber gesprochen und nicht über die restlichen 99% Content aus der Woche. Da kann ich schon verstehen, wenn man genervt ist.

/Edit: Ich fand das Video übrigens auch scheiße und hab nach 2 min oder so abgeschaltet. Wenn das Statement von Fabian aber in etwa die offizielle Meinung von RBTV wiederspiegeln sollte, dann ist die Sache damit für mich gegessen.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

10% Entschuldigung und 90% Rechtfertigung und Sticheleien gegen die Community.

Irgendwie kein gelungenes Statement von ihm.

Ein einfaches „Sorry war dumm, Konsequenzen wurden gezogen“ wäre besser rübergekommen :confused:

Da hat Fabian anscheinend die Hälfte der Belegschaft wegrationalisiert. :frowning: :smiley:

Wäre besser gewesen, frühzeitig zusammen mit dem Löschen des Videos einen kurzen offiziellen Kommentar wie “Sorry. Beitrag entspricht absolut nicht unserem Anspruch. Wird intern aufgearbeitet. Wird nicht wieder vorkommen” abzugeben. Je länger man wartet, desto eher muss man auch mit den Reaktionen von Außenstehenden klar kommen und wie Fabian diese auch kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Er meint glaube ich nur die, die auf der Gamescom waren.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich aus dem Beitrag ehrlich gesagt nicht wirklich herauslesen.

5 „Gefällt mir“

Nein, er spricht nur von den Leuten die auf der GC mit dabei waren und das waren wohl knapp über 30 :wink:

finde ich auch. das ist eben auch die beste art und weise solchen diskussion oder eben “shitstorms”, wenn man sie so nennen will, einfach schon von vorne hinein ein bischen den wind aus den segeln zu nehmen. man verschafft sich einfach ein bischen zeit und aufwendig ist so ein kurzer tweet nun wirklich nicht.

Bis Mitte Absatz eins räumt er Fehlverhalten ein, danach kommen fast nur noch Rechtfertigungen und Sticheleien gegen Branchenmitglieder und die RB Community :slight_smile:

Naja, er sagt seine Meinung. Es ist sein privater Blog. Und dass einige über die Stränge geschlagen haben ist nun mal Fakt. Er sagt aber ja auch, dass es das Video als solches nicht besser macht.

Aiaiaiai Leute, jetzt haben wir das Statement bekommen und gut ist. Man kanns nicht allen Recht machen aber hört doch auf auch noch das Statement auseinanderzunehmen. Das Video war grosse Scheisse, haben alle Beteiligten und auch unbeteiligten erkannt und nun sollte man sich langsam wieder anderen Dingen widmen. Die Jungs haben Ihre Lektion nun gelernt.

1 „Gefällt mir“

Im Nachhinein ist man wahrscheinlich immer schlauer; es gibt einfach kein Patentrezept für sowas. Und wenn man eh total übermüdet, aufgekratzt und verkartert ist, ist es vielleicht besser, sich die Zeit zu nehmen, bevor man irgendwas unüberlegtes macht.

Außerdem wurde das Video direkt gelöscht und es gab [diesen Tweet] (https://twitter.com/TheRocketBeans/status/767313072306421764) und ein Statement wurde angekündigt womit mit ja klar war, dass sie es nicht gut finden.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Das Video musste alleine schon wegen Persönlichkeitsrechten gelöscht werden. Deshalb musste das schnell gehen.

Aber das man sich etwas Zeit nimmt um ein gutes Statement zu schreiben ist genau richtig. Wenn man kurz drei Sätze geschrieben hätte, wie du es vorgeschlagen hast, wäre das nicht fair den Geschädigten gegenüber. Als erstes musste das Video weg. Dann hat man sich privat mit den Geschädigten ausgetauscht und entschuldigt. Für die Öffentlichkeit (also nicht nur für uns!) muss man sich dann aber schon mehr Gedanken machen. Das lesen ja auch Leute die nicht jeden Tag im Forum rumhängen oder viel RBTV schauen. Das muss so formuliert sein, dass auch Außenstehende nicht denken: Was für Arschlöcher.

Abgesehen davon gabs ja auch Reaktionen. Ist ja nicht so als hätte man das totgeschwiegen.

2 „Gefällt mir“

Wie auch immer du und andere das einstufen wollen, ist das in meinen und vielen anderen Augen (nicht nur Fabian und andere Bohnen) nun mal Sexismus und wenn nicht, mindestens niveaulos. Und ich möchte nicht teil einer Community sein, die solchen Content verharmlost, duldet oder sogar mehr davon fordert (alles hier gelesen) und im Endeffekt die Bohnen so noch dazu ermutigt weiter auf dieser Schiene zu fahren.

3 „Gefällt mir“

Wenn du mit deiner privaten Meinung an die Öffentlichkeit gehst, ist deine Meinung nicht mehr privat und repräsentiert genauso die Firma.

Das Statement ist halt einfach nicht gut und thematisiert hauptsächlich die Reaktionen aus der Community/Branche, rechtfertigt warum das passiert ist und alle eigentlich ja nette Kerls sind und nicht das Fehlverhalten.

Aber wenn ihr anderer Meinung seid, ist das okay. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“