[Sammelthread] Gamescom-Shows 2016

Waren weniger Posts als erst gelesen, mea culpa. Aber nachtreten gemeint in Richtung Bohnen UND dem Mädel.

So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen, aber ja im Prinzip genau das. Wobei ich bei Flo vermute, dass da auch viel mit der Frauen und Sport Nummer aus WMR zusammenhängt. Er hatte ja nicht unrecht, er hat es nur scheiße dargestellt und dadurch, dass das sein erster Auftritt war, war es eben ein denkbar schlechter Einstieg. (Ich hatte zum Beispiel während eines Auslandsjahres die Mädchen an der Highschool im Basketball verfolgt und war dann fast schon verwundert wie schnell die Jungs im Vergleich spielen, als ich mal bei einem Spiel von denen war.)
Danach hat es auf mich gewirkt wie eine Mischung aus “Fuck it, da komm ich jetzt eh nicht mehr raus, brauch ich mich nicht mehr groß verstellen” und “ist sowieso das was die Leute von mir erwarten, kann ichs ihnen auch geben” Und um fair zu sein stimmt letzteres auch. Die anderen News wurden ja hier gefeiert und die jetzt waren eine mehr oder weniger logische Fortsetzung dessen.
Gino hat da natürlich den Vor/Nachteil (kommt jetzt auf die Perspektive an), dass er zumindest in meinem Buch immer sehr nett und hilfreich aufgetreten ist (zuweilen auch etwas nervös/irgendwie unsicher vor der Kamera). Das da dann etwas Negatives im Kontrast stärker ins Auge fällt, ist eigentlich ja klar.

Da hast du wohl Recht diese Art von Kommentaren braucht man nicht.

Das “paradoxe” an der Geschichte ist ja, dass der Auslöser für das ganze keine der interviewten Mädels war, sondern die die nur an ihnen vorbeigelaufen ist und die sie dann als “Schlampe” tituliert haben.

Sie sind halt einfach mit dem Video deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Abhaken und gut is.

1 „Gefällt mir“

Jop stimmt hatte aber auch schon mal weiter oben geschrieben dass ich das relativ komisch finde wenn man das Selbstverständniss dieser Community bei anderen Sachen beobachtet.
Ich hab bei den Gamescomnews relativ schnell auf mute gedrückt und was anderes gemacht in der Zeit, das wird sich aber denk ich auch wieder ändern wenn sie wieder in Hamburg sind und ein bisschen weniger Stress haben.

Irgendwann kippt der running joke “Wir spielen creep und sind mal total sexistisch um Gutmenschen anzupissen aber eigentlich meinen wir das ja ironisch!” eben doch mal. Der Übergang ist meistens fließend, deshalb muss man da ein bisschen aufpassen.

Wie viele Pärchen nennen sich gegenseitig ganz ironisch “Bärchen” oder “Schnucki” und merken es nicht, wenn sich die Namen in den Alltag einschleichen. Irgendwann werden die Kosenamen zur Gewohnheit und man ist genau das, worüber man sich vorher lustig gemacht hat.

Immerhin haben sie ihren Fehler erkannt und reagiert. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sie das Video drin gelassen hätten.

9 „Gefällt mir“

Naja, wenn man den Chat während der GC verfolgt hat, passte die News ja eigentlich ganz gut ins Schema…

1 „Gefällt mir“

Sowas ist völlig unsinnig, da die Community nicht eine einzelne Person ist, sondern aus etlichen Menschen mit völlig unterschiedlichen Selbstverständnissen besteht. Sowas wie ein kollektives Selbstverständnis gibt es also nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich fand die anderen News auch in Ordnung bis auf die Stelle bei der komplett unnötigerweise auf das Dekolleté der einen Cosplayerin gezoomt wurde.
Die Stelle hatte mir dann auch den Beitrag versaut, weil es dann doch in die Richtung ging die RBTV immer wieder verteufelt hat.

6 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem mit so Videos, wo man über eine Messe geht und Leute anspricht oder irgendeinen Unsinn macht. Zwar durch Late Knights und Joko und Klaas weitgehend bekannt (Ganze Youtube-Szene kenne ich nicht) - aber trotzdem amüsant. Das Video auf der Fitness-Messe mit Gino und Gunnar war großartig.

Aber die News waren schon ein wenig peinlich und man musste sich zumindest bei der Szene - wo da eine Mädel bedrängt wurde - schon zum Fremdschämen. Wenn man sieht, dass es jemand unangenehm ist, sollte man schon abbrechen und es auch nicht ins Video nehmen.

Man könnte so tolle Dinge machen, wenn man mit der Kamera unterwegs ist. Die Umsetzung war nun auch nicht unbedingt so lustig. Die beste Szene war dann auch noch Jens, wie er da auftauchte. :smile: Beim nächsten Mal geht doch rum und holt euch Nummern von Männern haha… oder macht irgendwelche anderen Aufgaben oder lustigen Interviews.

1 „Gefällt mir“

Flo hat seine gerechte Strafe erhalten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sehr schön gelöst. So muss das sein!

1 „Gefällt mir“

Nicht auf den News Beitrag bezogen sondern allgemein:
Was Anstand und Respekt bedeutet sollte schon selbstverständlich sein oder nicht? Wenn jemand nicht merkt wenn er etwas übertreibt oder im nachhinein nicht versteht was das Problem war ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Zum News Beitrag:
Problem wurde erkannt, Problem wurde gelöst, auf zur Tagesordnung. Besser kann es garnicht laufen

2 „Gefällt mir“

Die Nummern-Aktion war schon arg übertrieben und musste nicht sein.
Flo´s News davor waren noch ganz witzig. Gerade die eine Overwatch-Cosplayerin, die mitgespielt und ihm Paroli gegeben hat, fand ich amüsant.

1 „Gefällt mir“

Du interpretierst hier aber ein wenig was rein in meinen Text. Ich hab überhaupt nix von “schlimmer” geschrieben. Im Gegenteil bin total Deiner Meinung.

Bezog sich nur darauf, dass hier spekuliert wurde, dass es sich um das “bedrängte” Mädel handelte.

Und letztlich ist das halt deshalb eskaliert, weil diejenige eine YT/Twitcherin war und darauf aufmerksam geworden ist.

Ist alles halt blöd gelaufen und wäre vermeidbar gewesen, aber hat sich ja jetzt von allen Seiten sehr gut aufgelöst.

Schon irgendwie peinlich, dass da keine Kontrolle stattfindet. Es ist ja schließlich eine Sache sich vor der Kamera assig zu verhalten aber dass dann weder der Kameramann noch der Cutter, noch irgendwer anderes irgendwelche Einwände hat und das einfach so durchwinkt, ausstrahlen lässt und bei Youtube hoch lädt, ist arg daneben.
War doch eindeutig, dass sich das Mädchen unwohl gefühlt hat und ziemlich offensiv bedrängt wurde.

Verstehe auch nicht warum Loonakia hier kritisiert wird, dass sie auf Twitter “nachtritt”. Sie wurde nun mal ungefragt in diese Situation gedrängt und von mehreren größeren Twitchern darauf aufmerksam gemacht, dass sie in dem Video ist. Und über Twitter mit nem kleinen Shitstorm ist es scheinbar auch am schnellsten möglich das Video von Youtube entfernen zu lassen.

RBTV hat Kacke gebaut und sich dafür entschuldigt, da müsst ihr jetzt die ganze Sache nicht relativieren, wenn sie selbst ihren Fehler eingestehen und Loonakia einen Strick draus drehen, ist doch klar dass ein Mensch in Verteidgungshaltung geht.

14 „Gefällt mir“

Sehr hilfreich das nun solche Sachen hochkommen
Sieh Dir den Tweet von @StaiyLIVE an: https://twitter.com/StaiyLIVE/status/767307617932865536?s=09

Das dürfte damit zusammenhängen dass sie auf der Gamescom halt eigentlich keine Zeit für so was haben nehme ich an.

Man ey hab ausgeschaltet ab dem Moment wo Flo den ersten Spruch zur Harley cosplayer gebracht hatte … mittlerweile hät ich den schrott dann doch gerne zu Ende geschaut um zu wissen was da noch schlimmeres passiert ist.

Oh man, ich warte sehnsüchtig auf den Döhla. Hoffentlich machen sie trotzdem noch die volle Stunde das Messefazit mit ihm.

3 „Gefällt mir“