Beschämendes Verhalten in den News

Die Community gibt und die Community nimmt.

1 „Gefällt mir“

Eine Diskussion mit einer ausgeglichenen Pro- und Contra-Seite gab es.
Wenn ein neues Super Mario rauskommt und alle nass in der Hose werden und dann darüber in kurzer Zeit einen Thread mit hunderten Posts füllen ist das auch kein Shitstorm.

4 „Gefällt mir“

Woher willst du wissen, dass 90 % gelacht haben? Und wo war die “unterirdische und verletzende Kritik” an den Bohnen genau?

Moralkeule. Sehr fragwürdige Diktion.

Ach ja, schön, dass es im deutschen Fernsehen tausendmal schlimmere und beschämendere Dinge zu sehen gibt. Gibt schon einen Grund warum ich mir das nicht anschaue. Und warum ich auch nicht möchte, dass RBTV dorthin abdriftet. “Aber Peter hat das auch gemacht!” ist eine Argumentationslinie, die schon bei Sechsjährigen nicht mehr funktioniert. Zum Glück scheint man das bei den Bohnen ähnlich zu sehen (zumindest bei manchen).

6 „Gefällt mir“

Guter Text, mit dem offenbar beide Seiten ganz gut leben können. Könnte man eigentlich so als offizielles Statement veröffentlichen.

Es geht mir um den Twitter Shitstorm. Diesen gab es sehr wohl. Hier im Forum wurde alles lang und breit unter den Fans diskutiert, aber auf Twitter war es der reinste Shitstorm.
Siehe hierzu den Artikel von Fabian Käufer ein paar Antworten hier drüber.

2 „Gefällt mir“

Unlustig, sexistisch und in keiner Weise unseren Qualitätsansprüchen genügend.

Sexistisch war dieser Beitrag aber nicht, da keine Person aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert oder anders behandelt wurde. Was er vermutlich meint ist “sexualisiert”. Denn ansonsten wäre auch der “Undatecar”-Beitrag sexistisch gewesen.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut geschrieben und so ein Statement hatte ich mir eigentlich auch von den Beans erhofft (nachdem sie das auf Twitter angekündigt hatten)

Finde es allerdings “falsch” hier nur Gino & Flo zu rügen. Hier müsste man eigentlich auch den Kameramann und den Cutter rügen, den die wussten vorher ja auch von dem Material und hätten genauso sagen können “Jungs, das war scheiße”

Haben sie intern sicher. Dass man da aber keine Namen nennt, die nicht eh schon als “Beteiligte” (wie sich das anhört) bekannt sind, ist doch den Menschen gegenüber mehr als fair.

5 „Gefällt mir“

Budi hat im MoinMoin angekündigt, dass noch ein Statement kommt (wenn mich meine Erinnerung gerade nicht anlügt). Sie lassen sich wahrscheinlich einfach Zeit, um einen gutüberlegten Text zu verfassen und das macht man am besten mit einem kühlen Kopf und nicht aufgekratzt und verkartert wie am Sonntag oder gestern.

2 „Gefällt mir“

Privates Statement von Fabian:
http://ganzkleineskino.de/2016/08/der-schwarze-fleck-auf-unserer-gamescom-weste/

7 „Gefällt mir“

Wieso zur Hölle wurde das gemeldet?
Ist ein berechtigter Einwurf.

Wobei ich nicht weiß wie offiziell seine Aussage ist. Kam ja nicht als Blogeintrag oder als Forenpost, sondern auf seinem persönlichen Blog. Denke aber, dass die meisten Bohnen so denken.
Auch wenn ich seinen Ton manchmal etwas trotzig finde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein nicht offiziell. Fabians Meinung auf Fabians Blog. Warum sollte RBTV auch dort eine offizielle Meinung posten? Budi meinte im MoinMoin es wird noch was kommen aber das will gut durchdacht sein. Deshalb ganz ruhig bleiben. Alles in Arbeit.

2 „Gefällt mir“

An alle 1700 die dies geliket haben:

Kommt mal runter und lasst auch die Bohnen mal Spaß hochladen!
Es muss nicht alles eine tiefe Ebene haben!

Ja, es war etwas zu viel - aber ihr macht aus einer Mücke nen Elefanten!

Und hört mit “Sexismus” auf - das war einfach nur Spaß/Unterhaltung, Leute!
Manche (betroffene & Zuschauer) haben halt den Humor dafür und manche nicht!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der trotzige Ton richtet sich vor allem an die, die RBTV schon länger kennen und jetzt auf Grund eines Videos dem ganzen Sender mit all seinen Mitarbeitern dessen Existenzgrundlage absprechen. Man macht einen Fehler, gibt ihn zu, entschuldigt sich, entfernt das betreffende Video und dennoch wird nur noch darüber gesprochen und nicht über die restlichen 99% Content aus der Woche. Da kann ich schon verstehen, wenn man genervt ist.

/Edit: Ich fand das Video übrigens auch scheiße und hab nach 2 min oder so abgeschaltet. Wenn das Statement von Fabian aber in etwa die offizielle Meinung von RBTV wiederspiegeln sollte, dann ist die Sache damit für mich gegessen.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

10% Entschuldigung und 90% Rechtfertigung und Sticheleien gegen die Community.

Irgendwie kein gelungenes Statement von ihm.

Ein einfaches „Sorry war dumm, Konsequenzen wurden gezogen“ wäre besser rübergekommen :confused:

Da hat Fabian anscheinend die Hälfte der Belegschaft wegrationalisiert. :frowning: :smiley:

Wäre besser gewesen, frühzeitig zusammen mit dem Löschen des Videos einen kurzen offiziellen Kommentar wie “Sorry. Beitrag entspricht absolut nicht unserem Anspruch. Wird intern aufgearbeitet. Wird nicht wieder vorkommen” abzugeben. Je länger man wartet, desto eher muss man auch mit den Reaktionen von Außenstehenden klar kommen und wie Fabian diese auch kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Er meint glaube ich nur die, die auf der Gamescom waren.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich aus dem Beitrag ehrlich gesagt nicht wirklich herauslesen.

5 „Gefällt mir“