Beschämendes Verhalten in den News

Was hat Budi nun so genannt? Kann das jemand für die arbeitende Bevölkerung zusammenfassen?

@dirtydesaster

  • Er findet das Video selber scheiße
  • Es wird eine Nachbesprechung geben und sie werden daraus ihre Konsequenzen ziehen
  • Er findet “Shitstorms” generell (und diesen auch) scheiße, da sie kein richtiges Auseinandersetzen mit dem Thema sind, sondern nur einseitiger Hate
12 „Gefällt mir“

Schön, dass er was zum Thema Shitstorms gesagt hat. Hat ja aber nix mit diesem Thema hier zu tun.

1 „Gefällt mir“

Doch hat es, weil hier ein Shitstorm gab.

Er hat sich zum Rest ja auch geäußert und mehr kann er dazu ja nicht sagen. Dass es eine Nachbesprechung gibt finde ich jedenfalls gut und richtig. Den Rest überlassen wir einfach nun den Beans und fertig. Oder?

10 „Gefällt mir“

Und die Seite ist der Beweis dafür? Nee, das ist mir zu einfach.
Die Diskussion hat sich 1000 mal im Kreis gedreht aber Shit hat es noch lange nicht gestormt.

1 „Gefällt mir“

Budi hat es so empfunden und ich habe nur ungefähr wiedergegeben, was er zu diesem Thema gesagt hat.

3 „Gefällt mir“

Ja klar, bin ich voll bei Dir. Nur man soll nicht immer alles so schnell als Shitstorm verkaufen, wenn es keiner ist.

3 „Gefällt mir“

Ich sag ja nix gegen Deine Zusammenfassung. Die ist ja wahrscheinlich korrekt, hab’s nicht gesehen.

hier gibt es einige Kommentare, die unter aller sau sind.

Bei Reddit gibt es Kommentare, die unter aller Sau sind.

Dann gab es bei Twitter mehrere Leute, die über diese News getweetet haben (sogar Twitch-Streamer). Also für mich ist das schon ein Shitstorm.
Wenn du es anders empfindest ist doch alles Ok. Wenn du es nicht als Shitstorm ansiehst, heißt es ja nicht automatisch, dass es andere auch nicht als Shitstorm ansehen.

4 „Gefällt mir“

Okay

Naja ich würde nicht sagen, dass das Thema Sexismus für die Community abgehakt ist. Speziell dieser Fall ist abgehakt aber ich finde es dennoch erschreckend, wie viele hier teilweise das Video verteidigen und sagen, dass es nicht so schlimm ist und sich die vielen Leute (nicht nur die besagte Frau) ohne Grund aufregen. Und dass obwohl die Bohnen und auch speziell Budi (“Ich find das Video auch scheiße”) selbst es nicht okay fanden.
Vielleicht könnten die Rocketbeans diesen Vorfall ja als Anlass nehmen um eine Aktion und Diskussion gegen Sexismus im Internet zu starten. Ich mein die weiblichen Mitarbeiter von den Beans sind ja leider selber oft betroffen.

1 „Gefällt mir“

Naja. Die Bohnen haben, als damals scharf gegen Bell geschossen wurde, schon desöfteren Stellung dazu bezogen. So eine “Aktion gegen Sexismus” bringt eigentlich nichts. Normaldenkende Menschen finden das schon scheiße, auch ohne dass man da eine Aktion macht. Menschen die es “lustig” oder “okay” finden, ändern durch bunte Bilder ihre Meinung nicht. Stattdessen werden von ihnen dadurch oft neue Aktionen gestartet.

Leider wird alles, wo mal zwei Leute mal nicht einer Meinung sind, oder nicht alles supertoll finden gleich als “Shitstorm” bezeichnet. Das was früher einfach eine Diskussion war, wird gleich als “Hate” abgetan (und leider erfolgen dann entsprechende Überreaktionen von Fans auf den angeblichen “Hate”, was dann in div. Drohungen mündet).

Hier ein gutes Beispiel, von jemanden, die es selbst betroffen hat: https://medium.com/@parkermolloy/5-things-the-media-does-to-manufacture-outrage-ba79125e1262#.ksdt6qarv

4 „Gefällt mir“

Es ist eher erschreckend wie manche hier sich aufspielen als wäre das Video der Teufel persönlich. Ja es gab hier und da ein paar grenzwertige Situationen, es ist nun einmal eine Art des Humors die wohl nicht bei jedem ankommt. Mir persönlich hat es selbst nicht sonderlich gefallen, finde es allerdings auch nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“

Bei einer 40k-starken Community gibt es immer zu jeder Zeit Kommentare die unter aller Sau sind. Insofern liegt die Shitstormseite sicher nicht falsch, wenn man Shitstorm als Dauerzustand der Community definiert.

Hat aber eben nichts mit dem aktuellen Thema zutun. Nicht jede öffentliche Debatte ist ein Shitstorm. Nur weil sich viele zu einem Thema äußern ist es noch kein Shitstorm.

Und generell ist das auch so ein dummes Spiegel-Online-Wort wie „Millennials“ oder „Digital Natives“. Irgendein Kolumnist erfindet ein mehr oder weniger passendes Wort und plötzlich benutzt es jeder Dödel in allen unpassenden Kontexten und denkt, er hätte die Welt verstanden.

Aber ich reg mich nicht auf. :angry:

Find ich gut.

Leute Leute… Bin ja eher selten hier. Wenn ich mir das so durchlese weiß ich auch warum.
Wenn die Frau ein Problem damit hatte, ist es ihr gutes Recht das mit den Bohnen zu klären.
Aber wie hier alle die Moralkeule schwingen, echt Wahnsinn. Es war ein Gag und 90% der Leute haben gelacht. (die News waren der Hammer)
Ich weiß echt nicht warum hier immer alles so groß aufgebäumt wird, im deutschen TV sieht man tausend mal schlimmere
und beschämendere Dinge. Da finde ich das fragen nach der Nummer noch recht harmlos.
Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor den Bohnen dass sie die teils unterirdische und verletzende Kritik immer so gut wegstecken können.

6 „Gefällt mir“

Fabian Käufer hat sich hier dazu geäußert:
http://ganzkleineskino.de/2016/08/der-schwarze-fleck-auf-unserer-gamescom-weste/

28 „Gefällt mir“

Natürlich war es ein Shitstorm, es gab in kürzester Zeit hunderte Tweets über die Sache und das ist nunmal die Definition eines Shitstorms.
Edit: Es handelte sich nicht um einen Diskussion, sondern schlichtweg um eine große Anzahl von Nachrichten von vielen Usern, die das Thema meist nur aus dritter Hand gehört haben.

@Strabo

Besser kann man es nicht sagen!

1 „Gefällt mir“