Betriebsferien zwischen Weihnachten und Silvester

Also prinzipiell denke ich auch, dass Sendung an den Feiertagen nicht verkehrt wäre. Bei uns im Betrieb haben wir es auch geschafft uns aufzuteilen und wir sind zu fünft :-D. Es muss ja nicht jeder jeden Tag da sein. Auf der anderen Seite ist aber die Frage, ob man dann was Vernünftiges auf die Beine gestellt bekommt. Vorproduktionen und vielleicht eine 2-Stündige Live-Strecke von 18-20 Uhr fände ich wirklich nicht verkehrt. Die meisten wären garantiert auch mit ner lockeren Plauderrunde zufrieden. Lassen wir uns einfach mal übe raschen.

1 „Gefällt mir“

Damit die Leute es beim Weihnachtsessen mit der Familie gucken können? O_o

1 „Gefällt mir“

Warum das dann live sein muss ist mir dann aber trotzdem noch nicht klar.

Ich hatte das eher so verstanden, dass sie es wie letztes Jahr machen. Also nicht live, sondern ein paar vorproduzierte Sachen. Letztes Jahr an den Feiertagen haben extrem wenige Leute zugeschaut, wenn ich mich recht erinnere, warum sollte man da auch Live Content machen?

1 „Gefällt mir“

Wie sich hier wieder alle gegenseitig angehen.
Ich finde den Grundgedanken vom OP gar nicht mal so verkehrt. RBTV könnte tatsächlich darüber nachdenken ob und wie man sich zwischen Weihnachten und Neujahr aufstellt. Dies soll auch gar nicht an allen Tagen und schon gar nicht 24h sein. Man könnte aber vorab die relevanten Tage und Zeitfenster bestimmen und sich überlegen, ob man nicht genau an diesen Zeitpunkten sich nach außen hin möglichst stark, mit relevantem Bohnencontent präsentiert. Ob es sich dabei nun um Aufzeichnungen oder kurze Live-Events handelt muss rbtv für sich selbst evaluieren.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man das sowieso angedachte P&P-Format mit Florentin einfach als Weihnachtsgeschichte auffährt, vorproduziert und dann zur besten Zeit ausstrahlt (natürlich die Werbung dafür nicht vergessen).
Und wie gesagt nicht alles 24/7, da ich denke an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten wie Heiligabend oder Silvester etc. werden die wenigsten aktiv im Internet oder am TV verbringen.

9 „Gefällt mir“

An den Feiertagen, da stimme ich zu, kann man gerne Highlights zeigen (vielleicht mmit nen Voting) . Zwischen den Jahren sollte aber wirklch zumindest zu Primetime nen Knaller kommen. Ich brauch nix live einfach Simon, Gregor, ein altes, schlechtes Game und ne Kiste Bier in einen Raum speeren, die Kamer einschalten und gucken was passiert.
Über ein kleine voraufgezeichnete Silvestergala für all die die kein Bock auf Böllern haben würde ich mich trotzdem sehr freuen

3 „Gefällt mir“

Letzte Jahr hat man Live gesendet , an den Weihnachts-Feiertagen ??

Beim Sklavenhalter-Laden Giga hat man das gemacht (Heiligabend und Silvester) aber noch nie bei RB ^^

Und er spricht in seiner Überschrift auch mehr von der Zeit “Zwischen Weihnachten und Silvester” , wo man mit Live-Formaten eine gute Quote machen könnte , weil da jeder andere Sender auf Sparflamme läuft und Konserven abspielt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe explizit geschrieben :smiley:

Man hat Sendungen voraufgezeichnet. Wie z.B. einen Kino+ Jahresrückblick mit Steven Gätjen. Eigentlich Knaller Content, aber die Leute wollten einfach die Feiertage genießen und der Content ging unter. Ich denke, das wird dieses Jahr noch viel stärker passieren.

Deshalb sehe ich keinen Grund krasse Live Sendungen zu machen, da die Nachfrage nicht wirklich hoch ist.

1 „Gefällt mir“

danke, du sprichst mir aus der Seele

Es ist ja nicht bei jedem der Tagesablaif gleich. 1. und 2. Weihnacht sitze ich um die Uhrzeit mit her Flasche Bier auf der Couch und unterhalte mich mit meiner Family. Wenn nebenbei was unterhaltsames im TV läuft umso besser. Ich bestehe ja nicht drauf aber ich fände es wirklich nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ok ok , es geht aber mehr um die Zeit zwischen den Feiertagen.

Wie es in der Überschrift steht.

1 „Gefällt mir“

Kann das auch garnicht so genau fest machen. Wie wohl die meisten aber live ist einfach ein anderes feeling. Dabei chatte ich bei rbtv garnicht und selbst bei kleinen streams ist es manchmal so das ich sie stundenlang live zuschaue ohne zu chatten. Also bewusst schau nicht nebenbei laufen lasse. Kein Spiel spielen nebenher oder Wohnung aufräumen sondern wirklich zuschaue.

Und denke das geht einigen so den live wird oft gefordert ist aber schwer wirklich zu begründen.

Und mir ist klar das bei den Bohnen sowieso nichts groß geschnitten wird oder nochmal gedreht oder so. Aber auch bei diesen kleinen streams wo teilweise nicht mal 20 Leute im Chat sind die ich einfach so gucke gucke ich halt trotzdem keine vod von an obwohl es 1:1 für mich das selbe ist.

Genau die Zeine ich aber auch, da sind die Leute ja meistens im Urlaub und bei ihren Familien, deshalb die geringe Nachfrage.

[quote=“invitro, post:45, topic:15383”]
Ich finde den Grundgedanken vom OP gar nicht mal so verkehrt. RBTV könnte tatsächlich darüber nachdenken ob und wie man sich zwischen Weihnachten und Neujahr aufstellt.
[/quote]Du denkst scheinbar dass die sich keine Gedanken darüber machen…

Mit der Begründung kann man irgendwann alles einstellen. Oder man dreht es genau deswegen um.

Es haben wenig Leute letztes Jahr geguckt also machen wir nun was das die Leute interessiert. Oder es haben wenig Leute geguckt also machen wir dieses Jahr garnichts mehr den Wiederholungen werden auch nicht so viel schlechter laufen.

Wenn ich mich so an die Live-Giga Games Sendungen zum Ende des Jahres erinnere , war da sehr sehr viel los.

Was man nicht ausprobiert hat , kann man nicht wissen.

Zwischen den Jahren würden meiner Ansicht nach sehr viele Leute die Live-Sendungen gucken.

Die Weihnachtsfeiertage sind Top Quotenbringer bei den Fernsehsendern, einfach weil quasi jeder frei hat, man 3-4 Stunden was mit Familie und co macht und man sonst aber Zeit hat.

Wäre definitiv dämlich da einfach nur dosencontent und reruns laufen zu lassen.

Sie sind nunmal in der branche, also müsste man da eigentlich in den sauren Apfel beißen, geht ja den Leuten in der Hotellerie und Restaurantbranche genauso, bei denen quasi von Anfang Dezember bis zum Ende der Januarwoche Urlaubssperre ist

11 „Gefällt mir“

ist Medienbranche,
wenn andere Urlaub haben, ist es die beste chance sie zu kriegen.

Ist doch überall sonst auch so. Restaurants, Hotels, jegliche Unterhaltungsunternehmen.
Es liegt nunmal in der Natur des Geschäfts, dass es am besten läuft, wenn die potenzielle Kundschaft eben nicht im Büro sitzt

3 „Gefällt mir“

Vergleichst du gerade Giga Sendungen mit dem was letztes Jahr bei Rbtv gemacht wurde? :D[quote=“jemiee, post:56, topic:15383”]
Was man nicht ausprobiert hat , kann man nicht wissen.
[/quote]

Genau das meine ich ja, es wurde letztes Jahr gemacht, zwar nicht live, aber super Sendungen und trotzdem haben nicht viele eingeschaltet.

Das Beispiel hab ich hier auch mal angebracht und bekam entrüstete Antworten :))

1 „Gefällt mir“